Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Juli 2024, 05:22:10

Login with username, password and session length

61 Gäste, 2 Benutzer
slavi73, Pepe

Motorschutzbügel reine Nervensache

Begonnen von Ramses, 17. März 2012, 09:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramses

Zitat von: power_sprint am 19. August 2012, 14:53:36
Zum Thema Lenker: ... fahre schon seit Jahren den Alu-Lenker von Renthal, goldfarben Modell: Paris Dakar und bin voll und ganz zufrieden damit.
Aber ob es den noch gibt ? Keine Ahnung !

Dir und deiner Maschine gute Besserung
Rico


Hallo Rico,
danke für die Anteilnahme. Nach dem Lenker werde ich mal Ausschau halten.

Gruß Thomas

Sutener

Reißende Schweißnähte habe ich an dem 5Star Bügel auch ständig gehabt und eine blöde Querstrebe vor dem Kühler die nix bringt außer einen vom Seitenverkleidung abbauen abzuhalten.

Habe jetzt den Motad Sturzbügel dran, keine Vibrationen, keine abreißenden Schweißnähte und auch Stabil soweit wie er schon zum Einsatz gekommen ist!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ramses

Zitat von: Ramses am 22. August 2012, 18:35:12

Hallo Rico,
danke für die Anteilnahme. Nach dem Lenker werde ich mal Ausschau halten.

Gruß Thomas

....................... konnte den Original-Lenker einigermaßen gerade biegen. Den lasse ich fürs Erste mal noch drauf. Der nächste TÜV-Termin ist erst in nem Jahr, bis dahin kann noch viel passieren.

Sutener

Zitat von: Ramses am 26. August 2012, 09:42:28
....................... konnte den Original-Lenker einigermaßen gerade biegen. Den lasse ich fürs Erste mal noch drauf. Der nächste TÜV-Termin ist erst in nem Jahr, bis dahin kann noch viel passieren.


Ich würde das nicht machen.

Ist ein Rundrohr ersmal an einer Stzelle verbogen, gibt es an der Stelle ganz schnell bei leichter belastung wieder nach, wenn du Pech hast bricht es gleich ab.

Das kann zu schweren Verletzungen führen und zur Teilschuld am Unfall!

Ich würde den Lenker austauschen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Cascata

Hoi zäme,
auch in der CH habe ich geduld gebraucht für den kleinen Motorenbügel von TT. War selber im Laden und der CH-Geschäftsführer hat nur gut über den gesprochen wie denn alles passt und so ist ja klar auch sein Produkt.  8)
Hab auch noch den Hauptständer von H&B gekauft.
Die Montage begann und siehe da H&B-Ständer keine Sache aber TT-Bügel reine Nervensache! Und dann noch die Preise von TT! Frechheit, aber klar bei dennen passt alles, hald nur auf BMW!  /mecker/
Ab jetzt sowiso nur noch OTR  /tewin/

Gruess Cas


fire750

Hi
@ Tenere 91
sieht gut aus und schützt die Deckel li - re. Aber der Preis sieht nicht gut aus, die haben eine an der Mütze.
Zur Passgenauigkeit.
Habe mir den H&B Kofferträger montiert - 100% und ging schnell.
Den Givi Sturzbügel in groß habe ich noch im Keller liegen, hatte ihn mal ran geschraubt, sollte man zu zweit machen , passt aber auch.
Habe generell gemerkt das es bei der Z einfacher ist was zu montieren als bei der ST.
Gruß
Frank
have a nice day

Jenova

Zitat von: fire750 am 18. November 2012, 14:38:38
Hi
@ Tenere 91
sieht gut aus und schützt die Deckel li - re. Aber der Preis sieht nicht gut aus, die haben eine an der Mütze.
Der Preis ist völlig i.O.. Welcher Preis wäre deiner Meinung bzw. nach deiner Kalkulation gerechtfertigt?  Die Originalteile von Yamaha (Motorschutz + Bügel) sind deutlich teurer und den Bügel kriegt man in Europa nicht mehr.
@Tenere91: Schau mal auf www.xt660.com oder auf www.xt-660.de. Da hat das auch jemand verbaut.

Ténéré91

Warum gibt es den originalen nicht mehr in EU?

SMF spam blocked by CleanTalk