Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 04:03:40

Login with username, password and session length

43 Gäste, 0 Benutzer

Dauertest in der neuen MOTORRAD Zwischenbilanz 50000 km

Begonnen von Kuhteiber63, 22. Januar 2012, 13:41:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sartene


Ruhig Blut Leute!

Wenn ich lese, dass die beiden Kupplungsstangen mit der mittigen Kugel verschweißt wurden..... dann ahne ich dunkel, wie es dem Motor ergangen sein muss..... /mecker/
Das würde möglicherweise auch erklären, warum es einen Ausbruch gegeben hat. Kann, muss aber nicht.

Ich persönlich denke, dass der Test insgesamt sehr viel  besser ist, als es zunächst aussieht.

Im übrigen gehört das Castrol Öl mit zu den besten am Markt.....ich verdiene kein Geld damit.

Was mich aber massiv stört, dass versucht wird, das Resultat einer Frauenhand zuzuschreiben. Das ist nicht nur jeglicher Grundlage entbehrlich, sondern einfach nur grottenschlecht.
Die Frauen, die ich kenne, fahren vorsichtig, weniger sportlich und deutlich materialschonender als die meisten Männer.....

Ich bin mir sicher, aufgrund der exzessiven Prüfstandtests ist der Motor deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Jeder, der sich mit Prüfständen auskennt, wird mir da recht geben.

Euch einen angenehmen Tag.

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Kuhteiber63

Also sicher ist es nicht so prickelnd wenn das Mopped durch verschiedene Hände bereits gegangen ist, aber wenn sie warm ist sollte sie auch diverse Prüfstandsläufe eigentlich unbeschadet überstehen,

oder iirre ich mich?

Und das mit den verschweißten Kupplungsstangen gibt mir auch zu denken.

Das Mopped ist sicher gut, perfekt ist aber anders. /tuar/

filofox

Hallo,
Prüfstandsläufe, Beschleunigungstests etc. über 10000km und anschließend noch zum 50000er Test nach Motorrad ...  da sage ich alle Achtung Tenere!
Wenn ich einem Motor eine hohe Laufleistung zutraue dann dem XT1200er!!!
Das verschweißen der Kugel kann ja nur durch Mega Motor-Überhitzung (Prüfstand) oder Reibschweißen (?) verursacht worden sein ...
Eine sachgemäß eingesetzte XT1200Z hätte sich sicher noch besser plaziert. (und das in der BMW Postille!)

Gruß
Reinhard

Jochen

Hy!Meine hat 46 000km drauf!Werde mal die Zündkerzen rausschrauben und reinschauen.Hatte nur`nen defekten Scheinwerfer.Zwischen den Kd.ca.0,5l Öl.Fahre meistens mit meiner Frau,viel mit Gepäck und bestimmt nicht langsam.Die GS hatte da bei mir 2 Motorschäden,x Rückrufe,und viele werkstattermiene.Honda Varadero auf 65 000km 0 Probleme.(1x Vergaser u.1x Einspritzer).Ich finde das die Neue /tewin/ sehr gut gelungen ist,die BMW wurde schon x-mal überarbeitet.Werde mir die neue Honda u. Triumph anschauen.Gruß Jochen

tenere2010

#19
Zitat von: Reinhold_66 am 22. Januar 2012, 17:03:04
Hallo zusammen,

meine Meinung dazu der Test konnte nur in die Hose gehen.

Erstens die Ölrechnung mit knapp 300 Euro ist nicht richtig entweder sie haben Castrol Blöhre benutzt oder sie haben die Öl-Interwalle nicht eingehalten und überzogen Ölwechsel nach mindestens 5000 bis 6000 Km ist ein ,,Muss,, bei jedem Bike was in  unseren Regionen bewegt wird.
Wenn ich die 50000 Km gefahren wäre, hätte ich Nach meiner Rechnung schon fast 630 Euro für Öl Ölfilter und Kardan Öl ausgegeben.
Der zweite Punkt warum lässt man mit diesem Bike eine Frau fahren. Da ist es doch kein Wunder das nach 22000 km die Kupplung Kaput ist. Es gibt nicht wirklich viele Frauen die Motorrad fahren können. Ich vermute das die Frau  die das Bike gefahren ist, ist wahrscheinlich permanent mit Schleifender Kupplung gefahren oder total auf BMW steht.

Bitte schreib nichts mehr. Weil das ist nur Käse.

Du traust keinem Mechaniker, ausser nur Voiges, obwohl Du wahrscheinlich noch nie dort warst. Dann ist eine Frau an allem Schuld.

Besser konnte der Test nicht ausfallen. Super Ergebins. Die Ternere hält ewig.

Und an alle andern:

Redet das Motoarrad nicht kaputt, sondern fahrt damit.

Gruß

Ottmar

Zitat "Repariert
Mod

Reinhold_66

Hallo zusammen,

ja das mit den Frauen kann man vielleicht nicht verallgemeinern, aber in der Regel ist es so, es gibt wirklich wenig Frauen die gut fahren können. Es gibt aber wahrscheinlich auch viele Männer die nicht gut fahren können, ist ja eigentlich egal Hauptsache es macht Spaß. Die Kupplung ist wahrscheinlich auch nicht deshalb kaputt gegangen, sondern weil das Motorrad rumgereicht wurde wie eine H.u.r.eeeee... Ich habe Information das jede Zeitschrift das Bike auf Herz und Nieren überprüft hat, also das bedeutest das das Motorrad mal mindestens 30 Prüfstands laufe unter extremsten Bedingungen durchgemacht hat. Sie wurde getreten und geschunden mit kalten Motor Hochgedreht und bei Abturen nicht ausgekuppelt deswegen auch das zusammen geschweifte Gestänge. Das macht keine Kupplung lange mit. noch was zum Öl... Last euch nicht erzählen Castrol ist nur Marketing Öl. Motul und Shell hat die Hose an beides Öle die aus Erst-Raffinaten hergestellt werden Castrol hingegen aus Alt-Öl aufbereitet.... Man muss nur mal 2 Motoren aufschrauben der eine mit Castrol gefahren, der andere mit Motul oder Shell. Der Castrol Öl gefahrende Motor sieht schrecklich aus alles voller Ablagerungen ... der Motor der mit Motul oder Shell gefahren wurde sieht aus wie Fabrikneu.  Jetzt kann sich jeder selber ein Urteil darüber bilden was für ein Öl in Zukunft fährt.  Die  Tenere ist ein Super Bike egal ob von einer Frau oder von einem Mann bewegt. 

/tewin/


Gruß Reinhold

Paetschman

Endlich einmal einer der den Durchblickt hat !

  • Frauen können kein Motorrad fahren
  • Ausser Motul und Schell taugt das Öl nicht und Castrol stellt sein Öl aus Altöl her
  • Nur die 1200z wurde derart geprüft das es in allen Ecken knirscht und knackt

Jetzt habe ich endlich eine Universalerklärung und kann mich getrost zurück lehnen und alle selbsterklärten Experten reden lassen.
Danke
Und auch Skully und Mulder haben es immer schon gewusst...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Varaderokalle

Zitat von: Paetschman am 26. Januar 2012, 08:38:24
Endlich einmal einer der den Durchblickt hat !

  • Frauen können kein Motorrad fahren
  • Ausser Motul und Schell taugt das Öl nicht und Castrol stellt sein Öl aus Altöl her
  • Nur die 1200z wurde derart geprüft das es in allen Ecken knirscht und knackt

Jetzt habe ich endlich eine Universalerklärung und kann mich getrost zurück lehnen und alle selbsterklärten Experten reden lassen.
Danke
Und auch Skully und Mulder haben es immer schon gewusst...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

genau!
und nicht vergessen:  eine beim herunterschalten nicht benutzte Kupplung ist der Grund für ein 'verschweißtes Kupplungsgestänge' :-\

ich hege da eher eine Verschwörungstheorie, dass die weiß-blaue Fraktion dafür sorgen ließ, dass ein Motorrad das nicht zur Zeitschrift-Hausmarke gehört besonders hart rangenommen wird.
vielleicht waren es aber auch die Ölmultis, die Castrol in den Ruin treiben wollen.

liebe Motorradfreunde. Solche Tests, von Test-Freaks (absolut nicht böse gemeint) im Zeitraffer durchgeführt, können doch keine Referenz sein!
wer sein Mopped so behandelt wie es sich gehört, vernünftig warm fährt, Ölwechsel regelmäßig vornimmt und gemäß seiner Bestimmung benutzt, wird denke ich keinen der im Test gefundenen ( oder eher forcierten) Schäden an seinem Mopped erleben.

/-/

lagomike

Was soll den der POST Nr. 19 von tenere 2010 sein nur eine andere Antwort zitieren das wars ??? Wenn man keine eigene Meinung hat sollte mans besser lassen. Und wenn dann nur den Text zitieren auf den man schreiben möchte da kennst sich doch hinterher keiner mehr aus was überhaupt gemeint ist.

chris76

Hallo Mike,

da steht schon etwas drin, er hat halt nur direkt selbst ins Zitat reingeschrieben.

Alles ab "Bitte schreib nichts mehr. Weil das ist nur Käse"  ;D ist vom Ottmar.

Schöne Grüße
Christoph

Sartene


...habe das hier gefunden   http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=2275.0. (Wurde hier im Forum vor einiger Zeit gepostet...)

Ist ein 51.000 Meilen Test der dST. Diese Laufleistung in 4 Monaten.

Das Ergbeniss nach dem Zerlegen des Motors....vermutlich einfach nur sensationell!!!!! Schlichtweg!

Euch einen schönen Tag

Kaleu   /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

lagomike

Nach 4 Monaten mit 50000 mi. schaut der Motor immer besser aus als nach 4 Jahren und 50000 mi.

Aber trotz allen tolle Leistung.

uwemol

hi mike,
da bin ich mir nicht sicher. dem motorinnenleben dürfte es egal sein ob 4 monate oder 4 jahre. ich denke, da spielen nur die betriebsstunden eine rolle.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

lagomike

Na ja die Taxen halten ja auch so lange weil der Motor in der Regel nicht kalt wird. Sieht man auch an den Vertreter Fahrzeugen die fast durchwegs ohne Probleme laufen. Oder sehe ich das falsch.

Festus

Wir sind hier ja nicht im Honda-African-Twin-Fan-Club aber :
Diese Motoren sind für 160-200.000 gut, ohne Eingriffe am Zylinderkopf oder Kettenspanner.

1975 wäre ich begeistert gewesen, aber die Technik ist heute weiter
! Jetzt werden doch zuviele Ersatzteile gebraucht, um den Motor wieder fit machen!
Der Maschine fehlte es schon immer an Leistung, sie erreichte auch die Angaben im Schein nicht. Nach 50T fehlt noch mehr!

Ich bin auch kein BMW GS-Fan, die ist mir neuerdings zu laut, seit der Klappentechnik am Auspuff.


Festus

SMF spam blocked by CleanTalk