Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 12:15:31

Login with username, password and session length

Was fahre ich da für ein Modell??

Begonnen von Rasputin, 09. März 2012, 13:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasputin

Ich habe eine 1. Hand XTZ 660 erworben komme aber mit der Typenbezeichnung nicht zurecht:
Also jetzt ?mal im Detail:

a. Erstzulassung: 05/2000 - demnach eine 1999er, die vielleicht als Auslaufmodell im Frühjahr vom Händler an den Mann gebracht wurde?
b. Fahrgestellnr.: 3YF....... - sollte das nicht eine 4MD....... sein??  ::)
c. Doppelscheinwerfer/34kW

Es geht mir v.a. um die Verschleiss-/Ersatzteilbestellung.

Für eine Aufklärung wäre ich dankbar. ;D

Tom77

Servus!

Du fährst eine 4MD mit 3YF-Fahrgestell - genau wie ich auch  ;)

Weitere Infos findest du hier:
http://660er.de/Tenere/Modell.htm

Wenn es um Ersatz- und Verschleißteile geht, gibt es kaum relevante Unterschiede.

Gruß Tom

Liqui

Habe ich auch  ;D

EZ 2000 dann stand Sie aber lange bei Händler rum, oder?
Soweit ich das verstanden haben kommen die 3YF aus Überproduktion, quasi die ersten 4MD sind noch mit 3YF Rahmen unterwegs...
BJ kann also nicht 1999 sein...

Rasputin


Danke erstma für die prompten Antworten!

Die EZ 05/2000 mit der Fahrgestellnr. hat mich zunächst a bissle ins "Schleudern" gebracht.

Auf der "660er.de" - Seite, hab ich auch schon geschmöckert - komm aber mit "Modellbezeichnung vs. Fahrgestellnr." nicht richtig klar.  :-[

Warum kann die Maschine kein `99 Baujahr sein?? Bzw. anders rum - was hat eine `99, dann am Fahrgestell stehn 4MD.....? ::)

Gruss Henry

pohlman

Tach, Bj 99 geht nicht, weil die wurden, glaube ich, nur bis 96 gebaut.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Tom77

Ich nochmal.

Natürlich ginge auch EZ 2000+, es gibt Motorräder die wurden auch nach zehn Jahren noch nicht zugelassen  ;)

Eigentlich ist nur eins wichtig: Hat sie Doppelscheinwerfer oder nicht.
- Wenn nein, hat sie 48PS, ist lang übersetzt und man kann alle Ersatz- und Zubehörteile nutzen.
- Hat sie Doppelscheinwerfer(3MY), dann liegt der Unterschied zur 4MD an der eingetragenen Leistung und der Übersetzung.
- Hat sie 46PS hat sie eine andere Düse und ein kleiners Ritzel vorne, ansonsten ist sie mit der 4MY identisch und kann auch entsprechend umgerüstet werden.

Die Unterschiede zwischen Doppelscheinwerfer und Einzelscheinwerfer betreffen (wie auf 660er beschrieben) außer der Übersetzung keine Verschleißteile, du hast also die volle Auswahl.

Gruß Tom

SMF spam blocked by CleanTalk