Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:19:52

Login with username, password and session length

219 Gäste, 8 Benutzer
mfw, b_a_, mototime, Mirar, Deko, erdferkel, oldstyle, Caipitonio

Kampfgewicht ST

Begonnen von chrisPS924, 29. März 2012, 14:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisPS924

Hallo,

ich war gestern mit der ST mal wieder im Gelaende unterwegs und hatte eben so meine gewichtstechnischen Probleme .... ich dachte mir heute, stelle ich die ST dooch einfach mal auf unserer Firmenwaage ....

Satte 246 kg brachte die ST mit vollem Tank (30ltr.-davon schon 60km verfahren) auf die Waage  :o

Mit mir + großem, vollen Tankrucksack stehen dann knapp 350 kg Kampfgewicht da ..... dann koennte man noch die Koffer anbauen und diese schoen vollstopfen + vielleicht noch Sozius ? Hmm da kann schon gewaltig viel gewicht zusammenkommen ....

Gruss

Christian 

alois

drum heißt sie ja die DICKE       ;D

wurde ja auch ned wirklich für?s gelände gebaut.......ist halt einfach ne reise enduro (und das kann se spitze !!!!) mit der auch leichtes gelände zu machen is........

gut das du sie mal gewogen hast.........viele st-fahrer glauben immer 226 kilo vollgetankt (ich lach mir nen ast )     ;D
das thema hatten wird schon mal..........und da wollte mir auch keiner glauben das des ding vollgetankt an die 250 kilo hat... /tewin/

also haben wir jetzt den beweiß, das die "neue DICKE " eigentlich gar ned viel schwerer ist......... :P       /beer/

chrisPS924

Genau wegen den angeblichen 226 kg habe ich sie gewogen und weil die Hersteller ganz bestimmte Fluessigkeitsstaende fuer die Gewichtermittlung zugrunde legen. Der Vergleich mit der dST hinkt, denn Du vergleichst tatsaechliches Gewicht mit Herstellerangabe .... die dST muesste erst mal auf die Waage und dann koennte man dazu eine Aussage treffen ....  ;)

Ich stand gestern bei meinem Offroadtrip an einer Furt ..... ich ueberlegte ueberzusetzen ...... habe es dann aber gelassen .... die Stroemung und die Grundbeschaffenheit sah nach evtl. Problemen aus .....  mit 4 Raedern waere ich da wohl ohne Wimpernzucken durch ...... da waren aalglatte Felsplatten, dazwischen schoene Furchen, wo man mit den Reifen haette richtige Probleme bekommen koennen....
Dann war es teilweise auch noch total sandig ...... ich muste nicht unbedingt rueber - also habe ich es dann vernueftigerweise besser gelassen ..... wenn ich mittig irgendwo im Wasser ein Problem bekommen haette, dann haette ich mit dem Gewicht der ST auch gewaltig kaempfen muessen  .....

Gruss


Christian 

Mega

jepp, und dann noch der hohe Schwerpunkt welcher das Seinige dazu beiträgt, aber sonst mag ich die Dicke auch :-)

Mega
PS: mit vollen Hecktanks gleich nochmals 25-28 kg dazu

Guido

Kann ich bestätigen, hatte Sie mal auf ner Lkw Waage. Zeigte dann 244 Kilo mit Ca. Halb vollem tank. Keine Ahnung wie genau die Waage wär, aber deckt sich ja ungefähr mit deiner Messung. Mfg.

George

#5
Salü allerseits,

Also wenn ich gewichtstechnisch über die Bücher gehe dann sehe ich dunkelgrau:

Fat Lady vollgetankt               246 kg
Fat Boy gefrühstückt              130 kg
Vollmontur XXXL                    11 kg
Kofferträger (ohne Koffer)        1,5 kg
Topcase mit etwas Werkzeug    7 kg

Total                                   395.5 kg

Bei dem zulässigen Gesamtgewicht von 410 kg hätte ich noch Platz für eine Sozia mit 14,5 kg /-/
Vielleicht sollte ich die Sitzbank auf der ganzen Länge ausnehmen um Gewicht einzusparen. /devil/

Gewichtige Grüsse
George

klesk

also ist die st eig immer überladen wenn 2 leute mit gepäck auf dem hobel unterwegs sind....

George

Zitat von: klesk am 30. März 2012, 13:53:56
also ist die st eig immer überladen wenn 2 leute mit gepäck auf dem hobel unterwegs sind....

Kommt auf die Breite des Speckdrums an. /devil/

Sutener

Zitat von: George am 30. März 2012, 13:43:22
Salü allerseits,

Also wenn ich gewichtstechnisch über die Bücher gehe dann sehe ich dunkelgrau:

Fat Lady vollgetankt               246 kg
Fat Boy gefrühstückt              130 kg
Vollmontur XXXL                    11 kg
Kofferträger (ohne Koffer)        1,5 kg
Topcase mit etwas Werkzeug    7 kg

Total                                   395.5 kg

Bei dem zulässigen Gesamtgewicht von 410 kg hätte ich noch Platz für eine Sozia mit 14,5 kg /-/
Vielleicht sollte ich die Sitzbank auf der ganzen Länge ausnehmen um Gewicht einzusparen. /devil/

Gewichtige Grüsse
George


Edelstahl Kettenschutz und Edelstahl Werkzeugbox unter der Sitzbank mit Notfall Werkzeug drin. 5kg!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Marc750

.......und morgens nicht auf dem
Klo gewesen kann auch nochmal
ein halbes Kilo ausmachen !!!

Sutener

Zitat von: Marc750 am 02. April 2012, 08:18:09
.......und morgens nicht auf dem
Klo gewesen kann auch nochmal
ein halbes Kilo ausmachen !!!

Na, das sollte ja eigentlich immer drin liegen......  ;D ;D /beer/..
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

chris-mager


Mega

na George, Deine ST hat ja einen frisch revidierten Vergaser drauf, dann brauchste weniger Sprit, also nur max. halb-voll tanken (die ST, nciht den Fahrer). bringt nochmals 12-15 kg. Dann noch Stickstoff in die Reifen, Ventildeckelchen weg lassen, kleinere Batterie rein, bringt alles Erleichterung :-)

Gibt schon noch weitere Möglichkeiten :-)
Mega

TheBlackOne

Raus mit den Schläuchen! Bringt nochmal gut 800gr und weniger rotierende Masse: http://tubliss.com/

*duck*

George

Genau, und für Leute wie mich, die nicht allzusteil in die Kurven liegen: Das Pneuprofil an den Flanken, welches nicht benutzt wird, könnte man bereits vor der Montage abschleifen; das gäbe sicher noch 250 g Erleichterung.

SMF spam blocked by CleanTalk