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motorschaden was tun

Begonnen von malte, 21. März 2012, 19:24:08

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malte

MOIN MOIN

Hatte letztes Jahr das Problem das meine Tenere immer ihr Kühlwasser über den Ausgleichsbehälter raus geworfen hat. Hatte mir denn überlegt kann nur der Verschlussdeckel oder die Kopfdichtung sein. Also neuen Deckel besorgt aber leider ohne Verbesserung. Denn zum Händler und mit ihm über die Kopfdichtung geredet die er denn auch erneuert hat. Dann kam der Winter und als ich sie jetzt im Feb. rausgeholt und die erste Runde gedreht hab das gleiche in grün. Wieder zum Händler der hat das Kühlsystem jetzt  abgedrückt und vermutet das dort iwo ein Riss im Gehäuse ist.
Jetzt meine Frage: hatte jemand von euch sowas schonmal und wie würdet ihr weiter vorgehen.neues gebrauchten Motor besorgen??
Danke im vorraus

TheBlackOne

Falls wirklich ein Riss drin ist, KANN es sich lohnen den Riss schweißen zu lassen. Ein guter Motorinstandsetzer kann sowas. Es kommt aber sehr darauf an wo der Riss sitzt.

Tom_42

Je nachdem wo der Schaden ist kann es sich zwar lohnen den Motor schweißen zu lassen, allerdings hätte ich kein Vertrauen mehr zu dem Motor. Ich hatte so etwas schon bei einem Renault Espace TD. Da hat das auch nicht gehalten.
Zumal Motoren für die ST nicht sehr teuer sind.
Eventuell ist das ja eine Chance aus einer 750er eine 850er zu machen.  ;D
/UTE/

Christof

schau erst mal, ob sich die Laufbüchsen sich nicht versetzt haben. Kopf runter und Richtlineal drauf !
Hatte mal so einen Fall.

malte

Danke erstmal für die Antworten.
werde versuchen sie jetzt erstmal am we. w
ieder vom Händler zu holen und denn werde ich sie mal öffen. Oder hat jemand noch einen gebrauchen Motor abzugeben?
LG

armin01

Hallo,
sollte der Motor einen Riss habe, der an einer Stelle ist wo man Schweißen kann. Da hätte ich jemanden im meiner Gegend der so etwas Schweißt und hinterher Röntgen kann ob die Schweißnaht o.k. ist.
Der Arbeitet viel für die Luftfahrttechnik. wo sowas unumgänglich ist.

Viele Grüße Armin aus Stuttgart

PS: Viel Glück...

jota

das grösste problem ist leider nicht die schweissnaht,sondern die risse, die oft nach dem schweissen neben der naht entstehen.

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