Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:43:29

Login with username, password and session length

417 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

radlager

Begonnen von uwemol, 05. März 2012, 09:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

hi schrauber,
ich habe am hinterrad ganz leichtes spiel - also wahrscheinlich radlager defekt.
leider komme ich im moment nicht zum schrauben. hat jemand persönliche erfahrungen, wie schnell das zu einem wirklichen problem wird.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Landmann

Hallo Uwe,

ich denke das Problem ist schon da....
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

uwemol

ja - nee - schon klar. ;D

es ist noch wirklich minimal und das seit 3 tagen. täglich gefahren und noch nicht schlimmer geworden.

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Christof

Kann noch ewig halten muss aber nicht...!  Und wenn es die Radnabe mit in den Tod reißt, wird`s teuer.

Is doch in 30 Minuten gewechselt...

dreiradfuzzy

Hallo Uwe
Ich würde es nicht soooo lange hinziehen und so lange dauert das Wechseln auch nicht.Ich hatte es auch mal und das Ende war der Lagersitz war ausgeschlagen.Wie gesagt vom Vorgänger wird es wenn es arg dolle ist teuer.Bei mir war es hart an der Grenze,ich habe den Lagersitz aufgekörnt (wie früher beim Trabi) und habe das neue Radlager wieder eingesetzt.Hält heute noch.Es ist aber nicht die eigentliche Lösung.Am besten wechseln und man hat keinen Ärger.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

bubbler

Hallo Uwe,
kannst ja auch bis zum nächsten Treffen warten  8)
Sutener & co machens dann mal eben so nebenbei ...
LG Bubbler

Night Owl

Der kleine Hammer daneben ist ja auch süss.  ;D ;D ;D
Gruss Jörg  ;)

Urlauber

Was ist das eigentlich für eine gelbe Stütze an der Schwinge? Ist das nicht zu wackelig

Landmann

Wieso... steht doch  ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

dreiradfuzzy

Die Stütze kenne ich,die gabs mal irgendwo als Zubehör Polo,Louis oder so.Wollte sie auch mal kaufen aber bei meiner Sinnlos.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

Christof

Hallo Uwe,

bei der Frühjahrsrevision meiner ST habe ich heute festgestellt, das das Radlager, das letztes jahr schon locker war
jetzt so rausfällt, also ist die Nabe ausgelaufen und ich werde eine neue Nabe einspeichen lassen.
LKL von Emil chwarz ist jetzt nach 7 Jahren auch defekt hat eine Mittelmarke. Radlager vorne in der Cagivanabe müssen auch neu. Mal sehen was der Ventil- und Steuerkettencheck noch ans Tageslicht bringt...

Da sind Deine Radlager doch ein Klacks !

uwemol

ja, da hast du recht - habe noch lager zu liegen, morgen vor spätdienst ist wechseln angesagt - die "neuen" liegen schon im tiefkühler  ;D
gruss an alle
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Sutener

Zitat von: bubbler am 05. März 2012, 16:19:25
Hallo Uwe,
kannst ja auch bis zum nächsten Treffen warten  8)
Sutener & co machens dann mal eben so nebenbei ...
LG Bubbler


Ja, Werkstatt Dienst Twinduro.......

@ Uwe: Die halten n icht mehr lange, wenn sie schon Spiel haben, und wenn du zulange wartest, eiert es so sehr, das die Schraubenköpfe vom Kettenradträger innen an der Schwinge schleifen.
Das wird dann teuer und ist ärgerlich.
Außerdem lebensgefährlich!!!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

uwemol

so - alles erledigt. hat nicht mal eine stunde gedauert.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Christof


SMF spam blocked by CleanTalk