Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 08:49:50

Login with username, password and session length

Heckrahmen einfach so ausbauen?

Begonnen von Petrus 1, 14. Oktober 2011, 21:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petrus 1

Würde den Heckrahmen an meiner neuen schwarzen XT im kommenden Winter gerne schwarz kunststoff beschichten lassen. So wie das aussieht, ist daran nichts wichtiges befestigt.

Hat das schon mal jemand gemacht? Meine damit, nur ausbauen?
Oder hat schon mal jemand von Euch den komplett gestrippt?
Könnte beim Thread Heckumbau ja so gewesen sein.
Würde mich echt interessieren.

Gruß Peter

Joschi


XT12

Ich msste einmal den Kennzeichenhalter wechseln.
Hierzu musste der Heckrahmen freigelegt werden, um an die Kabel zu kommen.


Petrus 1

Danke für das Foto! /beer/

Na, das sieht doch gut aus.
Daran ist nichts wichtiges befestigt, so kann ich den auch locker selber abschrauben. ;D

Hab in der Zwischenzeit überlegt, mir doch den Farbcode des vorderen Rahmens geben zu lassen.
Dann bekommen der Heckrahmen, die Fußrastenhalter und die beiden Fersenschützer auch die schwarze Farbe! ;D

Petrus 1

Den Farbcode des Hauptrahmens rückt Yamaha leider nicht raus. /mecker/

Nun war ich bei meinem Lacki. Der will die rechte Abdeckung (Batterie etc) dabei haben und mischt mir dann passende Farbe für den Heckrahmen, die Schubstange/Bremsanker (weiß nicht genau, wie die Stange heißt), die beiden hinteren Fußrastenhalter und die beiden vorderen Fersenschützer.

Dafür möchte er 150 Euro!  :o

Ist das ein normaler Preis oder zu teuer/billig?

Petrus 1

Heute gehts los, obwohl das Wetter noch so schön werden wird.
Heckrahmen raus und ab zum Lackierer.

Wer ähnliches vorhat................ich halte alles auf Fotos fest und werde hier mal einstellen.

Petrus 1


So, nu ist sie nackig und am kommenden Samstag evtl. schon wieder zusammen mit dunklem Heckrahmen. 8)






XT12

Für Uwe:
Hier ein Bild vom Stecker:

uwemol

wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Varaderokalle

Zitat von: Petrus 1 am 01. Dezember 2011, 09:25:28
So, nu ist sie nackig und am kommenden Samstag evtl. schon wieder zusammen mit dunklem Heckrahmen. 8)


hallo Petrus, hallo liebe XTz Gemeinde.
wie weit ist dein Projekt Heckrahmen schwarz lackieren eigentlich gediegen? Fertig lackiert? wieder zusammengebaut?
Gibts "vorher - nachher" Bilder?

Gruß
Kalle

Petrus 1

Jepp, schon lange!
Aber ich bin nicht mehr so oft hier online.

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=462&start=20

....und hier noch mit Spitzschutz aus Echtcarbon....... ;D

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=745

Hoffe, es gefällt?

Gruss Peter /tewin/


Varaderokalle

Hallo Peter,

Das Schwarze Heck gefällt mir!
Haste lackiert oder beschichtet?
Und mit welchen Kosten darf man rechnen wenn man es dir nachmachen möchte?

Und zuguterletzt, verbrennt sich der / die Sozia mit diesem Auspuff ohne Hitzeschutz nicht den Oberschenkel?

Gruß
Kalle

Petrus 1

Zitat von: Varaderokalle am 15. Februar 2012, 18:15:07
Hallo Peter,

Das Schwarze Heck gefällt mir!
Haste lackiert oder beschichtet?
Und mit welchen Kosten darf man rechnen wenn man es dir nachmachen möchte?

Und zuguterletzt, verbrennt sich der / die Sozia mit diesem Auspuff ohne Hitzeschutz nicht den Oberschenkel?

Gruß
Kalle


..............mir auch! ;D

Ich hab das "leider" lackieren lassen für 180 Euro. Dann hab ich den Rest jemandem gegeben, der einen kennt, der günstig pulvern lässt.
Es waren die 4 Fußrasten und der Bremshebel. Und das hat dann nur schlappe 25 Euro gekostet. Natürlich war das mit Beziehungen nur so..... :D

Aber hätte ich das vorher gewußt, wie günstig das ist, hätte ich natürlich alles pulvern lassen. Das Ergebnis der gepulverten Teile sieht super gut aus.
Und ich hatte mit dem lackieren Heckrahmen schon meine Sorgen, ob ich das wohl wieder ohne Kratzer zusammen bekommen. hat aber gut geklappt........... ;D

Nun hab ich ne vieeeel schöner und vor allem ne bessere Triple Black.... :P denn die XT ist auf Platz 3, die GS auch Platz 20 gelandet!!!!!!!!!!! :P

SMF spam blocked by CleanTalk