Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:31:34

Login with username, password and session length

358 Gäste, 0 Benutzer

Dichtringe für die vorderen Bremszangen

Begonnen von xtzds, 16. März 2012, 20:22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtzds

Jaaaa, ich schon wieder... ::)
Hab die Bremse meiner Dicken zwischen...
Die vorderen Zangen (Kolben) waren total festgegammelt (Bremse löste auch nicht mehr)
War im Handel und wollte einen Dichtsatz für die Zangen (Staubmanschette und Dichtring). Gibt es angeblich nur im Satz mit neuen Kolben und kostet aus dem Zubehör schon schlappe 48? +MwSt PRO KOLBEN!! also mal 4  >:(

Hat da jemand ne andere Lösung bzw. Bezugsquelle. Kolben sind eigentlich ok. Staubmanschetten aber hinüber.Wo Bekomme ich die Gummis für die Zangen her?


Mega


Christof

Säubere vor dem Einbau die Nuten sehr gründlich, denn auch Alu oxydiert und drückt die Gummiringe hoch, was die Kolben dann so schwergängig werden lässt.


xtzds

Zitat von: Christof am 16. März 2012, 21:23:27
Säubere vor dem Einbau die Nuten sehr gründlich, denn auch Alu oxydiert und drückt die Gummiringe hoch, was die Kolben dann so schwergängig werden lässt.

Hab ich schon.. Zumindest bei einer Zange.
Beschaffung ist das Problem.
Ich schau mal wie weiter oben gepostet bei Kedo

Tom

Schau mal in der Rubrik Ersatzteillieferanten,da hab ich ne Englische Seite gepostet. Alternativ Ebay.uk da bekommste den kompletten Satz mit Kolben um die 40 ? plus Versand.
Gruß Tom

alois

wieso gehst ned einfach zu yamaha??????

ich hab se da einzeln bekommen.....und waren auch gar ned so teuer...        ;)
/tewin/


....man kann sich?s aber auch schwer machen....... ;D

uwemol

wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Chris

Stichwort: Baumarktroller, da mal schauen, denn die haben auch oft dieselben Zangen wie die Dicke

Christof

aber obi, Praktiker und Co haben keine E-Teile an Lager. Du wirst dann zu einer Vertragswerkstatt geschickt und da sind die Teile auch nicht vorrätig usw. ! Also liebergleich Yam, oder Kedo für die Ringe.
An der Bremse würde ich sowieso nicht sparen !!!!

maxracing

Hallo xtzds, habe es gerade bei mir vor 3 Wochen gemacht. Dichtsatz also Dichtring und Staubmanschette beim freundlichen geholt. Gibt es im Satz immer pro Sattel. Bei mir gingen 2 Kolben nicht mehr raus. Fettpresse auf Entlüfternippel und rausgedrückt. Alles schön sauber gemacht und wieder rein. Bremst wieder einwandfrei.Gruß Andy  /tewin/

Hurricane

gibt es alles einzeln bei RetroRaid:
http://retroraid.wordpress.com/bremssattel/

Meld Dich einfach mal per Mail bei denen: retroraid@gmx.de


Grüße,
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

xtzds

bin bei kedo bestens bedient worden! Vielen Dank für eure Tipps!
von kedo kamen übrigens ORIGINALTEILE. Deutlich günstiger als bei yamaha.

SMF spam blocked by CleanTalk