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zu hoher Verbrauch ?

Begonnen von hook, 08. September 2011, 18:42:09

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hook

Hallo zusammen...
meine braucht  im schnitt 7,5 - 8 ltr. langsame Fahrweise ohne Sozia.Alles Original;

37000 km; Vergaser wurden letztes Jahr Synchronisiert.
Der Verbrauch ist eigentlich schon seit längeren um die 7 Liter aber ich habe das Gefühl es wird immer mehr.

Habt Ihr auch so einen hohen Verbauch ?

Danke

Grüße Ralph

Tom_42

Hi.
Ich hatte auch so einen Verbrauch. Mit 42000 km waren es dann schon gute 9 Liter. Danach hat der Vergaser neue Dichtungen, Düsennadeln und Stöcke bekommen und TATAA Verbrauch ist auf 6 - 6,5 Liter ( bei normaler Fahrweise) zurück gegangen.
/beer/

Landmann

Düsennadeln und Stöcke

Das ist das Stichwort... Austauschen und es wird garantiert besser  :D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

andreas_bubu

Ich kann Tom_42 nur zustimmen.
Verbrauch bei moderater Fahrweise max. 6,5 Liter.

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Landmann

Ich hab den halben Schweitzer Düsensatz drin (Hauptdüse Orginal) Verbrauch 5,5 Liter  :D

(Aber diese Grundsatzdiskusion findesr du mit der Forumssuche  ;))
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

kallein

Und gleich die Chokekolben mit machen, das sind nur ein paar Euro mehr.


Ich glaube, ich habe das noch da, muss aber schauen. Dann gehste zum http://www.cs-77.de/ zum einstellen und alles ist gut.

Gruss vom Kalle!!
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Hange

War gestern beim TÜV , der Prüfer meinte das meine ASU Werte zu mager sind (Schweizerdüsensatz verbaut) ,denke aber das alles passt (Kerzenbild i.O.)
Komme mit 5,2l aus, davor um die 7l bei gleicher Fahrweise.
War damit schon in Rumänien ,Friaul, mehrmals in denn Dolomiten, hatte keine Problems.
gruss hange

kallein

So liegt mein Verbrauch auch, mit orignaler Bedüsung Nadel ein Raste tiefer. Bei Reisegeschwindigkeiten bis 130km/h
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Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

KTM-Peter

Moinsen,

also, bei der Laufleistung dürften die Nadeldüsen ziemlich sicher verschlissen sein (die Nadeln selbst leiden weniger und halten sicher gut das doppelte). Die würde ich ersetzen (Fa Topham). Chokekolben glaub ich weniger. Mußte bei meiner mal WD40 reinsprühen und dann war es gut (über 60 tkm).

Ich hatte mit Schweizer Düsensatz zuletzt bei moderater Fahrweise nen Verbrauch von 4,8 ? 5,0 l . Der Schweizer Düsensatz ist aber umstritten. Nach m.M. sollte er nur verwendet werden, wenn man nicht mehr als 5 Min. am Stück Vollgas fährt. Anstelle dessen kann man auch die Nadeln einfach eine Raste tiefer hängen. Das sollte erst einmal genügen.
teneristische Grüße
Peter

chrisPS924

Wie bereits mehrfach geschrieben ist bei Dir eine Versagerueberholung notwendig .... mindestens 1x neue Nadelduesen.

....... bei mir alles Original bis auf die Nadel - (CH Nadel mittlere Raste) momentan im Durchschnitt 5,6ltr./100km ..... Ich fahre ueberwiegend im 5. Gang und kann sie dort auch gut ab 2tsd U/min hochziehen (vorne kleineres Ritzel) .......
Fahrweise: im Verkehr mitschwimmen bis zuegig - nur ab und zu wird mal voll ausgedreht und die komplette Leistung abverlangt.
Im Schiebebetrieb roestet sie allerdings ..... 

Gruss

Christian

Tom_42

Zitat von: chrisPS924 am 09. September 2011, 12:28:04

Im Schiebebetrieb roestet sie allerdings ..... 

Ähm, ich oute mich mal als unwissend.
Was ist denn "roestet"? Ein Tippfehler?
:-X
/angel/

Der Luis

Nein

Das ist wenn du vom Gas gehst und ein Patschen oder leichtes Knallen aus dem Auspuff hörst. so unterhalb von 2500 Rpm.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

kallein

Fazit:

die Kilometer sind erreicht, eine kleine Vergaserrevision ist fällig.

- Nadeldüsen austauschen (Nadeln kontrollieren, glaub nicht das die was haben)
- Chokekolben mittauschen sind nur ein paar Euronen mehr, wenn man schon mal dabei ist
- Vergaser einstellen

Dann sollte das Liesel wieder laufen.

Anbei noch ein Foto alt und neue Chokekolben.

Gruss vom Kalle!!


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Mega

unten alt und oben neu ? :-)

Also SOLCHE Choke-Kolben hab ich echt noch nie gesehen.

Mega

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