Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:38:58

Login with username, password and session length

457 Gäste, 5 Benutzer
TuxB12, Ric Hard, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Die Lady stinkt nach faulen Eiern ! HILFE

Begonnen von Tätarä, 21. September 2011, 20:01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kallein

Hallo Stefan,

nee eben nicht, er schreibt die Batterie ist unterwegs, was für mich heist, sie ist bestellt und eben deshalb kann er sie noch nicht gewechselt haben.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Tätarä

Ganz ruhig Leute!

Was soll denn groß passieren außer das sie mir unterwegs aus geht und ich sie ohne Starthilfe nicht mehr starten kann ?

Gruß

Ben

ferzz

Hey Täta,

was soll denn gross passieren? Du fragst doch hier nach HILFE.
Hilfe faule Eier, Hilfe geht aus wenn ich Pass drücke, Hilfe....
Wenn alles klar ist und nicht passieren kann, brauchst du auch unsere Hilfe nicht.

Hopp Boris

Christof

und abfackeln kann sie auch noch...! Aber wenn das egal ist...!?

Stefan

Hi Kalle,

das mit dem bestellt hatte ich überlesen.

OK das ist leichtsinnig.

Ich bin aber auch schon mit kaputter Batterie gefahren und die Kiste wollte halt angeschoben werden.

Damals hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Was heißt damals, die Batterie habe ich erst vor zwei Wochen gewechselt.

Neue Batterie abwarten und testen das wäre nun meine Meinung.

Viel Erfolg Ben. Wenn es nicht klappt wieder melden.

Hier werden Sie geholfen

MfG Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Tätarä

jetzt beruhigt Euch doch mal wieder.

Mit "nichts passieren" meinte ich nur im Bezug auf die Batterie.
Kaputt ist Sie ja eh schon.

Mir ist schon klar, dass es nicht gesund ist mit ner defekten Batterie rumzufahren.
Manchmal siegt halt nicht immer der Verstand.
Wollte halt unbedingt das schöne Wetter noch ausnutzen.

Mir war nur wichtig zu wissen wo der Knall hergekommen ist und was es mit dem Pass auf sich hatte.....und das weiß ich nun.

Zur Erklärung :

Als ich länger "PASS" gedrückt hatte, wurden von beiden Lampen 110 Watt in Anspruch genommen.
Da ja die Batterie hinüber ist, musste dies komplett die Lichtmaschine hergeben.

Aus diesem Grund, hat dann der Strom nicht mehr ausgereicht eine Zündfunken zu generieren.
Kraftstoff wurde aber trotzdem in die Brennkammer reingepumpt.

Als ich dann "PASS" wieder losgelassen habe, war dann die doppelte Menge Kraftstoff drin und daher kam der laute Knall.

So habe ich es zumindest verstanden !

Gruß



Landmann

#21
Jupp... so wird?s sein...
nur das es sich um nicht entzündetes Gemisch im Auspuff gehandet hat... Die Brennkammer wird immer wieder geleert...

(FRÜHER gaben wir bei der XT600 beim einfahren in einen Tunnel immer den Killschalter gedrückt und nach ca. 10-15 Sek. wieder eingeschaltet = KNALL und FEUER  :D)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Stefan

Hi Landmann,


warum früher?

Das geht mit der 750/850 Tenere immer noch ganz gut

/devil/
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Landmann

Bestimt, aber man wird ja vernünftiger...  /angel/ obwohl...  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tätarä

dann bin ich ja froh, dass es noch mehr Unvernünftige gibt.......   :P

SMF spam blocked by CleanTalk