Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:28:44

Login with username, password and session length

239 Gäste, 6 Benutzer
Busfahrer1199, Thommy, dozzer, sushi, Pete, Suntzun

Vergaser

Begonnen von Kiwogruen, 27. März 2012, 18:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiwogruen

Hallo Allerseits,
nachdem ich stundenlang das Forum durchstöbert habe bin ich noch immer ratlos.
Es ist in den verschiedensten Beiträgen immer wieder von Lehrlaufeinstellschrauben die Rede.
Ich habe meinen Vergaser genau untersucht und auch das Reparaturbuch zu Rate gezogen.
Aber dort wo die Einstellschrauben sein sollten befinden sich nur  zwei Kunststoffpfropfen.

Das Patzschen im Schiebebetrieb sollte ja durch eine etwas fettere Einstellung besser in den Griff zu bekommen sein.
Die einzige Lehrlaufeinstellmöglichkeit besteht im Verdrehen einer Einstellschraube die zwischen den Vergasern angebracht ist und die Drosselklappen ansteuert.

Ich ersuche die üblichen Vergaserverdächtigen um Aufklärung bzw auf einen Hinweis auf ein Thema dass diese Sache bereits behandelt hat.

LG
Kiwogruen

Mille

schon mal probiert den kunststoffpropfen herauszuziehen? dann sollten sich dahinter schlitzschrauben befinden, rausdrehen machts fetter, reindrehen machts magerer.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Kiwogruen

Zitat von: Mille am 27. März 2012, 18:55:47
schon mal probiert den kunststoffpropfen herauszuziehen? dann sollten sich dahinter schlitzschrauben befinden, rausdrehen machts fetter, reindrehen machts magerer.  /beer/

Nein, hab ich mich nicht getraut, auf den Bildern im Reparaturbuch hatte es den Anschein als ob die Schrauben etwas herausstehen, und von Pfropfen war schon gar nicht die Rede.
Ich fürchte das die Pfropfen nicht "Zerstörungsfrei" entfernbar sind.

Danke trotzdem für die Antwort.

LG
Kiwogruen

Mille

machmal ein bild davon um sicherzugehen, kenns nur von ein paar kawas die sowas drinn haben, um ehrlich zu sein hab ich bei meiner ST noch nie drunter geschaut weils net nötig war.  /-/ net das ein vorbesitzer verstellschrauben marke eigenbau reingemacht hat, kanns die propfen ja mal versuchen zu drehen.  ;D
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

George

Zitat von: Kiwogruen am 27. März 2012, 19:29:04auf den Bildern im Reparaturbuch hatte es den Anschein als ob die Schrauben etwas herausstehen, und von Pfropfen war schon gar nicht die Rede.
Salü Leute
Ich habe gerade einen Vergaser in der Hand und könnte mir vorstellen, dass in der Tülle der Leerlaufgemisch-Schraube, original mal ein Schutzpfropfen gegen Dreck gesteckt haben könnte. Jedoch bei meinen beiden Vergasern steckt da nichts mehr drin und darum kenne ich es auch nicht.
Die Messingschraube zum verstellen ist ca. 7-8 mm tief in dieser Tülle drin. In CH machen wir die Grundeinstellung: Schraube ganz anziehen dann 2,5 Umdrehungen herausdrehen. Dann Probelauf und je nach Gusto mit kleinen Drehungen etwas fetter oder schlanker justieren.
Hoffe es kommt nicht als Klugschiss rüber.

Gruss George

Christof

Also original sind die Stopfen nicht, aber eine gute Idee, denn auch LGS können festgammeln wenn jahrelang Wasser und Dreck drankommen...

Kiwogruen

...Ja dann werde ich das bei nächste Gelegenheit mal probieren und dabei Fotos machen und hier einfügen.

LG
Kiwogruen

Sutener

Stopfen da drin????

Wenn das bei meinem Vergaser auch gewesen wäre, würde er jetzt nicht seit einer Woche im _Schrott liegen.

Beide LLG Schrauben festgegammelt, trotz einweichen mit WD40, heiß machen und und und nicht raus bekommen.

Blöde Messing Schraube den Schlitz abgedreht, neuen Schlitz versucht mit Hammer und Schraubenzieher vorzichtig einzuschlagen........

Ergebniß: Kopf der Messingschraube geplatzt und Spritzgussgehäuse wo sie drin steckte auch....... /mecker/ /mecker/ /mecker/


mußte neuen Vergaser einbauen.....
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Kiwogruen

So, da ist das Bild:

George

Genau unter diesen Stopfen liegen die LLGS. Vorsichtig rauspopeln!

Christof

Interessant, aber nicht montagefreundlich.

Mille

mit nen kleinen linksdreher rauspopeln? oder seh ich das falsch das da kleine löcher sind?
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk