collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 [29]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!  (Gelesen 2580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golfteufel

  • Gast
Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!
« am: 29. April 2010, 22:22:35 »
Ich zur Arbeit, an ner roten Ampel bleibt die ST auf einmal liegen. Einfach so Motor aus... Ich drück auf den Starter und nix tut sich, außer dass der Drehzahlmesser ausschlägt.

Licht und Armaturenbeleuchtung funktionieren noch, also müsste die Batterie voll sein. Sie ist im Übrigen furz neu.

Ich rechts ran und nochmal mein Glück probiert. Ich höre allerdings nur ein Tackern, ich glaube, dass kommt von unter der linken Seitenverkleidung, wenn ich mich nicht täusche.

Jetzt die Frage: Was könnte das für ein Defekt sein?

Ich will Ende Mai mit dem Moped in Urlaub, bin aber auch noch zwischendurch verreist. Muss das nächtse Woche wieder hin bekommen. Brauche DRINGEND Hilfe!!!

Gruß  Andre

PS: grad weiter unten einen Thread gelesen, scheint ja genau mein Problem zu sein. D.h. ich müsste zu wenig Ladestrom haben.....
« Letzte Änderung: 29. April 2010, 22:25:19 von golfteufel »



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.931
Re:Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #1 am: 29. April 2010, 22:27:19 »
Ganz klar, Batterie leer  und Regler, bzw. dessen Anschlüsse defekt !Vlt. war Deine alte Batterie gar nicht kaputt !  Jetzt Batterie laden und dann bei laufendem Motor den Ladestrom messen. Hier  und im alten Forum schon tausend mal beschrieben. Defekte Regler ersetzt man am besten durch einen Regler von www. Kedo. com und wenn man den noch optimiert anschliesßst ist Ruhe!

Gruß Christof

golfteufel

  • Gast
Re:Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #2 am: 30. April 2010, 02:28:46 »
Ich habe auch so das gefühl, dass ich bei meiner neuen Batterie am falschen Ende Investiert habe....  ??? Werd nachher direkt mal messen und mir einen neuen Regler bestellen.

Gruß Andre

golfteufel

  • Gast
Re:Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #3 am: 30. April 2010, 03:06:14 »
Hab grad mal bei kedo geschaut. da gibt?s zwei Regler. Welchen brauch ich denn für meine 89er? Die Artikelnummer 41740 oder die 41780? Sind beide die "neuen Regler" oder wird auch noch die alte Problemversion verkauft?

Gruß  Andre

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.931
Re:Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #4 am: 30. April 2010, 05:59:35 »
Nimm den für 89,-? den kannst Du an jede ST schrauben, Anschlußschema liegt sicher bei, wenn nicht ruf an... !
Den gleichen Regler habe ich auch gerade bestellt !

Gruß Christof

golfteufel

  • Gast
Re:Panne gehabt, brauche dringend Hilfe!
« Antwort #5 am: 01. Mai 2010, 16:02:24 »
Allet klar! Wird bestellt. Thx! ;)

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
69 Beiträge
Onkeldittmeyer
53 Beiträge
gnortz gnortz
46 Beiträge
Christof Christof
45 Beiträge
Silent
41 Beiträge