Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:34:41

Login with username, password and session length

Pendeln ab 170 km/h normal?

Begonnen von Mikey, 16. Dezember 2011, 23:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mikey

Pendeln bei 150 wäre für mich kein Fahrspaß mehr.Zumal hier oben in Norddeutschland oft zusätzlich
Starkwindböen seitlich reinhauen.Ohne Seitenkoffer läuft die Tenere übrigens auch bei Highspeed und ohne Verkleidung wie auf Schienen,wesentlich stabiler als meine kleine XT 660, die trotz geringerer Motorleistung auch gut 175 läuft.Aber wat solls: Zur Zeit muss man froh sein, wenn man nicht bei Tempo 80 im Dunkeln von ner Wildsau gerammt wird.Ist einem Freund von mir -im Trabi-gerade passiert .Tür im Arsch... ;)

chrisPS924

OT .... sei froh dass es nur die Tuer war .... eine ausgewachsene Wildsau haette frontal den ganzen Trabi zusammenschieben koennen ....

Ich bin momentan auch etwas verhaltener, da ich Anfang Dezember mit dem Auto ein Reh frontal mit ca. 80 "abgeschossen" habe. Ich habe die Tiere in der Morgendaemmerung erst nicht registriert .... dann rannte eines los .... ich sofort vom Gas und geschaut, wo die anderen sind ..... tja vier weitere Rehe standen seitlich am Strassenrand, die dann meinen Weg kreuzen mussten .... eines davon schaffte es dann nicht. Schadensbilanz 4500 EURO.
Seit 13 Jahren fahre ich regelmaessig diese Strecke - habe noch nie dort Wildtiere gesehen und bin sonst auch deutlich schneller dort unterwegs (ich fahre in Waldgebieten immer mit "eingeschaltetem Wildtierscanner" - diese Strecke gehoerte bis jetzt aber nicht dazu) ..... tja ich hatte keine Chance da ohne Tierkontakt durchzukommen. Wenige Tage zuvor war ich noch mit dem Mopped taeglich dort unterwegs .... tja nicht auszumalen, wenn dies so mit der ST passiert waere ..... vielleicht haette aber auch der Auspuff und die Abrollgeraeusche der Grobstollen die Tiere vorher vertrieben - aber wer weiß ......  ::)   

Ich wuensche allzeit gute Fahrt ohne Tierkontakt .....

Gruss

Christian 

Mikey

Na, Christian, teurer Spaß und für mich wieder mal ein Anlaß, über sportlich-spaßige Überland-Dunkelheitsfahrten nachzudenken-wenn Mond und Sterne locken.

Hier oben landete letzte Woche ein Mann mit seinem Wagen nach einem Ausweichmanöver bei Tempo 100 im Ostseefjord Schlei, wurde aber gerettet; die leicht verwirrte Dame, die plötzlich auf die Strasse gerannt war, überlebte es hingegen nicht.Schon ein Spatz oder eine Schwalbe, die einem als Biker ins Gesicht klatscht, oder ein Igel, den man überfährt, kann m.E. ähnlich fatale Auswirkungen haben. Dann pendelt man auch gewaltig und kann von Glück reden, wenn es dabei bleibt....

Gruß
Mikey

George

Zitat von: Mikey am 02. Januar 2012, 18:13:22Schon ein Spatz oder eine Schwalbe, die einem als Biker ins Gesicht klatscht, oder ein Igel, den man überfährt, .......

Na dann bin ich mal froh, dass Igel nicht fliegen können.

ingolfgrauel

Also ich kann Uwe mit dem Schwarzlager nur recht geben. Ich habe eines besorgt und der Freundliche hat es eingebaut und eingestellt. Das meine Dicke nichtmehr pendelt kann ich nicht behaupten, aber der Unterschied zum alten Lager ist enorm. Ich fahre allerdings auch meistens mit allen Koffern wenn ich mal auf der Bahn bin. Selbst der Freundliche hat gesagt das das wirklich ein gutes Lager ist.

Gruß
Ingolf

Paetschman

Ich muss hier noch einmal auf das Posting von Stefan Bezug nehmen.
Wenn die Schwarzlager auch sehr gut sind, ist ein spannungsfrei eingebautes Originallager sicher nicht viel schlechter. Wer hierzu den entsprechenden Lagersitz vorsichtig etwas auf schleift und das Lager anschließend mit weniger Kraftaufwand + Lagersicherungsmittel einsetzt wird ebenso einen positiven Effekt feststellen können.
Im Grunde ist dies ja auch (zum großen Teil) die Philosophie der Schwarzlager...

Nur der Preisunterschied..... besonders wenn man die Lager im Lagerhandel ersteht....

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Urlauber

Nur mal so am Rande: "Wie lange hält eigentlich ein originales Lager im Durchschnitt????

Paetschman

Zitat von: Urlauber am 03. Januar 2012, 11:18:31
Nur mal so am Rande: "Wie lange hält eigentlich ein originales Lager im Durchschnitt????

Bis es kaputt ist  /devil/

Aber mal im Ernst. Das hängt sicherlich vom Einsatz des Motorrades, wie von der Qualität des Einbaus des Lagers ab.
Im Optimalfall solltest Du Jahre ruhe haben. Ständig im Gelände sieht das anders aus. Verspannt eingeprügelt kannst Du eigentlich sofort wieder wechseln...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mikey

Zitat von: George am 02. Januar 2012, 18:50:24
Na dann bin ich mal froh, dass Igel nicht fliegen können.

Aber Spechte können fliegen..... ;D

George

Zitat
Aber Spechte können fliegen.....
Schluckspechte? Abfliegen!

SMF spam blocked by CleanTalk