Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 07:02:22

Login with username, password and session length

467 Gäste, 7 Benutzer
bikeever, Z500b, mfw, Mille, oldstyle, antimanti, al3x

Currywurst-Contest!

Begonnen von Maxel, 26. August 2011, 10:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paetschman

Da wird es wohl ne Lösung geben können - wobei ich da eher an Opas Angebot denke :-)
Mal sehen ob ich das hin bekomme. Komme dann ja gerade aus USA zurück und habe schon einen Forumstermin am 2. Okt.... somit bei mir erstmal unter Vorbehalt...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Maxel

Opa wird aber wohl vermutlich auch mit von der Partie sein. Oder wollt Ihr zwei langen Kerls Euch zu zweit auf die arme Beemer quetschen? Da muß ich dann die Kamera laden, das gibt 'ne Menge lustiger Bilder... ;D

Ich komme auch erst am 2. Okt spät abends zurück, so wie es momentan ausschaut.

@Frau Schibo: Welche Currybude meinste Du denn genau? In Kaiserswerth kenne ich zwei Läden, die in Frage kämen. Nicht, dass die auch nur den Hauch einer Chance gegen 'ne Dönninghaus hätten - aber das sollt Ihr ja selbst herausfinden... /-/

Gruß, JackJack

Paetschman

Erinnere mich schwach an einen Wurstbräter in D-Valley so mit Blattgoldbratwurst und hervorragenden Eigenbau Pommes....

@ Maxel Nee Opa hat doch BMW und ST :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Maxel

Ach ja, stimmt ja - Opa hat die Oma ja wieder Heim geholt... /-/

Schibo

Ich meine die Wurstbude direkt am Bahnsteig (S-Bahn oder Straßenbahn), die werben mit Berliner Currywurst und haben ne richtig nett scharfe Zwiebelsoße. Ich kenn auch die ein oder andere Wurstbude, aber 100% überzeugend finde ich keine, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren  /beer/

Maxel

Ok, Du meinst sicher Müglitz am Rheinbahn-Pavillion. Die jedenfalls verticken Berliner Currywürstchen... Am Medienhafen in D-dorf gibt es zudem Deutschlands erstes Currywurst-Restaurant. Da war ich aber auch noch net.

Ich weiß ehrlich nicht, ob wir die mit in den Vergleich aufnehmen sollten, ebenso wie Saschas Vorschlag mit der trichinverseuchten Bude an der Bever (ich habe echt Mitleid mit Sascha, wenn er selbst sowas für eine gute Currywurst hält). Da die ganze Geschichte nicht allzusehr ausarten soll und auch den Verdauungstrakt nicht überstrapazieren muß, wäre mein Vorschlag, dass wir uns zunächst auf Remscheid und Bochum konzentrieren, weil ja zwischendurch auch ein bischen Mopped gefahren werden soll und darüber hinaus Interesse am Besuch des Bergbaumuseums bekundet wurde.

Um etwas mehr Transparenz in die Angelegenheit zu bringen, starte ich hier mal die allseits bekannte Liste für den 1. Currywurst-Contest:

- xtzdidi
- Maxel
- Schütt
- Paetschman
- Superkirchner
- Schibo & Anhang

Bitte je nach Bedarf erweitern oder löschen - danke!

Gruß, Jack

Schibo

Zitat von: Maxel am 31. August 2011, 14:57:30

- xtzdidi
- Maxel
- Schütt
- Paetschman
- Superkirchner
- Schibo & Anhang - der Anhang heißt OceanD (Frank)

tomcat

Ich trag mich noch nicht in die Liste, da der Termin zu unsicher für mich ist. Wenn ich den Samstag frei bekomme, wäre es aber ne schöne Kombination: Sa&So hier http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=4188 und dann am Montag mit euch CWs jagen.

Wobei ich persönlich diese Tomtaten-Ketchup+Currypulver Würste im Berliner Style gar nicht so gerne mag und ne Currywurst gebadet in nem leckeren Gewürzketchup bevorzuge (hier wäre der TopTip die beim Günter in Zülpich...)

Maxel

Zitat von: tomcat am 31. August 2011, 20:31:25
Wobei ich persönlich diese Tomtaten-Ketchup+Currypulver Würste im Berliner Style gar nicht so gerne mag und ne Currywurst gebadet in nem leckeren Gewürzketchup bevorzuge (hier wäre der TopTip die beim Günter in Zülpich...)

Zitat von: tomcat am 31. August 2011, 20:31:25
Wobei ich persönlich diese Tomtaten-Ketchup+Currypulver Würste im Berliner Style gar nicht so gerne mag und ne Currywurst gebadet in nem leckeren Gewürzketchup bevorzuge...

Tomcat, glaubst Du tatsächlich, wir würden diesen ganzen Contest-Blödsinn für eine ordinäre Wurst mit trichinverseuchter Dreckssuppe aus dem 20kg-Eimer von der Metro veranstalten??? Kollege, hier geht es um allerhöchste Gaumenfreuden mit hausgemachter, unvergleichlicher Currysoße!!!  /angel/ Ich kann allerdings nur für Dönninghaus (Bochum) sprechen. Was das Teil aus Remscheid anbelangt, weiß ich nix zu sagen. Aber das herauszufinden ist ja Sinn der ganzen Sache - ok, und ein bischen Moppedfahren...  /-/ ;D

Gruß, Jack

Sartene

He Ihr Pott...... /devil/

ich werde vermutlich im Rahmen der Entwicklungshilfe sowieso in der Gegend sein, beim Michael ( vom 02.10. auf den 03.10.), und da die Curry-Wurst in Hamburch erfunden wurde, die Barliner aber anderes behaupten....Hauptstadt-Inselsyndrom..... könnte ich am Tach der dt Einheit ggf. beiwohnen, wie Ihr Euch an den heimischen Dingern den Wanst verrenkt.   /angel/

Ich kläre da ma und dann seen ma weiter, nä. /beer/

Sodele. Genug Feinde gemacht..... :P :P

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

xtzdidi

Hi Fisch.... /devil/

you are very wellcome /beer/ /tewin/ 

Didi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Landmann

Die ganze Sache hört sich nicht uninterresant an..... ::)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Maxel

Ey Kaleu, wenns denn sein muß... /devil/ Falls Dich das Heimweh allzu arg übermannen sollte, schaff' ich Dir von irgendwoher auch noch so'n olles Stinkefischbrötchen 'ran! Auf dem kannst Du dann mit Deinen Dritten 'rumlutschen... /devil/ /devil/

Wäre schön, wenns klappt!!! ;D

Fluuuuuuten!

Jack

Sartene

Männer!

Heimweh kennen wir Norddeutschen nicht. Sind hart im nehmen und nicht so verweichlicht, wie die Mädels ausm.....Pott.... /devil/

Aber ich nehme das stinkende Fischbrötchen an.

Wenn beruflich nichts dagegen spricht, werde ich das Adventure und Enduro-Treffen in Niedersolbach anfahren. Da am Sonntag Abreise ist, wäre ich kurze Zeit später bei Euch inne Gegend. Dann könnte der CW-Test losgehen.......... /beer/

Vermutlich schlafe ich beim Michael. Also Abreise am Tag der Deutschen.

So Mädels.

Bin sicher, dass sollte los gehen. Würde mich freuen. Echt jetzt....... /angel/

Haltet die Ohren steif.

Vorn oben 5.....

Kaleu
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

tomcat

Zitat von: Maxel am 01. September 2011, 12:44:23

Tomcat, glaubst Du tatsächlich, wir würden diesen ganzen Contest-Blödsinn für eine ordinäre Wurst mit trichinverseuchter Dreckssuppe aus dem 20kg-Eimer von der Metro veranstalten??? Kollege, hier geht es um allerhöchste Gaumenfreuden mit hausgemachter, unvergleichlicher Currysoße!!!
Gruß, Jack

Na, ich bin ja mal gespannt... Und Günters Sosse als trichin(en)verseuchte Suppe zu bezeichnen ... sowas.
Vielleicht sollten wir die Location für den CWC 2012 dann mal vormerken. :)
Die Wahrscheinlichkeit für mein Hinzutreten zur Liste steigt jedenfalls.  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk