Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 08:52:29

Login with username, password and session length

Syncronisation / Regenfahrt / Ölverbrauch

Begonnen von martin_life, 19. Oktober 2011, 14:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

martin_life

Hi Leute

komme gerade aus Italien zurück. Ich finde irgendiwie sieht das nicht so gleichmäßig aus. Ist das bei euch nach Regenfahrt genauso ?

Wenn ich auf der Autobahn so ca. 1000 km bei 150 - 170 km/h fahre hab ich einen Ölverbrauch von ca. 0,4 l . Bei normaler Landstrassenfahrt überhaupt kein Ölverbrauch.

Habe jetzt ca. 9500 km auf der Uhr.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar

hdidi

Igitt, ist der Auspuff greislich.... /devil/

Seit ich die Verlängerung vorne dran habe, ist es nicht mehr so schlimm  /-/

Was war noch mim Synchronisieren ??

martin_life

So'ne Verlängerung für mich such ich auch noch ;D  ;D .

Was hast du denn für eine an deinem Moped dran ??

Ich dachte die eine Seite wird heißer als die andere darum sehen sie so unterschiedliche aus.


chrisPS924

... bei hoeheren Drehzahlen genehmigen sich die meisten Motorraeder mehr Oel .... auf der AB zwischen 150-170 km/h stehen ja dauerhaft hoehere Drehzahlen an ..... wenn Sportler auf dem Ring unterwegs sind, dann erhoeht sich der Oelverbrauch auch in erschreckende Hoehen (1-1,5ltr/1000km sind da durchaus moeglich), wobei die dann lange am Limit und immer in den hoechsten Drehzahlen unterwegs sind ..... wenn die Teile dann auf oeffentlichen Strassen wieder normal(er) bewegt werden, dann normalisiert sich auch wieder der Oelverbrauch ......

Gruss

Christian

uwemol

der linke krümmer liegt halt im sptitzereich des vorderades. das war bei der alten st auch schon so. da hätte yam sich nach den jahren eigentlich etwas einfallen lassen können. verlängerung des kotflügels finde ich nicht so prickelnd-mir gefällt er so wie er ist.
bei längeren bab-fahrten mit höherem tempo habe ich auch einen erhöhten ölverbrauch. ca. 250-300 ml. ich würde mal denken, dass das nicht unnormal ist.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Jörg Lutz

Hi,

ist bei mir genauso. Nach 600 km BAB von Köln zum Bodensse war der Ölstand von exakt max. auch deutlich gesunken. Bei den Eifeltouren (Landstrassen 2. und 3. Ordnung) ist dies deutlich geringer. Scheint also normal zu sein. Muss man halt 1 ltr. Öl für den Fall der Fälle mitnehmen.

Gruß Jörg Lutz

chris76

#6
Hallo Martin,

ich darf nochmal den Hinweis anbringen, dass der Ölstand im Messglas bei der XT1200Z zu extremen Schwankungen neigt, wenn das Motorrad nicht 100% gleich steht wie bei der letzten Messung, das Öl genau gleich warm ist und Du exakt gleich lange nach dem Abstellen nachschaust. Ich lasse mich von einem niedrigen Ölstand mittlerweile nicht mehr schalou machen und fülle erst nach, wenn nach mehrmaligem Schauen unter möglichst gleichen Bedingungen weniger als 1/3 drin ist. Bei mir ist nächste Woche die 50t'er-Inspektion dran - habe während der letzten 10 tkm einmal 300ml reingekippt, jetzt steht es bei ca. 25%.

Meinen Auspuff poste ich nicht, sonst werde ich aus dem Forum geschmissen :o. Ist aber ähnlich ungleichmäßig verschmuddelt wie bei Dir.

Schöne Grüße
Christoph

martin_life

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten. Werde also beruhigt und begeistert weiter meine ST fahren.

Bis bald....

Martin

Trapper

Hallo Martin,
ich habe mir eine Schablone angefertigt.
Im Baumarkt einen Speißeimer und drei Edestahlschrauben gekauft (ca. 4 Euro zusammen)
und das Problem war kostengünstig gelöst.
Den Schmutzfänger habe ich an der Oberkante des Motorschutzes abschließen lassen. Hätte ein wenig länger sein können. :o

zonas08

Zitat von: martin_life am 19. Oktober 2011, 16:58:31
So'ne Verlängerung für mich such ich auch noch ;D  ;D .
Was hast du denn für eine an deinem Moped dran ??

... ich hab seit der ersten Regenfahrt die von OTR dran - war für mich ne gute Entscheidung !

guckst Du:
http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z/Kotfluegelverlaengerung-XT-1200-Z.html

Ralf
Yamaha XT1200 Z, Benelli TreK1130 Amazonas, Suzuki GS1000 - alt aber schön!
... so mancher meint ganz schön bekloppt - aber bekloppt ist schön !!!

ride - eat/drink - sleep - repeat !

Petrus 1

Zitat von: Trapper am 15. November 2011, 11:13:40
Hallo Martin,
ich habe mir eine Schablone angefertigt.
Im Baumarkt einen Speißeimer und drei Edestahlschrauben gekauft (ca. 4 Euro zusammen)
und das Problem war kostengünstig gelöst.
Den Schmutzfänger habe ich an der Oberkante des Motorschutzes abschließen lassen. Hätte ein wenig länger sein können. :o

Wie sieht sowas aus? Kannst ja mal ein Foto einstellen, dann kann man sich das besser vorstellen.

Trapper

Hallo Peter,
Bilder werde ich morgen, spätestens übermorgen nachliefern.
Gruß uli


Trapper

Zitat von: Petrus 1 am 15. November 2011, 18:09:42
Wie sieht sowas aus? Kannst ja mal ein Foto einstellen, dann kann man sich das besser vorstellen.

Hi Peter,
wie versprochen hier ein paar Fotor zum Spritzschutz.

Miit dem Link kannst du sie im netz abrufen, ansehen und herunterladen.
Gruß Uli

https://picasaweb.google.com/114809699671205298937/Spritzschutz?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPq7g4r9vt6uFA&feat=directlink

Peter_K

Ich habe mir auch zuerst den Innenkotflügel von ( Odin22 ) montiert.
Eine, meiner Meinung nach, sehr gute Entscheidung. ;D
Und nun die Kotflügelverlängerung für das Vorderrad, bei Louis bestellt.
Bei nasser Straße wird mir die Tenere sonst unnnötig zugesaut. /-/

Gruß
Peter

SMF spam blocked by CleanTalk