Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 21:53:59

Login with username, password and session length

Fahrwerksverhalten mit beladenen Seitenkoffern

Begonnen von stromerandi, 10. Juli 2011, 20:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromerandi

Wenn ich Eure Berichte lese ,dann

- freue ich mich auf die Rückmeldungen

- fahre sowieso auf der Bahn nicht schneller als 150/160 ,bin da genügsam

Momentan fahre ich auch einen Metzler Tourance EXP M (hinten).Hat ja die gleiche Reifengröße wie die ST.
Hört sich alles klasse an ,aber muß erst mein altes Möpp verkaufen.Vor September/Oktober kann ich das
aber nicht.Danach hab ich ja Zeit für die Suche.Werde dann sowieso wenns ne ST wird einen Vorführer
kaufen.Hat meine Freundinn mit Ihrer Yamaha XJ6 Diversion auch so gemacht.Über 13000 geb ich für
ein Möpp nicht aus.Das könnte ich auch gar nicht.

Gruß,Andi ;)

Jörg Lutz

Hallo,

ich fahre auch ausschließlich solo, bin 1,70 m groß daher mit niedriger Sitzbank unterwegs. Mit den Füssen komme ich plan auf den Boden also nicht auf Zehenspitzen balancieren.
Mit 2 Hepco & Becker Koffern und etwas höherer Federvorspannung bis 180 km/h keine Pendelneigung festgestellt. Das Fahrwerk ist seht komfortabel und stabil.

ST1200freak

Hallo stromerandi,

komme gerade nach 3500km aus Schottland zurück. Seitenkoffer, Topcase, Sozia, 2 kl. Gepäckrollen auf Koffer. 150km/h Autobahn oder über schottische Singletracks
Keinerlei Pobleme mit Stabilität und Fahrwerk.
Habe allerdings Heckhöherlegung drin und lasse mir gerade progressivere Gabelfedern einbauen damit sie nicht mehr so stark einnickt.

Gruß

st1200freak

SMF spam blocked by CleanTalk