Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:51:17

Login with username, password and session length

XTZ 900 Motoraufbau

Begonnen von MGScandalo, 27. Februar 2012, 20:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz


Tom Paris

Ja, das mit der TDM Pumpe haben schon viele bestätigt. Möchte aber zu bedenken geben, dass auch diese Konstruktion aus den 90er stammt und ne gebrauchte entsprechend alt ist. Warum nicht in der Neuzeit stöbern? Radialbremszylinder von Sportlern gibts bei ebay zu Hauf. Nur weil die TDM der XTZ technisch nahe steht, muss man doch nicht deren Bremspumpe nehmen.
Vielleicht hat ja hier jemand sowas schon gemacht?

kaychen

Hai,

das mait der bremspumpe sehe ich anders. Ich habe auch die 320mm Bremsscheiben verbaut mit der TDM Bremspumpe. Ich hatte zuerst die TDM Bremspumpe und dann die 320mm Scheiben. Und die Bremsleistung finde ich nicht viel besser wie mit den original Bremscheiben! Ich war echt entäuscht. Stahlflex und Sintermetallbeläge sind auch verbaut. Wenn du schon die Bremspumpe änderst dann nimm eine Radialpumpe. Die von der Honda CBR 600 soll passen. Ich komm nur jetzt nicht auf die Kolbengröße. Ich meine es ist was mit 20/.. mm.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

dolomitibiker

@MGScandalo
ich wuerde mein 4tx motor auf 900 umbauen,
was brauche ich ausser 900er zylinder+kolben? darf ich die 4tx pleuel verwenden?
gruss Guido
remember to avoid paved roads

DeWill


...kann die TDM900 Bremspumpe sehr empfehlen; nochmal'n Rotz bissiger, sprich: Weniger Handkraft für mind. gleiche Bremswirkung zur ollen 850'er Pumpe...


Gruß,
DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

MGScandalo

Zitat von: dolomitibiker am 13. März 2022, 11:49:33
@MGScandalo
ich wuerde mein 4tx motor auf 900 umbauen,
was brauche ich ausser 900er zylinder+kolben? darf ich die 4tx pleuel verwenden?
gruss Guido

....wenn Du die 900-er Kolben nehmen möchtest, brauchst Du auch TDM900 Pleuels, da beide d=21mm haben. 4TX Pleuels und Kolben dagegen d=20mm.
Die 900-er Pleuels sind eh besser als die 3vd-Pleuels!

Kann Dir 2 TDM900-Pleuels für 80,- + Versand anbieten.
VG Jürgen

P.S. Willst Du noch etwas an Mehrleistung, kannst Du auch hochverdichtete CP-Kolben mit d=92mm verwenden.
Die TDM900 Zylinder sind auf jeden Fall zu prüfen. Wenn verschlissen geht nur noch aufbohren auf 93mm
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

dolomitibiker

danke werde ich mir merken
/tewin/
remember to avoid paved roads

dolomitibiker




welche pleuels haben  noch d=21 mm? (ausser die 900)
remember to avoid paved roads

DeWill

Plural "Pleuel" = die Pleuel !!!!! /mecker/
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

dolomitibiker

ich lerne Deutsch....

....wie es mir beigebracht wird  /angel/
remember to avoid paved roads

SMF spam blocked by CleanTalk