Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 08:47:58

Login with username, password and session length

Sardinien-Tour

Begonnen von dauphin, 19. Juli 2011, 20:30:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dauphin

hallo zusammen,
ich hab noch 2-3 wochen urlaub gefunden ... fragt jetzt nicht, woooo???

jedenfalls denke ich darüber nach, ende august/anfang september von der schweiz aus nach sardinien zu fahren.

gibts dazu von euch erfahrungen/tips? gerne on + offroad

besten dank
dauphin

Ray

Hi

Wir müssen wohl an der selben stelle gesucht haben, ich habe ab Montag 3 Wochen Urlaub ;D

Gruß Ray

Und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir

dauphin

danke ... dabei hatte ich doch gerade erst 3 wochen ;-)

wohin gehts?

Pepe

Guter Gedanke, Dauphin,

Sardinien ist eine Empfehlung ohne wenn und aber. Geniale Strassen, Grip ohne Ende und dank EU-Sponsering ist mittlerweile jeder Feldweg asphaltiert. Leider haben sich die Fährpreise von 2010 auf 2011 mehr als verdoppelt. Reisezeit je später, desto besser, Anfang September ist ok. Wenn Du die größeren Städte ausläßt, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

dauphin

hi pepe,
danke.

nur, ich mag asphalt nicht unbedingt besonders gerne ... wer braucht städte?
wobei, wenn ich alleine unterwegs bin, kommt asphalt besser als schotter ...

warst du auf sardinien auch abseits der piste unterwegs?

Ray

Hi dauphin

Ich habe leider keine Tour geplant, aber mal ganz nebenbei ich hatte dieses Jahr schon 5 Wochen Urlaub, und habe nach den drei Wochen immer noch 2 Wochen  /laola/ /laola/ /laola/ konnte im vergangenen Jahr Auftrags bedingt kaum Urlaub nehmen. Aber langsam ist es mir den Kollegen gegenüber schon Peinlich :'(


Gruß Ray

Pepe

Hallo Dauphin,

ab und zu ging es auch über Schotter und mal durch ein Bächlein an der Costa Verde. Allerdings sind die sardischen Forst- und Naturschutzwächter sehr sensibel, besser man bleibt auf den Pisten. Die kleinen, kurvenreichen Strassen bieten da genügend Spaß.

Mille

ich komm am 7 august von sardinien zurück, werd dann berichten.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

TJoe

Im Gennargentu Gebirge (Ostküste, bei Arbatax) kannst du dich schwindlig fahren. Es gibt da auch kleinere offroad Passagen zwischen den Dörfern. Und an der Küste (Arbatax, Tortoli, Lotzorai) sind auch prima Campingplätze incl. zu mietender Mobile-Homes.

Ich war schon 2mal da und muss irgendwann unbedingt wieder hin. Viel Spass auf Sardinien!

an.dreas

hallo dauphin

Sardinien ist die Wucht, allerdings im August noch megavoll!!!

Wenn du nach offroadpisten suchst dann schau mal hier: Rally Sardegna

Meiner Meinung nach die Beste Karte der Insel ist die vom: TouringClubItalien z.B. zu bestellen im Landkartenhaus Freiburg!
In der Karte sind viele Pisten eingezeichnet! "Strada Bianca" werden die auf der Insel oft genannt!

Das Gennargentu ist sehr zu empfehlen, in der Cantina Soziale in Jerzu gibt es klasse Rotwein aus der Zapfpistole für um die 2 Euro den Liter  :o
Toller Campingplatz mit vielen Bikern: Camping La Pineta

Im Hinterland der Costa Verde findest du viele Pisten und alte verlassene Erzmienen.

Viel Spass auf der Insel!!!!

an.dreas

dauphin

hallo zusammen,
ich möchte meine anfrage noch etwas ausbauen:

habt ihr noch weitere unterkunftsempfehlungen / erfahrungen?

@an.dreas: Camping La Pineta hab ich mir angeschaut ... macht einen guten eindruck und zur richtigen zeit scheint es auch bezahlbar ;-)

@Mille: bin auf deinen erfahrungsbericht gespannt.

bei mir soll es ende august losgehen ...

viele grüsse
tom

SMF spam blocked by CleanTalk