Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:39:20

Login with username, password and session length

Frage zu Umbau H4

Begonnen von Wiedereinsteiger, 27. Oktober 2011, 13:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiedereinsteiger

Es ist die tausendste Anfrage, ich weiß. Aber ich finde keine Lösung im alten und neuem Forum, zumindest keine die ich verstehe. Also übt Nachsicht!!!
Ich habe mir im letzten Jahr, natürlich mit eurer (im Besonderen Christofs) Hilfe, Relais eingebaut, das hatte schon eine echt gute Wirkung. Nun hatte mich der Größenwahn gepackt und ich will/wollte einen  2xH4  TDR Scheinwerfer einbauen. Das bedeutet in meinem Fall, ich muss einen neuen Stecker anschliessen!! Wie ordne ich die Kabel an?? Hab mir bei VW zwei Stecker für H4 besorgt und komme nun mit den Kabeln nicht klar!!!

An dem alten Leuchtmittel, nenne es der einfachheit halber Birne!!  /angel/ sind ja drei Kabel. Bei mir schwarz grün gelb, wo kommen die an meine neuen "birne" (ich hab natürlich Stecker gekauft) dran.


Ich kann keine Schaltpläne lesen!! Nur das keine falschen Hoffnungen bei euch entstehen!!  ;D

| _ |

 so ungefähr sieht das ja aus. wo kommen die Kabel hin? Also für mich wäre es eine einfache Erklärung wenn mir jemand sagen kann " unten kommt das Kabel xxx und links davon das gelbe etc etc pp.

Kann das jemand????

Gruß Michael :-\ :-\

uwemol

hi micha,
der stecker sitzt ja genau anders herum-also mittelkontakt oben.
wenn du die gleichen farben hast wie ich, links schwarz, oben blau(bei dir dann wohl grün), rechts gelb.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Wiedereinsteiger

Hallo Uwe,

Danke!!!  Das werde ich genau so ausprobieren.

Melde mich in ca. 1 Std wieder  :D

Gruß Michael

power_sprint

Hallo Micha,

im Download-Bereich ist ein "Schaltplan" für H4-Doppellicht. Keine Angst .... Ich glaube, der ist leicht zu verstehen. AUf jeden Fall kannst du dort die Form der Lampenstecker und die zugehörige Kabelfarbe erkennen. Mit den zusätzlichen Hinweisen von Uwe sollte es dann klappen.

Viel Erfolg !
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Wiedereinsteiger

(&%ZTGF$ZI&as9pdfn aep7t4wioioastcq4ew
Ich kann noch wieder richtig sehen!!!!!!!! bin geblendet!!!!!!! DER WAHNSINN!!!!! ES leuchtet, nein es Brennt, das ist jetzt so hell, das macht schon geräusche, wenn ich das Licht anmache ist im ganzen Ort ein leichtes sonores Brummen zu vernehmen!!!!!  Danke UWE, abosfortindenHeldenstatusgehobeundgefeiert!!   /beer/ /beer/ /beer/
/-/ /-/ /-/ /-/ /-/ /-/ /-/ /-/ /-/ /-/


DANKE

Gruß Michael

Wiedereinsteiger


Was Sie hier sehen, meine Damen und Herren, das ist das Abblendlich. Mein Fernlicht ist nach heutigem Stand der Foto-Technik nicht mehr für das menschliche Auge zu erfassen.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P /tewin/

Wiedereinsteiger

Hallo Rico,

ok, Du hast Recht, den Plan verstehe ich jetzt auch. Aber erst im nachhinein.
Gruß Michael

TheBlackOne

Dann noch gute Glühbirnen rein und ab gehts :-)

uwemol

leuchtmittel, mensch, leuchtmittel. birnen wachsen an bäumen-klaugscheissmodus aus  /devil/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Christof

Heller geht immer !  Legal mit Klarglasreflektoren und H4, illegal mit Xenoneinsätzen darin  /devil/

Mega

ich sage nur Motovision und Du hast ne Landebahn vor Dir :-)

Wie meinte meine Freundin in Ungarn nachts mit ihrem VW Golf: Schatz, fahr Du bitte mit der ST vor, dann sehe ich wenigstens was.... :-)

Mega
PS: die Steigerung sind dann noch LED's links und rechts mit Reflektoren.... wenn DA noch einer sagt, er sehe Dich nicht, dann braucht der nen Blindenstock :-)

Tom77

Ich würde an eurer Stelle noch ein paar Begrenzungsleuchten an Lenkerenden und Sturzbügel und natürlich noch ein paar schicke Reflektoren in die Speichen bastlen - Sicher ist sicher   ;D

TheBlackOne

Zitat von: Mega am 28. Oktober 2011, 01:18:26
PS: die Steigerung sind dann noch LED's links und rechts mit Reflektoren.... wenn DA noch einer sagt, er sehe Dich nicht, dann braucht der nen Blindenstock :-)

Nimmst du die, dann passt das :-)
http://www.kellermann-online.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&Itemid=11&category_id=21&product_id=12

xtzds

Zitat von: Christof am 27. Oktober 2011, 22:42:46
Heller geht immer !  Legal mit Klarglasreflektoren und H4, illegal mit Xenoneinsätzen darin  /devil/
Xenon ist geil .... Hab ich auch. Aber nur für fernlicht /angel/

Mega

@TheBlackOne: 90 Euro pro STUECK ??? Mahlzeit.....

Mega

SMF spam blocked by CleanTalk