Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:27:37

Login with username, password and session length

430 Gäste, 4 Benutzer
mototime, mfw, b_a_, Mirar

TRX Vergaser auf 3VD Motor?

Begonnen von Mogli, 29. März 2012, 17:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogli

Hallo!

Fahre meine XTZ mit 3VD-Motor. Hab den Luftfilter mit K&N- Einsätzen und zusätzlichen Luftöffnungen versehen.
Gibt es hier im Forum jemanden, der mir sagen kann, ob der TRX-Vargaser auf dem 3VD-Motor eingesetzt werden kann und wenn ja, ob es etwas zu beachten oder zu verändern gibt?


/tuar/

Christof

Ja es gibt etwas zu beachten!  Mofabastelei war früher ! Villeicht noch ein paar Löcher in den Auspuff bohren, damit ds was vorne reingeht auch hinten durchpasst !

Im Ernst, wenn Du ein vernünftiges Ergebnis willst, kommst Du um eine Einstellung auf einem Leistungsprüfstand nicht vorbei, sonst bleibt es Bastelei !


Mogli

So, ich dachte, ich wär hier in der Erwachsenenbastelecke für 4tackter gelandet!!!
Ansonsten hätte ich von einem 1krassteneristi eine höhere Interpretationsgabe erwartet, aber wahrscheinlich resultiert der Titel eher auf der Grundlage von Quantität als Qualität der Beiträge!!!

Aber auch im Ernst! Das mit dem Leistungsstand war mir schon klar. Der TRX-Vergaser ist aber ein wenig anders aufgebaut und es könnte ja sein, dass dies auch durch den 270' gegenüber den 360' Hubzapfenversatz eine Rolle spielt. Da der TRX-Vergaser erst eine Laufleistung von ca. 10000km hat, der XTZ-Vergaser aber schon über 60000 km, überlege ich halt einen Tausch.
  /-/

Christof

#3
qualitativ hat der Hubzapfenversatz mit dem Vergaser Nix zu tun !  /devil/  Über den Wert des Titels musst Du Dich mit zufriedenen Lesern unterhalten ! ;D

Leobuellm2

Servus Christof
nun weiss ich auch warum Speichenputzer bei ihm Steht GELLE  :P

Guido

Hallo Mogli,
Leider ist es in Foren üblich das man missverstanden wird und antworten bekommt die nichts mit der eigentlichen frage zu tun haben. Hat mann einen vergaser mit so geringer laufleistung, wäre es natürlich gut zu wissen ob der auf dem Motor auch passt und funktioniert. Ich würde es einfach mal ausprobieren, so groß ist der Aufwand ja nicht. Wirst ja schnell sehen ob die gaszug anlenkung platz hat. Sicher sagen ob und wie er  auf dem 3vd- Motor passt kann dir sicherlich " MGscandalo" hier im Forum. Mfg. Guido. /tewin/

Christof

@ Guido
Der Hinweis auf eine vernünftige Einstellung auf einem Prüfstand hat sehr wohl etwas mit der Frage zu tun, besonders weil ja noch Löcher in die Airbox gebohrt wurden und ich bin davon überzeugt, das die Frage ob der Vergaser eingesetzt werden kann und ob er funktioniert eher in diese Richtung ging und nicht ob das Teil von Größe, Durchmesser und Anlenkung passt.
Dein Hinweis auf die Anlenkung war auch gut, der auf die Missverständnisse nicht. Oft helfen dem Fragenden auch erst mehrere Antworten aus verschiedenen Blickwinkeln weiter.

MGScandalo

...kannst mir den TRX-Vergaser schicken. Ich baue ihn für Deine XTZ mit 3VD-Motor um. Kostet 145,- incl. Versand. Um ein Optimum zu erreichen ist ein Prüfstandeinstellung IMMER sinnvoll!

Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Muello

K&N und zusätzliche Öffnungen in der Airbox ???:o
Was soll das bringen ?
Hier wird ständig darüber geschrieben das man mit den K&N zuviel Luft bekommt
und dann macht einer noch zusätzliche Öffnungen in die Airbox.
Da darf man sich auch nicht wundern wenn dann ein Komentar mit
Mofabastelei kommt.  /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk