Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 06:10:05

Login with username, password and session length

76 Gäste, 2 Benutzer
amboss87, oldstyle

Was Passiert bei genau 1600 km Laufleistung in der ECU

Begonnen von Reinhold_66, 01. Dezember 2011, 09:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold_66

Hallo zusammen,

was passiert bei 1600 km in der ECU unserer Super Tenere. Ich habe gestern genau die 1600 km Marke erreicht und siehe Da auf einmal verhält sich das Motorrad Komplet anders. Das gesamte Gas-Management ist komplett verändert. Sie zieht wie Hölle es ist auf einmal richtig Kraft vorhanden bei Gas geben.  Ist das nur ein Zufall oder haben sie doch in der ECU etwas so eingestellt das bei 1600 km etwas am Zündkurvenverlauf geändert wird. Wer hat ähnliches bemerkt. Oder weiß sogar etwas über das Phänomen.


Gruß Reinhold 

Jörg Lutz

Zitat von: Reinhold_66 am 01. Dezember 2011, 09:21:49
Hallo zusammen,

was passiert bei 1600 km in der ECU unserer Super Tenere. Ich habe gestern genau die 1600 km Marke erreicht und siehe Da auf einmal verhält sich das Motorrad Komplet anders. Das gesamte Gas-Management ist komplett verändert. Sie zieht wie Hölle es ist auf einmal richtig Kraft vorhanden bei Gas geben.  Ist das nur ein Zufall oder haben sie doch in der ECU etwas so eingestellt das bei 1600 km etwas am Zündkurvenverlauf geändert wird. Wer hat ähnliches bemerkt. Oder weiß sogar etwas über das Phänomen.


Gruß Reinhold  


Hi Reinhold,

also das kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch noch nie davon gehört. Vielleicht um den Dreh bei 1.600 km qualitativ hochwertigeren Sprit getankt odersorry Einbildung ?


hdidi

Bei mir war das aber auch so, ich hab ab 1600km einfach mehr Gas gegeben  /angel/

Pekeesu

#3
Yuhuuu, Modusschaltergefunden. 

:P

Armada500

Vielleicht hat Deine ja nur die Droosel verloren ?  /beer/

Grüsse Rolf

corsar


Pepe

.... die ECU dieses geschätzten Modells lässt genau ab 1.000 km alle Pferde laufen  /-/

Bundu

Zitat von: Pepe am 02. Dezember 2011, 21:56:43
.... die ECU dieses geschätzten Modells lässt genau ab 1.000 km alle Pferde laufen  /-/

aber leider nur ab 4ten gang.... /mecker/

hdidi



Pepe

.... um etwas genauer zu sein, bis zum ersten KD bei 1.000 km   ;D

Reinhold_66

Hallo zusammen,

wir lagen alle falsch, es läuft etwas ganz anderes ab am Anfang läuft die Tenere sowie auch neuere Yamaha Modelle sehr fett nach und nach wird dies angepasst so dass sie bis ca. 1500-1600 Km dann den normalen Wert hat. Is in einem extra Programm für die Einfahrphase so vorgesehen.


Gruß Reinhold

hdidi

Zitat von: Reinhold_66 am 15. März 2012, 07:33:12
Hallo zusammen,

wir lagen alle falsch, es läuft etwas ganz anderes ab am Anfang läuft die Tenere sowie auch neuere Yamaha Modelle sehr fett nach und nach wird dies angepasst so dass sie bis ca. 1500-1600 Km dann den normalen Wert hat. Is in einem extra Programm für die Einfahrphase so vorgesehen.


Gruß Reinhold

Sagt wer ? /angel/

SMF spam blocked by CleanTalk