Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:42:21

Login with username, password and session length

193 Gäste, 2 Benutzer
mm86c, little_nicki666

Material der Speichen

Begonnen von Urlauber, 22. Dezember 2011, 12:24:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urlauber

Ich habe auf meinen Speichen einen Rostansatz und möchte, auch auf anraten meines Freundlichen  :o, gerne auf Edelstahlspeichen umrüsten. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

knatterfritz

Schlecht, Edelstahl versprödet mit der Zeit und dann brechen die Dinger, bzw zerreissen, da Speichen auf Zug belastet werden.

Salu2 Markus

Urlauber

Aber die Mehrheit ist scheinbar doch für Edelstahl  ???

knatterfritz


Musst dich nicht immer nach der Mehrheit richten, abgesehen welche Mehrheit?

Salu2 Markus /beer/

alois

hallo markus

nur weil du rostansatz aud den speichen hast.......willst du viel geld  für?s umspeichen ausgeben????
solange die dinger fest sind....und sauber laufen.....würd ich an deiner stelle dafür kein geld ausgeben.....

du hast ne 20 jahre alte enduro, der auch etwas patina zusteht.......oder willst demnächst auf chopper-treffen?????....     ;)

nix für ungut....
/tewin/

alois

wie ich gelesen habe hast du die st noch nicht lange......
fahr se erst mal.....spar dir das geld für?s einspeichen, und gib das geld lieber für technisch sinnvolle sachen aus

Urlauber

Die technisch sinnvollen Sachen werden in diesem Atemzug gleich mit erledigt! Und ich finde nicht, weil sie 20 Jahre alt ist, dass sie dann automatisch an jeder Stelle Rost haben muss. Vor allem nicht an so offensichtlichen Stellen. Ich möchte ihr einen zweiten Frühling verschaffen und finde das hat sie auch verdient. Hier und da behält sie auch ein paar kleine Roststellen  ;D

Muello

Wenn es Dir um die Optik geht, dann mach den Rost runter und lackier das
ganze mit zinkspray oder felgensilber.
Ist zwar jede Menge arbeit, spart aber Geld und ist meiner Meinung nach
sinniger als Edelstahlspeichen reinzumachen.  /-/

Wenn?s mehr ein Showbike werden soll und dem entsprechend auch
bewegt wird, dann rüste auf Edelstahlspeichen um.

pohlman

Hallo,
es besteht auch die Möglichkeit verstärkte Edelstahlspeichen zu verbauen. Man muß dann aber Radnarbe und Felgenkranz aufbohren.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

SMF spam blocked by CleanTalk