Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 10:14:57

Login with username, password and session length

Entdrosselung

Begonnen von Jochen, 16. September 2011, 18:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hdidi

Zitat von: akb am 12. November 2011, 16:44:35
Klar - allerdings merkt man die Drossel halt im 1. Gang zwischen 3500 und 6500 Umdreihungen und kann den gedrosselten Drehzahlbereich auch vermeiden, wenn man beim Beschleunigen in den Gängen 1 bis 3 bei jeweils ca. 3500 Umdrehungen hochschaltet. Was ich irgendwie für das "normale" Fahren für realistischer halte - das einzige Mal, wo ich knapp 8000 Umdrehungen auf dem Armaturenbrett sah, hatte ich ein Tempo von über 200  /tewin/.

Die Entdrosselung ist halt eine - allerdings sehr nette - Spielerei für Schaltfaule. Jedenfalls beileibe kein Muss, ohne welches man keinen Spass am Fahren haben kann, wie ich finde.

So long ...

Es sollte ja auch nur ein Hinweis darauf sein, warum mancher die Drosselung nicht bemerkt.
Im Alltag komme ich zu 95% nicht über 4000 U/min, die Leistung reicht allemal.
Aber wehe wenn Du das erste mal vollgepackt einen Träumer mit 30km/h vor Dir hast, es womöglich noch bergauf geht, dann stört die Drosselung im 2. Gang gewaltig.
Und in den 1. Gang schalten, das mag ich nunmal überhaupt nicht, dafür hab ich ne 1200er gekauft.

Aber darüber lässt sich seitenweise phylosophieren, jeder darf seine Meinung haben und fast jeder hat nen anderen Fahrstil und empfindet dadurch die Drosselung anders.
Soll sich jeder selber entscheiden, ob er die Drosselung wegmachen lässt.

Und deshalb  /beer/

Bundu

Zitat von: hdidi am 12. November 2011, 16:54:32
Aber darüber lässt sich seitenweise phylosophieren, jeder darf seine Meinung haben und fast jeder hat nen anderen Fahrstil und empfindet dadurch die Drosselung anders.
Soll sich jeder selber entscheiden, ob er die Drosselung wegmachen lässt.

Und deshalb  /beer/
also wenn ich meine dicke nicht in Sued Afrika vor Apr12 entdrosselen kann, hohle ich mir die neue Triumph Explorer...

hdidi

Dann kaufst Du das hier und kannst alles selber machen an der Dicken  /beer/

http://ecunleashed.com/ecu-tuning-item/2009-12-yamaha-xt1200z/


Petrus 1


Bundu

Zitat von: hdidi am 13. November 2011, 17:27:27
Dann kaufst Du das hier und kannst alles selber machen an der Dicken  /beer/

http://ecunleashed.com/ecu-tuning-item/2009-12-yamaha-xt1200z/



Ja, dass sieht ja gut aus - wird hier mal ein paar leute vragen ob die agent werden wollen... Danke!!

hdidi

Muß mal jemand per mail anfragen und sich dann wundern, woher die Antwort kommt  ;D

Petrus 1

Zitat von: hdidi am 13. November 2011, 17:27:27
Dann kaufst Du das hier und kannst alles selber machen an der Dicken  /beer/

http://ecunleashed.com/ecu-tuning-item/2009-12-yamaha-xt1200z/



Preise hab ich aber nicht gefunden. Weißt Du denn, was so ein Teil kostet, Dieter?

ALPEN-Troll

Hallo Peter,
das Teil kostet z.B. in Canada umgerechnet ca. 320? plus Versand.
Das File für die XT12 kostet evtl. auch nochmal was.

Petrus 1

Zitat von: ALPEN-Troll am 14. November 2011, 12:13:29
Hallo Peter,
das Teil kostet z.B. in Canada umgerechnet ca. 320? plus Versand.
Das File für die XT12 kostet evtl. auch nochmal was.


:o ARGHH, war klar! Die rufen alle Preise auf, mein lieber Scholli!  :o

hdidi

Zitat von: ALPEN-Troll am 14. November 2011, 12:13:29
Hallo Peter,
das Teil kostet z.B. in Canada umgerechnet ca. 320? plus Versand.

plus 19% Steuer
plus 3% Zoll

Der Preis ist nicht so arg, wenn man das Chippen dann gewerblich betreibt und viele findet, die 500,- dafür hinlegen.  ;D

Petrus 1

Oder einer kauft das und macht das bei uns allen und bekommt von jedem nen Hunnie! ;D


Petrus 1


Reinhold_66

Hallo zusammen,

Yamaha Team Voiges bietet das jetzt auf ihrer Website   für 490 Euro an. Vor allem hat man da auch die Möglichkeit das Ganze zu Stornieren (Nachzubessern) falls es zu unerwarteten Problemen kommt Was man wohl kaum in Italien umsetzen kann hat. Da gibt es nur Ärger den man sich ersparen kann zumal wohl bei Team Voiges auch die Gangdrossel im T Modus entfernt wird. Ich werde das im Dezember, machen lassen bei meiner Dicken.

Hier der Link:  http://www.yamaha-voiges.de/index.php?option=com_content&view=article&id=187:gangdrossel-xt1200z&catid=44:umbauten&Itemid=195

Gruß Reinhold


Pepe

...und was bedeutet  "Not for Highway use"  ???

SMF spam blocked by CleanTalk