Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 17:18:35

Login with username, password and session length

Reifen ::: Conti TrailAttack

Begonnen von Hurricane, 07. November 2011, 15:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hurricane

Hallo Leute,
ich brauche einen neuen Satz Reifen und will eigentlich vom K60 weg, da ich zu häufig Straße (Autobahn) fahre.

Ich bin auf den Conti TrailAttack gestoßen, aber leider ist der HR nicht mehr im Format 140-80 17 als TT lieferbar (Aussage von Continental). Nur noch als 130-80 17.
Selbst den Anakee II finde ich nicht mehr als 140er TT Reifen.

Ich habe jetzt in zwei Reifenportalen geschaut, wo jedes Mal des selbe Problem habe.

Den Bridgestone BW501/502 gibt es zwar als TT, aber der Kostet halt auch gleich ordentlich Geld.

Mein Einsatzgebiet: hauptsächlich Landstraße/ Autobahn und von Zeit zu Zeit ein Schotterweg.

Grüße,
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

bubbler

Hallo Hurricane,
Isses nicht so TT = Tube Type, TL = Tubeless also mit bzw ohne Schlauch???
Spricht doch prinzipiell nix dagegen in einen TL Reifen einen Schlauch zu montieren...
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Ich mag jedenfalls nicht mehr auf den TA für die ST verzichten.
Grüsse Bubbler

Der Luis

Mir sagt der Ta auch zu , ist für die strasse das beste was ich biher hatte.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Tom Paris

Jawohl, der Trail Attack ist ein super Straßenreifen. Stabil auch mit Gepäck, Handlich, aber nie nervös.
Rutschgrenze ist mit der ST auf guten Straßen nicht auslotbar (Selbst mit Gewalt nicht :-)).
Mein Vorderreifen ist so langsam hin (ca. 7000 km) Hinten hat er noch weit über 50 %.
Hat aber auch in den Pyrenäen sehr leiden müssen.

Man kann problemlos den TL mit Schlauch fahren. Ist zulässig so.

Mega

versuch mal den Pirelli ScorpionTrail, finde den NOCH besser als den Conti. Bei Nässe super und erst recht auf trockener Strasse.

Mega

Schlawitzer

Conti TrailAttack,

Wo finde ich die Freigabe für die 750er Tenere ?

Gruss Ralf

Hurricane

Brauchen die Reifen überhaupt noch Freigaben? Da war doch irgendwann etwas...

Das man in TL reifen einfach einen Schlauch tun kann, wusste ich gar nicht
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Der Luis

doch er geht auch auf trockener strasse weg aber ich bin dann schon etwas nass durch den angstschweiss.
ist dann aber langsam und sachte, und bei dem orginal federbein setzt sicher vorher der motor unterschutz auf.

gruß luis
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

schröti

Hallöle,
ich hab mir für hinten eine 4.25x17 Felge einspeichen lassen und fahre auf ihr diesen Conti TA in 150/70-17.
Die Kiste lässt sich damit echt super fahren!! ;D
Gruß, Schröti! /-/

Tom Paris

Habe härtere Federn (Wilbers) vorne, und relativ straff vorgespanntes Wilbersfederbein hinten.
Auf der Hausstrecke schleift rechtsherum der Unterfahrschutz (Bremshebel und Raste haben längst soviel Fleisch verloren dass sie nicht mehr im Weg sind. Selbst wenn ich dann im 3. Gang bei 6000 U/min voll aufreiße, rutscht da garnix. Im letzten Pyrenäenurlaub hab ich versucht mit "Gewalt" in den Spitzkehren einen kleinen Slide zu provozieren. Ging nicht, selbst im 1. Gang mit ordentlich Schräglage.
Also wenn der Conti mal rutschen sollte, dann ist er entweden nicht richtig warm oder der Asphalt hatte keinen Grip.

schröti

Jupp! das seh ich auch so. ;D
Der fährt sich auch auf einer LC8 top! :P
Gruß, Schröti!

xtzds

Laut continental kann im schlauchlosen typ ein schlauch gefahren werden. von conti natürlich und bis 210 kmh.

xtzds

Zitat von: Tom Paris am 07. November 2011, 16:48:29
Jawohl, der Trail Attack ist ein super Straßenreifen. Stabil auch mit Gepäck, Handlich, aber nie nervös.
Rutschgrenze ist mit der ST auf guten Straßen nicht auslotbar (Selbst mit Gewalt nicht :-)).
Mein Vorderreifen ist so langsam hin (ca. 7000 km) Hinten hat er noch weit über 50 %.
Hat aber auch in den Pyrenäen sehr leiden müssen.

Man kann problemlos den TL mit Schlauch fahren. Ist zulässig so.

Hast du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti für die ST.
Möchte den Reifen bei mir auch montieren, aber kann keine Freigabe finden  :-[
Was sagt der TüPF

gnortz

Hallo
Wenn in deiner Zulassung keine Markenbindung steht (kann man austragen lassen) kannst du diesen Reifen ohne Freigabe fahren.
Gruss gnortz

Tom Paris

Freigabe hab ich keine. Ich glaub die gibts auch nicht von Conti.
Ob man die Reifenbindung der ST austragen kann, hab ich noch nicht versucht.
Wenns mit TÜV oder Rennleitung Ärger deswegen geben sollte, werde ich es mit Würde
ertragen :-) Life is to short...
Zumindest stimmen die Dimensionen und Tragfähigkeit. Und die Fahrstabilität ist
über jeden Zweifel erhaben.

SMF spam blocked by CleanTalk