Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 07:56:10

Login with username, password and session length

Gepäckrolle

Begonnen von bikermov, 06. Februar 2012, 23:57:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bikermov

Hallo zusammen,

hat jemand von euch erfahungen mit Gepäckrollen gemacht? Ich besitze einen TopCase und jetzt auch noch den Carry Tankrucksack von Held.
Jetzt die Frage was für eine Rolle ich kaufen soll und wie die am besten zu befestigen ist. Ich fahre ohne Sozius.

Gruss

Liqui

Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren und ca. 20.000km diese Tasche hier von Polo:
http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekking-top-bag-76-liter.html

Dicht und von oben gut zu beladen.
Ich habe zusätzlich unten eine Hartplastikplatte reingelegt um Sie etwas zu stabilisieren. Bei meiner Bandit war es einfach besser...

An der Bandit habe ich Sie immer mit einer Gepäckspinne mit 4 Gummizügen befestigt. Bei der Tenere kann ich noch nichts sagen.
Sollte aber auch so gehen, oder normale Spanngurte nehmen.

Über jeden Zweifel erhaben sind die Ortliebrollen von Touratech ich denke da kann man gar nichts falsch machen...

Kannst du im Thread "Tankrucksack" vielleicht ein Bild von deinem Carry auf der 660er hochladen!?

tomcat

Zitat von: Liqui am 07. Februar 2012, 10:27:12
...hier von Polo:
http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekking-top-bag-76-liter.html
Dicht und von oben gut zu beladen.
Ich habe zusätzlich unten eine Hartplastikplatte reingelegt um Sie etwas zu stabilisieren. Bei meiner Bandit war es einfach besser...

Hi!
Diese Ortlieb-Teile sind natürlich vom feinsten, aber ich hab auch eine einfache, ähnlich der oben aus dem Link. Reicht für mich. Allerdings solltest du auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie nicht an den Seiten runterhängt und dem Auspuff zu nahe kommt.
Also nicht die oben erwähnte Hartplastikplatte vergessen.
Bei mir entfällt das Problem, da sie auf dem hinteren Sitzplatz und seitlich auf den H&B Junior-Koffern aufliegt. Befestigt ist sie dann einfach mit einem Spanngurt an den Haken der originalen Trägerplatte - also von dort mit Zug gegen Sitzbank und Topase.

bikermov

Danke für Eure Tipps!

Zitat von: Liqui am 07. Februar 2012, 10:27:12
Kannst du im Thread "Tankrucksack" vielleicht ein Bild von deinem Carry auf der 660er hochladen!?

Sobald der Rucksack angekommen ist, werde ich ein paar Bilder machen.


SMF spam blocked by CleanTalk