Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 18:25:41

Login with username, password and session length

Gruß aus dem Fuldatal (bei Kassel)

Begonnen von danbra, 13. November 2011, 22:32:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danbra

Moin ;D

Na, dann will ich mich doch auch mal vorstellen:

Ich heisse Daniel, bin 33 Jahre, arbeite im Büro bei einer Firma für Getriebetechnik (PKW und LKW) in Kassel und hab Frau und 2 Kids (Söhne, 4 und 5 Jahre jung). Komme, wie es der Titel schon sagt, aus dem Fuldatal, paar Meter von Kassel entfernt. Nordhessen.

Hobbies sind vielseitig. Family kommt natürlich an 1. Stelle, dann hab ich noch nen Hund und ne Katze, beide schon recht alt und die hab ich seit ich meine erste eigene Wohnung hab. Also lang her *g*

Dann arbeite ich noch gern mit Computern, bin ja auch eigentlich Informatiker, mache hobbymäßig Support für ein Browsergame namens Pennergame (je nach Sprache auch anderst), dort im deutschen und englischen Bereich. Hatte selber nen Haufen Projekte im Informatikbereich, mache da aber momentan eher wenig, weil Zeitmangel...

Ausserdem spiele ich noch Dart in der Bezirksliga, gehe auch gern mal in die Kneipe, wenn es sich ergibt, Diskotheken eher weniger (höchstens weil die Kneipen schon zu haben ). Joah und dann natürlich noch mein Auto, ein schöner alter Audi 80 Avant und die XT. Ich hab mir ende August vorgenommen, endlich den großen Schein für Moped zu machen und hatte den dann auch ende September in der Kippe. Die XT stand schon vorher da ;D

Seitdem bin ich zwar leider noch nicht allzuviel zum Fahren mit der XT gekommen und mußte mich mit ner 500er Suzuki rumquälen (Kreuzaua und so ), aber besser wie nix. Sehr nett vom Nachbar, mir die zu leihen, so lang meine XT nicht so ganz rund lief.

Zur XT: Ich hatte die von nem Nachbar gekauft. Probefahrt war zu der Zeit noch nicht so weit möglich (Strasse hoch und runter), weil noch keine A-Unbegrenzt-Pappe da war. Abgesehen von kleinen Charaktereigenschaften wie Beule hier und da, lief sie Einwandfrei. Als ich dann die Pappe hatte, konnte ich natürlich auch mal paar Meter weiter fahren und musste leider nen Getriebeschaden am 5. Gang feststellen. Also Motor raus, Getriebe erneuert (Zylinder und Kolben sind schon neu, von 3AJ), wieder zusammen und auf geht's. Dachte ich...

Gab danach noch so 2-3 kleine Probleme. Das letzte war dann, das ich sie im Leerlauf nach einer Vergaserreinigung nicht sauber eingestellt bekommen hatte. Entweder war der Leerlauf zwar halbwegs stabil und sie ging nicht aus, dafür lief die Drehzahl aber einige Sekunden nach. Oder sie lief halt nicht so nach, dafür musste ich das Gas immer mit der Hand halten. Beides Mist. Natürlich denkt man dann, sie sei zu mager, bekommt Falschluft usw. Aber nix. Der Fehler lag (wie so oft) beim Vorbesitzer, bzw dem jenigen, der die XT gefahren hat, bevor ich sie vom Nachbar gekauft hatte. Die Ansaugstutzen waren kaputt, ich hatte natürlich gleich neue verbaut, wo der Motor schon draussen war. Aber der jenige hatte es sich etwas einfacher gemacht und die Düse für die Leerlaufgemischregulierung aufgerieben, so das sie viel zu fett lief (was ja mehr oder weniger die defekten Ansaugstutzen ausgeglichen hatte und weniger Arbeit war...). CO-Wert von 7 is schon hart *g*

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat mich einige Nerven gekostet, weil ich ja in der falschen Richtung gedoktort hatte bis ich sie dann in eine Werkstatt gebracht hatte. Die haben dann auch erst auf Mager getippt, aber auch nix bewirken können und dann eben mit dem Messgerät den Fehler gefunden. Da akut keine originale Bedüsung vorhanden war, wurde erstmal das Schwimmerkammerniveau gesenkt. Nun läuft sie 1A und ich bekomme demnächst die originale Bedüsung geschickt.

Ansonsten ist meine XT nun soweit es nötig war, komplett überholt (Optik kommt nach dem Winter, ich werd die sicherlich nochmal irgendwann ablegen *g*). Getriebe, Kolben, Zylinder,.... Hat sogar Winterreifen  ;D

Wer noch Fragen hat, immer her damit :)

Gruß, Daniel

SMF spam blocked by CleanTalk