Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:51:20

Login with username, password and session length

432 Gäste, 7 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Skone, Winni001, Mille, Peter700, luge

Tank entrosten und versiegeln

Begonnen von Poseidon, 28. Januar 2012, 14:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poseidon

Moin :-)
kennt jemand ne gute Adresse zum Tank entrosten und versiegeln lassen (vorzugsweise im Berliner Raum)?
Das lässt sich sicher auch selbst machen, aber sowohl Aufwand als auch geeignete Räumlichkeiten sprechen für mich dagegen.
Schönen Gruß
Arndt

gnortz

Moin Arndt

Hab mal ein bischen gegurgelt und diese Werkstatt gefunden.
Die machen auch Tankversiegelung (auch wenn es nicht direkt auf der HP steht).
Kommt dir vieleicht auch entfernungstechnisch entgegen.

Gruss gnortz

http://web2.cylex.de/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=kraftradwerkstatt---wittkopp-_-pilz-gbr&companyId=4966323

moehre


Tag auch,

habe mit der folgenden Werkstatt gute Erfahrungen gemacht.

http://beule-im-tank.de/


Gruss  /beer/
Moehre

/tewin/
Ist gut, tut gut, richtig gut!
Gut für Dich, gut für mich!

klaus

Tank versiegeln gut und schön hab allerdings beim meinem SR 500 Tank keine guten Erfahrungen gemacht!Hatte nach 2 Jahren die ersten Versiegelungsteilchen im Benzinfilter gefunden!! /mecker/
Für mich kommt das nie wieder in Frage!!!!!!!!
Zum entrosten gibts die gut und altbewerte Zitronensäure und wenn immer genügend Sprit im Fass ist (vor allem über längere Standzeit) kommts erst gar nicht so weit!!!!!!!

Dafür ist mir das Geld zu schade!!!

Gruß und schönen Abend!! /-/

Der Luis

Hallo
Das mit dem versiegeln von Tanks ist seit E10 wohl erheblich schwieriger geworden.
ich habe nzwischen von einigen Leuten gehört , die sich ganze Vergaserbatterien damit unbrauchbar gemacht haben. Die versiegelung kann sich auflösen und im Vergaser ablagen und ist dann nicht mehr zu entfernen.
Also aufpassen und nachfragen!!
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Poseidon

Moin Jungs :)

(apropos Jungs - gibt es hier eigentlich auch TeneristINNEN??)

danke für die Antworten. Es scheint ja bezüglich Tankversiegelungen die unterschiedlichsten Erfahrungen zu geben, von bis zu "super" bis "bloß nicht".
Tja.....hmmm,
zumindest danke für die Tipp in Berlin Gnortz,ist ja quasi gleich um die Ecke hier. Werd da morgen mal anrufen.
Alternativ käme ja nur ein gebrauchter gut erhaltener Tank in Frage. Falls da jemand noch einen hat...?


klaus

Haben letztes Frühjahr einen G/S 80 Tank der 15 Jahre halbvoll getankt stand nur mit Zitronensäure paar Tage stehen lassen und der ist innen wieder fast wie neu geworden!!!Kostet beim Schlecker um die 10?

/tewin/

gnortz

Mahlzeit

Wäre ein Versuch wert. Allerdings muss man sich beim Kauf der Zitronensäure ranhalten,
Schlecker ist pleite !

Guss gnortz

Poseidon

beim Recherschieren stieß ich statt Zitronensäure auf Phosphorsäure, Oxalsäure und auch Cola......

JoMe

Hallo,

zum entrosten solltest du auf alle Arten von Säuren verzichten, ich habe probehalber mal Metallteile mit verdünter Salzsäure entrostet klappt auch sehr gut, allerdings oxidiert die Oberfläche sofort, wenn die Teile aus dem Säurebad entnommen werden. Erschwerend kommt hinzu, dass der Tank intensiv gespült werden muß, am besten mit einer Lauge um die Säurereste zu neutralisieren.
Die eigentliche Tankversiegelung ist auch ein Thema für sich, wie schon geschrieben wurde gibt es auf dem Markt viele Anbieter und auch Hersteller und bei falscher Anwendung kann sich diese Innenversiegelung auch Ab- oder auch Auflösen.
Hier habe ich vor ca. 4 Jahren meine Tankversiegelung machen lassen http://www.team-plastec.de/tankbeschichtung.php , bisher keine Probleme.

Gruß Jochen

Bademeister

Mahlzeit,
kann Dir die Verkleidungsklinik empfehlen.
Die haben sich auf Tanks und Verkleidungen spezialisiert .Rufste einfach an klärst ab was gemacht werden soll, bekommst ein Preis genannt und dann schickste denen den Tank zu und kriegst nach ner Woche den fertigen Tank wieder zurück.
Die machen sehr saubere und gute Arbeit.
Wir haben da schon mehrere Tanks und Verkleidungen reparieren lassen.

http://www.verkleidungsklinik.de/index.html#

Grüße aus?m Pott
OLAF

Poseidon

hab mal die diversen Links von Euch angeklickt und auch mal rumtelefoniert.
DIe Kosten liegen im Allgemeinen bei knapp 200 Euronen inkl. Vers
chicken. Das würde der Laden hier in Berlin auch nehmen, wenn ich ihn hinbringe....

hase

Hallo,
also ich habe schon diverse Teile mit Salzsäure und Phosphorsäure entrostet.
Man muss in der Tat nach dem Salzsäure-Bad sofort spülen mit viel Wasser (am besten destilliert o.ä.) und dann ebenfalls sofort mit Phosphorsäure nachbehandeln. Das klappt durchaus, ersetzt allerdings zugegebenermaßen nicht eine professionelle Versiegelung.
Aber die Phosphatierung hält ne Weile.
Gruß
Uwe
Siehe auch hier: http://www.gs-classic.de/tipps/tank_01.htm

xtzds

Zitat von: Der Luis am 28. Januar 2012, 20:37:58
Hallo
Das mit dem versiegeln von Tanks ist seit E10 wohl erheblich schwieriger geworden.
ich habe nzwischen von einigen Leuten gehört , die sich ganze Vergaserbatterien damit unbrauchbar gemacht haben. Die versiegelung kann sich auflösen und im Vergaser ablagen und ist dann nicht mehr zu entfernen.
Also aufpassen und nachfragen!!

Wer kippt denn E10 in die Dicke????? :o :o :o :o :o

Christof

für 200,-? solltest Du über kurz oder lang eine Tank in passender Farbe finden...! Bis dahin hilft der Benzinfilter, denn ich glaube kaum das der Tank innen so verrostet ist, das ich ganze Rostplackenlösen und die Leitungen zusetzten.

SMF spam blocked by CleanTalk