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Motorschutzbügel reine Nervensache

Begonnen von Ramses, 17. März 2012, 09:48:51

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0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramses

Moin,

da ja die ganze Woche über recht anständiges Wetter war und ich inzwischen aus reinem Platzmangel zum "Freiluftschrauber" geworden bin, hab ich mir mal die Tenere vorgenommen und noch ein paar Teile verbaut. Unter Anderem auch den sauteuren Motorschutzbügel, bzw. Sturzbügel von Hepko+Becker (der mit den 3 Rahmen-Befestigungpunkten je R+L, also der grosse).
So einen Scheiß habe ich bislang wirklich noch nicht gesehen, geschweige denn verbaut. Die mitgelieferten Schrauben habe ich teilweise gegen längere oder auch mal kürzere getauscht und die Passgenauigkeit war schlichtweg ein Witz. Und das bei einem namhaften Markenhersteller. Für mich ganz klar: Daumen runter! /mecker/ /mecker/ /mecker/


Gruß Thomas

Marc750

Kommt mir bekannt vor.....
Hatte den H&B an meiner 660er dran.
3 x sind mir die Schweißnähte gerissen,
die Aufnahmen der Querstrebe waren
auch völlig schief angebracht, daher wohl
auch ordentliche Verspannungen und
dadurch das Reißen der Nähte.
/mecker/ Nie wieder !!! 

Mille

hepco becker soll namhaft sein?  :o ich hatte auch nur pfoblem mit dem, und zuletzt is die quersträbe einfach abgebrochen, da könnt mir jeder schweisserlehrling was besseres mit einem günstigeren preis basteln. unter anderem musste ich meinen für die tenere sogar geringfügig umschweissen. und der größte konstruktionsfehler ist, das man die vorderen seitenteile nicht ohne demontage von den bügeln runterbekommt. (XTZ750)

stehst also definitiv nicht alleine da mit deiner Meinung.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Ramses

#3
Naja, dann bin ich jetzt mal gespannt wie lange das H&B-Ding hält. :(

Matze

Tja ja, wollen sie etwas gutes haben ? oder darf es von Hepco Becker sein.

Habe seiner Zeit das selbe erlebt bei der Montage der Sturzbügel.

tomcat

Zu dem Thema lass man ja schon öfter was. Scheint sich um das Konzept "Machen wir die Endkontrolle doch beim Kunden" zu handeln: Schweissen, lackieren und ab zum Kunden, ohne die Dinger mal an einen Rahmen zu halten ? die meisten werden sich schon zu helfen wissen...

Hatte zu dem Thema ja auch im alten Forum schon was gelesen und mir dann mit gemischten Gefühlen letztes Jahr nen FiveStars Restposten-Bügel eines Händlers aus Österreich schicken lassen, den die noch lose im Lager liegen hatten.
War doch von der Verarbeitung und Passgenauigkeit an meiner alten 92er XTZ660 positiv überrascht. Alle Schrauben gingen glatt durch die Bohrungen und das Ding lies sich absolut verspannungsfrei montieren.
Glück gehabt!

Mega

oh wie mir das bekannt vorkommt, den selben Scheiss mit dem Touratech-Gerümpel !

Mega

Mille

bei mir wars mit five-stars noch viel schlimmer (jedoch beim gepäckträger) hatte das ding in alle einzelteile geflext und neu zusammengeschweisst. ein paar bohrungen passten ja aber eine war sogar ca. 100mm von ihrer bestimmung entfernt...  ;D
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Jenova

Zitat von: Ramses am 17. März 2012, 09:48:51
Moin,

da ja die ganze Woche über recht anständiges Wetter war und ich inzwischen aus reinem Platzmangel zum "Freiluftschrauber" geworden bin, hab ich mir mal die Tenere vorgenommen und noch ein paar Teile verbaut. Unter Anderem auch den sauteuren Motorschutzbügel, bzw. Sturzbügel von Hepko+Becker (der mit den 3 Rahmen-Befestigungpunkten je R+L, also der grosse).
So einen Scheiß habe ich bislang wirklich noch nicht gesehen, geschweige denn verbaut. Die mitgelieferten Schrauben habe ich teilweise gegen längere oder auch mal kürzere getauscht und die Passgenauigkeit war schlichtweg ein Witz. Und das bei einem namhaften Markenhersteller. Für mich ganz klar: Daumen runter! /mecker/ /mecker/ /mecker/


Gruß Thomas
Gut zu wissen. Wieso hast Du nicht reklamiert? Ist doch der richtige Weg.

Ramses

Zitat von: Jenova am 18. März 2012, 11:32:05
Gut zu wissen. Wieso hast Du nicht reklamiert? Ist doch der richtige Weg.

Habe beruflich im Metallbereich zu tun und habe den Sturzbügel mit eigentlich unakzeptabel viel Aufwand auch montiert bekommen. Das Ändert natürlich nichts daran, dass man mir hier den letzten Scheiß verkauft hat.
Ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde bei o.g. Firma auch nichts mehr kaufen. Das Teil ist jetzt montiert, damit ist die Sache für mich erledigt.

klesk

bei touratech hast aber das gleiche...

catch22

#11
Moin Moin,

bei mir lies er sich relativ Stressfrei anbauen.
Allerdings setzt bei mir der rechte Buegel, trotz aussparung, auf dem Traeger fuer den Regler auf.
Auch ist der Abstand vom linken Buegel zum Schalthebel zu knapp. Ich schrappse da immer mit meinen Quadratlatschen dran.
Suboptimal ist auch das der Buegel genau dort ueber den Motordeckel geht wo man die Ratsche ansetzt um den Motor durch zu drehen beim Ventile einstellen.

Im uebrigen kann man die originalen Schrauben die den Tank befestigen beibehalten.











Edit
Er laest sich auch zusammen mit dem SW-Motech AluMotorschutz verbauen. Allerdings ist dann das anbringen der unteren/hinteren Schrauben ein echtes Geduldsspiel.  Ich werde die Tage diese mal durch Innensechskant-Schrauben ersetzen.
Edit/
Sven
--
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Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
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burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

power_sprint

... als ich vor gefühlen 100 Jahren die Sturzbügel und Koffenträger (den spez. für den Sebring-Topf) gekauft und montiert habe scheint die Qualität noch besser gewesen zu sein.
Hat alles gepaßt und Zubehör war auch vollständig.
In unserer heutigen "Geiz ist geil Gesellschaft" geht halt die Qualität des öfeteren den Bach runter.

Gruß
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Ramses

Hallo,

inzwischen konnte ich das Teil, wenn auch nicht ganz gewollt, vor etwa 3 Wochen mal ausgibig auf seine Funktionalität testen, indem ich mich auf nem Feldweg recht heftig abgelegt habe.

Eines muß man den Sturzbügeln hoch anrechnen: die halten schon ne ganze Menge aus!!! Der originale Lenker und meine Schulter leiden nicht - beide sind zwar zum Glück nicht gebrochen, aber doch arg im Mitleidenschaft gezogen worden. Immerhin geht es inzwischen schon ohne Schmerzmittel und der Originallenker wird warscheinlich einem aus dem Zubehör weischen müssen.

Hat da vlt. jemand nen Tip für mich parat?



Gruß Thomas

power_sprint

Zum Thema Lenker: ... fahre schon seit Jahren den Alu-Lenker von Renthal, goldfarben Modell: Paris Dakar und bin voll und ganz zufrieden damit.
Aber ob es den noch gibt ? Keine Ahnung !

Dir und deiner Maschine gute Besserung
Rico
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