Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:44:30

Login with username, password and session length

465 Gäste, 6 Benutzer
Grisu, oldstyle, Mannix007, Boeli89, ude, bikeever

Benötige Eure Hilfe!!!!

Begonnen von Sartene, 13. Oktober 2011, 10:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sartene

Moin Moin aus Hamburg,

Männer, ich brauche mal Eure Hilfe.

Der eine oder andere hat mitbekommen, dass mir ein Stehbolzen des Krümmers abgerissen ist. Ohne mein Zutun.

Ich habe also bei Mama Yam einen neuen Stehbolzen bestellt und musste bei der Montage feststellen, dass dieser neue Stehbolzen zu kurz ist....ich konnte die Mutter nicht montieren.

Aus diesem Grund möchte ich so viele wie möglich von Euch bitten, die Stehbolzen nachzumessen und mir Eure Ergebnisse mitzuteilen. Eine Antwort hier reicht völlig, Ihr müsst mich nicht direkt anmailen.

Ich möchte wissen, wie lang ist der Bereich zwischen den Gewindegängen. Bedeutet. Der Stehbolzen hat zwei verschiedene, aber gleichlange Gewindebereiche. Zwischen diesen Bereichen ist ein Bereich, der keine Gewindegänge hat.
Ich möchte gern wissen, wie lang bei Euch dieser Bereich ohne Gewindegänge ist.
Und ich möchte gern wissen, wie lang der Gewindebereich ist, der zur Montage des Krümmers am Motorblock erforderlich ist. Also der äußere Gewindebereich.

Sollte zufällig noch jemand einen neuen, nicht verbauten Stehbolzen haben, so würde ich mich über ein Foto freuen, und wenn möglich über die Yamaha Bestellnummer. Sollte jemand gerade am Motor arbeiten, den Krümmer demontiert haben, so würde ich mich auch über ein Foto freuen, auf denen man die Stehbolzen sehen kann. Mich interessiert besonders der Bereich zwischen den Gewindegängen. Selbiges gilt auch für Schrauber, die gerade einen Motor so rum liegen haben.  ;) ;)  Ein Bild wäre super.

Also Jungs, seid bitte so nett und schaut Euch um. Messt bitte nach und teilt es mir mit.   :) :) :) :) :) :) :) :) :) Jede Antwort und jedes Bild wird hilfreich sein. Ich habe da eine Vermutung und möchte dieses nach Möglichkeit belegen..... /angel/

Vielen Dank für Eure Unterstützung.   /beer/ /beer/ /beer/ /beer/ /beer/

Sartene   /tuar/

/tewin/

Yamaha Deutschland ist in dieser Sache sehr bemüht und möchte klären, wo denn der Fehler liegt. Ich finde das sehr gut und sage bereits an dieser Stelle vielen Dank!!!
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Tom_42

Hallo Sartene.
Ich hab gerade mal ein Foto gemacht. Auch wenn mein Maßband etwas gelitten hat kann ich dir sagen das der Stehbolzen etwa 3,6 cm aus dem Kopf schaut.#
Ich hoffe das hilft dir?
/beer/

Paetschman

Ich schau heute Abend nach. Kannst dann von ca 3 Motoren Werte bekommen (was im eingebauten Zustand der Bolzen sichtbar ist)
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS Bolzen solltest Du aber auch bei "Eisen Karl" bekommen...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sartene

Hi,

vielen Dank zunächst für Eure Antworten.

Ich habe den Bolzen bereits durch einen längeren ersetzt. Yamaha möchte aber klären, wo das Problem liegt...wie ich aber bei dem Foto von Tom sehe, ist der Bereich ohne Gewinde genau so lang wie bei meinen Bolzen. Der neue Yamaha Bolzen ist dort nur halb so lang...... /mecker/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Ray

Hi Andreas

Ich würde Dir gerne Infos zu kommen lassen, doch leider kann ich hier nichts Messen.   :'(  Ich hoffe nur das ich da nie Ran muß.

Gruß Ray

Landmann

Hi Sartene,

Hab noch einen "Ersatzmotor" liegen und gerade mal schnell gemessen:
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tom_42

Zitat von: Sartene am 13. Oktober 2011, 12:33:41
Hi,

vielen Dank zunächst für Eure Antworten.

Ich habe den Bolzen bereits durch einen längeren ersetzt. Yamaha möchte aber klären, wo das Problem liegt...wie ich aber bei dem Foto von Tom sehe, ist der Bereich ohne Gewinde genau so lang wie bei meinen Bolzen. Der neue Yamaha Bolzen ist dort nur halb so lang...... /mecker/

Sag mal Bescheid wie sich Mama Yamaha äußert. Es kann ja eigentlich nicht sein das man dieses Ersatzteil nicht mehr vom freundlichen Händler bekommt.
/mecker/

kallein

Bekommen schon, nur ist das falsche Teil drin!!!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

TTGeorg

da kommt schon mal vor bei denen...
TT350 Tank aufkleber, ist ein anderer drin, als der, der von werk drauf ist...ohne alufoliendampf sperre...

georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Paetschman

#9
Na dann sagen wir mal so..
Hab gerade mal ne Messung gemacht...
/tuar/  Paetschman  /UTE/
... wobei LJ und JL natürlich LD ist  /angel/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sartene

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Mühe! /beer/

Ich ahnte es schon, die Bolzen sind alle gleichlang. Lediglich die neuen sind 6mm kürzer.

Die Meldungen hier sind sicher nicht representativ, aber ich bin sicher, das es bei den anderen nicht anders sein wird, als bei denbisherigen Messungen.

Vielen Dank.

Ich würde mich noch sehr über ein paar weitere Bilder/Angaben freuen. Nur um sicher zu gehen.

Ich danke Euch.

Einen schönen Abend.

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

power_sprint

Hallo Sartene,

da an meiner Dicken der Krümmer ja auch gerade demontiert ist, auch von mir die Daten und ein zwar bescheidenes Foto aber immerhin:
Die Stehbolzen bei meinem 3LD ragen auch 36mm aus den Zylinderkopf heraus.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Sartene

Hallo,

vielen Dank für das Bild.

Ich erhielt heute die Nachricht, dass Mama Yam anerkennt, dass wohl kürzere Stehbolzen geliefert werden. Man hat wohl auch eine andere Bestellnummer gefunden. Diese Bolzen sollen länger sein.  Sobald diese Bolzen ankommen, können wir es prüfen. Mal sehen.

Ich jedenfalls finde das Engagement von Yamaha bemerkenswert, gut. Es zeigt mir, dass sie sich tatsächlich kümmern. Ich finde das sehr gut.

Ich glaube, wir brauchen keine weiteren Angaben mehr, das bisher gelieferte reicht wohl aus.

Vielen Dank an alle, die sich aktiv eingemischt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich melde mich.

Sartene  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Jan

Also ich habe da beim letzten mal in London eine Gewindestange reingedreht und passend abgesägt. Da blieb sogar noch richtig viel Ersatz über von den 50cm  /devil/
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

knatterfritz

Hey Jan,

hast Du da ein Reststück bekommen oder haben dich die Engländer übers Ohr gehaut?

Hier sind die Gewindestangen 1 m lang im Baumarkt.  /devil/

Salu2 Markus

SMF spam blocked by CleanTalk