Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:41:35

Login with username, password and session length

462 Gäste, 5 Benutzer
TuxB12, Ric Hard, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

GPR "Auspüffe"

Begonnen von gnortz, 06. Dezember 2011, 20:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gnortz

Mahlzeit
Was haltet ihr von den GPR Tüten. Gibt es in verschiedenen Ausführungen , Street Legal  und ausserhalb
von Deutschland auch recht günstig.
Wie z.b. hier bei ebay Fronkreisch.     http://cgi.ebay.fr/POT-DECHAPPEMENT-GPR-YAMAHA-SUPERTENERE-XTZ-750-/200567139705?pt=FR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces&hash=item2eb2bbad79
Ich hatte die Suchfunktion im Forum benutzt und habe gelesen das einer od. mehrere diese Marke schon verbaut haben. Also bitte mal Bewertungen abgeben.
Gruss gnortz

Muello

Also ich hab den GPR drauf und bin damit absolut zufrieden.  /-/
Ich hab früher die Dämpfer als Händler verkauft, wobei die GPR
Dämpfer die am meist verkauften Dämpfer waren.
Hier gab es auch nie Probleme mit der Verarbeitung der Dämpfer,
wogegen es bei dem ein oder anderen bekannten "Markendämpfer"
schon bei der Anlieferung zu Problemen kam.
Laut GPR soll der Dämpfer nach ca. 10.000 km neu gedämpft werden.
Ich hatte meinen nach 20.000 km offen und hab ihn genauso wieder
zu gemacht. Nach jetzt fast 35.000 km brauch ich ihn immer noch
nicht neu dämpfen. /beer/

fairyfeller

Hallo Muello,

hast Du zufällig von dem GBR-Auspuff ein Foto
von der kompletten Anlage bis zum Krümmer?
Auf der Web-Site des Anbieters in France ist
nur der eigentliche Endtopf, ohne Zwischen-
stück zum Krümmer und ohne Halterung abge-
bildet.

Gruß
fairyfeller

gnortz

Tach
Bei diesem Angebot (andere Ausführung) sieht man Endtopf und Verbindungsrohr zum Krümmer.    http://www.ebay.co.uk/itm/yamaha-super-tenere-xtz-750-exhaust-/270866057484?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item3f10e0090c

Das Verbindungsrohr wird mit Federn am Dämpfer befestigt (Slip on , wie bei richtigen Enduros  /devil/ )

Hier noch ein Video zum Sound :    http://www.youtube.com/watch?v=eC49yRNePdA&feature=related
Gruss gnortz

zoorobert

hallo liebe forumsgemeinde,.. mal ne frage: ist der GPR " besser" im sound als der leo vince sbk( den hab ich nämlich jetzt drauf,... habt ihr erfahrungen?? bitte um eure meinung, vielen dank, gruss ,.. robert /tewin/

jörgfl

Hallo zoorobert

Der Hotte und ich haben den Pott aus dem Film drauf.Extrem leicht ( als er kam dachte ich der Verkäufer hatte hätte nur die Verpackung geschickt.)
Angebaut und passt.
Hört sich ( finde ich ) sehr gut an.
In Verbindung mit dem Leistungskrümmer hat die Dicke auf alle Fälle im Durchzug gewonnen.

Der hintere Seitendeckel ist bei mir etwas warm geworden und hat sich verformt.

Hotte hatte den damals,meine ich,unten abgeschnitten.

Die Federn UNBDINGT anbauen.Hatte die Dinger mal ab.Prompt flog der Pott vom Rohr.

Neetro

So schick wie auf der französischen Ebay-Seite sieht der GPR für die ST aber nicht aus. Laut Hersteller gibts den nur mit normaler Flöte so wie im Video. Also nicht enttäuscht sein, wenn man den da kauft und was anderes als erwartet bekommt.

gnortz

Moin,Moin
Schade mit konischer Endkappe hat er mir gut gefallen (zu dem Preis).
Es gibt jetzt aber auch einen Laser Pro Duro - Slipon mit komischer äh konischer Kappe.
Leider nicht ganz so günstig.    http://www.moto-shop24.de/auspuff/info/543634_p448698/Laser__ProDuro
Gruss gnortz

TheBlackOne

Ich bezweifle, dass für die ST die neue Form des Pro Duro ausgeliefert wird. Manche Shops stellen einfach nur neue Produktbilder dieses Modells dar. Hatte ich auf meiner Suche für die 3AJ auch schon bemerkt.

zoorobert

Danke für Eure Antworten,.. habe jetzt  die  Laser pro duro komplettanlage drauf,.. klingt sehr gut und ist nicht so laut dass einen die rennleitung andauern beiseite winkt weils dich schon weitem hören,..(gggg)
Im Gegensatz dazu hat meine Caponord 2 leovince drauf,.. " Die hämmern so laut, da weiss jeder wost bist(ggg)- ein bisschen spass muss sein,....

Muello

Ich kann mal ein Bild von meinem machen, der ist aber nicht so wie
der auf dem französischen Bild.
Meine Ausführung gibt es nicht mehr.
Hab den oval Alu drauf ohne konische Endkappe.

gnortz

mahlzeit
Hab mir den GPR-Auspuff vom franz.Ebay?er bestellt (ist ja bald Weihnachten). Mal schauen wie er wirklich aussieht.
Man bekommt sogar 25? zurück wenn man ein Foto von seiner Mopete mit dem Gpr-Topf
an ihn zurückschickt.

bis demnächst gnortz /tewin/

Neetro

Na dann halt uns ma aufm Laufenden, wie der aussieht. Kauf mir vielleicht auch einen, kriege nur im Moment den Krümmer nicht vom Endtopf gelöst. 22 Jahre alter Rost hält ganz gut zusammen.

fairyfeller

Hallo Neetro,

Deine Auspuffanlage hat 22 Jahre gehalten?????
Ich fahre Sommer wie Winter und habe in 8 Jahren
bereits nach 2 Jahren des Gebrauchtkaufs erstmalig
den Krümmer, nach einem weiteren Jahr den End-
topf tauschen müssen (wieder beides  Original).
Mittlerweile auch den neuen Original-Krümmer vor
kurzem gegen Edelstahl getauscht (durchgerostet)
und der Endtopf hat an der Innenseite auch schon
wieder Durchrostungen (Tausch notwendig).

Vielleicht ist bei uns im Spessart das Streusalz besonders
aggressiv.

Gruß

Fairyfeller

gnortz

Servus
Die GPR-Tüte vom franz. Ebayer ist Heute eingetroffen . Sie sieht genauso aus wie auf dem Foto.
(konische Endkappe) . Verarbeitung schaut gut aus. Alles andere später.
Gruss gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk