Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:03:51

Login with username, password and session length

467 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, frettchenmann, Bigmichel, DerSeeländer

Pendeln ab 170 km/h normal?

Begonnen von Mikey, 16. Dezember 2011, 23:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gnortz

mahlzeit

Zum Thema Fahrwerksverbesserung . Hätte interesse an einem Gabelstabilisator ähnlich dem aus?m
ital. Forum .  http://www.clubtenereitalia.it/album_showpage.php?pic_id=318
Hat jemand Beziehungen dorthin oder kann sowas bauen. Vieleicht haben noch mehr interesse und man
könnte ne Kleinserie daraus machen. Bei den Italienern kost das Ding 30 Euros plus Versand.
Eventuell kann Firma RR da was zaubern!? :D

Gruss gnortz

quattro72

Zitat von: DeWill am 17. Dezember 2011, 21:03:30
...in Köln gibts'n Sprichwort: Jeder Jeck is anders !!
Also, wenn jemand aufer Bahn Blümchen pflücken möchte hab ich dafür Verständnis; ebenso wenn jemand aufer Bahn mit 280 legal bzgl. Stvo. vorbeifliegt ist das in Ordnung.

Ich maße mir nicht an die Geschmäcker anderer mit "Kopfschüttel" o.ä. zu maßregeln!!

Und: Beantwortet doch einfach Mickeys Frage und lasst anderer Leuts vorlieben deren Bier sein anstatt vorab in Frage zu stellen ob derjenige das falsche Mopped unterm Arsch hat ! Diese Art der Bevormundung ist hier überdurchschnittlich oft zu lesen und ist, meiner Meinung nach, absolut fehl am Platz, zumal: Schonmal im Fahrzeugschein nachgeschaut was dort bei Höchstgeschwindigkeit aufgedruckt ist?

Gruß,
Willi

Soviel dazu:

ich habe hier weder jemanden bevormundet, geschweige denn gemassregelt... ich habe lediglich meiner persönlichen Ansicht damit Ausdruck verliehen und dies lasse ich mir auch nicht verbieten!

Mickey's Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich noch nie in solchen Sphären bewegt hab und dies auch nicht beabsichtige, mit kölschen Sprichwörtern kenn ich mich auch nicht aus, fremde Biere interessieren auch nicht und in meinem Fahrzeugschein steht NIX über Höchstgeschwindigkeiten.

Ich denke, des sollte reichen... für's Erste :P

DeWill

...manche begreifen nichts,...aber auch garnichts...(danke, Peter Zwegat)...

...des zum zweiten !
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

quattro72

Zitat von: DeWill am 18. Dezember 2011, 18:12:37
...manche begreifen nichts,...aber auch garnichts...(danke, Peter Zwegat)...

...des zum zweiten !

na denn erklär mir des und lass mich nich unwissend sterben...

ferzz

Alle mir bekannten Gepäckträger und -taschen Hersteller für Motorradzubehör geben als Vmax 130km/h an.
Interessant dazu was YAMAHA in einem MO Interview dazu gesagt hat. Zum Lesen klicken!
Hopp Boris

DeWill

Zitat von: quattro72 am 18. Dezember 2011, 18:35:52
na denn erklär mir des und lass mich nich unwissend sterben...

Die Äusserungen nach Mikeys Frage läßt starke intolerante Tendenzen erkennen; dabei dachte ich bis dato das gerade Motorradfahrer, da selbst Randgruppe und um Toleranz ringend, duldsamkeit vorleben sollten.
Meinungsäusserungen bzgl. vorlieben Zweiter und Intoleranz sind ein schmaler Grad  ;)

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

quattro72

Zitat von: DeWill am 18. Dezember 2011, 21:25:13
Die Äusserungen nach Mikeys Frage läßt starke intolerante Tendenzen erkennen; dabei dachte ich bis dato das gerade Motorradfahrer, da selbst Randgruppe und um Toleranz ringend, duldsamkeit vorleben sollten.
Meinungsäusserungen bzgl. vorlieben Zweiter und Intoleranz sind ein schmaler Grad  ;)

Gruß,
Willi

http://www.youtube.com/watch?v=vCML-0NN-ro ...alles gsagt!  /devil/

Tom_42

Das Video gehört in die Rubrik Filme.  :D
Richtig klasse.
Davon abgesehen, meine "Dicke" und die meiner Frau ebenfalls pendeln im Dolobetrieb und mit Urlaubsgepäck je nach Reifendruck etwa zwischen 140 und 170 km/h. (Allerdings sind wir beide keine ausgesprochenen Leichtgewichte).

chrisPS924

... was ist pendeln ?

Meine ST pendelt mit Koffern auch bei Highspeed nicht ....  8) Und nein ich fahre nicht das falsche Mopped oder bin ein Raser ....  ;) In der Regel lasse ich es recht gemuetlich mit der ST angehen, aber manchmal muss die Dame auch mal kurzzeitig ans Leistungslimit ..... Ihr wißt ja .... wer rastet der rostet ....  ;D

Meine ST laeuft wg. kuerzerer Uebersetzung nach Tacho "nur" noch knapp 190 km/h -  Sie hat ein ES-LKL und Wilbers vorne und hinten .... trotz Grobstollen + beiden GIVI Koffern kein Pendeln ..... Ich sitze aber immer solo auf der Maschine  ..... bei den aktuellen Windsituationen habe ich da eher leichte Probleme mit der Seitenwindempfindlichkeit, wobei dies vom Motorradtyp eher unabhaengig ist ....

Gruss

Christian     

jörgfl

Mikey

Meine Pendelte auch.( Wie schon von DeWill beschrieben) Frisches Gabelöl,kleinere Luftkammer und Federbein vorgespannt.Und schon alles OK.Auch nur mit mir oder Sozius und Gepäck usw.
Ab ca 240KmH fängt sie das Pendeln wieder an. Hört dann ,wenn ich weiter Gas gebe, aber auch nach einiger Zeit wieder auf. :P

quttro 72

Mickey's Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich noch nie in solchen Sphären bewegt hab und dies auch nicht beabsichtige,
Zitat

KlugscheißerModus an:
Keine Erfahrung und keine Ahnung vom/zum Thema !! Was soll das denn hier von Dir ??
Mikey stellt eine ganz klare Frage und erwartet Antworten.
Wenn Dein Moppi bei 100Kmh pendelt und Du dazu Fragen stellst nützt es wenig wenn Dir dann geantwortet wird:" Fahr doch nur noch 80kmh !"
Klugscheißer Modus aus.


George

Zitat von: jörgfl am 19. Dezember 2011, 13:39:26Meine Pendelte auch. ..... Ab ca 240KmH fängt sie das Pendeln wieder an. Hört dann ,wenn ich weiter Gas gebe, aber auch nach einiger Zeit wieder auf.

Booaaaaah, Du hast bei über 240 km/h noch Gasreserven????  :o

Der_Einsteiger

gehts hier noch um die xtz 750??
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

George

Zitat von: Der_Einsteiger am 19. Dezember 2011, 14:13:03gehts hier noch um die xtz 750??

Vermutlich nicht wirklich.

Also ich kenne das Pendeln bei 240 km/h nur in vertikale Richtung. Und es blinkt ein Lämpchen:"Fasten seat belt", und kurz darauf werden dann Getränke serviert.

DeWill

Zitat von: quattro72 am 18. Dezember 2011, 22:06:49
http://www.youtube.com/watch?v=vCML-0NN-ro ...alles gsagt!  /devil/

...und nix verstanden! Schlaf weiter...

Zitat von: Der_Einsteiger am 19. Dezember 2011, 14:13:03
gehts hier noch um die xtz 750??

...schon. Mir gehen die destruktiven und konstruktivlosen Äusserungen aufen Schließmuskel; da kann ich nur noch drauf kacken. Nahezu jede Frage (meist die von Neulingen/Newcomern) wird mit absolut kontextlosen Äusserungen beantwortet ("falsches Mopped", "wer braucht das", etc.). Wer braucht Das?? Keiner! Wer so destruktiv durchs Leben geht und nah am Selbstzermürbungszenit vegetiert dem sei es auch gestattet von der Brücke zu springen....so Tolerant bin ich  ;D

Soll "nur" mal erklärend für die Abschweife des Themas stehen; das leider jetzt dafür herhalten muss (und sorry Mikey: Das Geschwafel von mir hier hilft dir indes auch nicht weiter...ich benutz es mal nur als Sprungbrett...)

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

George

Hey Willi,

Bei mir liegt 25 cm Neuschnee. Falls bei Dir auch dann geh mal raus und schmeiss ein paar Schneebälle auf die Nachbarn. Das entspannt!!

Schöne Grüsse
George

SMF spam blocked by CleanTalk