Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:54:35

Login with username, password and session length

383 Gäste, 3 Benutzer
Noti, Monstrumologe, Mike Yankee

Bondic

Begonnen von Christof, 04. April 2012, 16:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Auch wenn ich sonst immer skeptisch bin was Wundermittel angeht und Verkleidungsreparaturen immer gerne an den Fachmann verweise, habe ich heute mal etwas ausprobiert :  http://www.bondic.com/produkte.php
Das obere Auge für die Gummimutter an der ST.Seitenverkleidung war gebrochen und dafür wollte ich nicht extra zum Schweißer fahren.
So habe ich den neuen Kleb von Bondic, den ich schon öfter im Bauhaus gesehen habe, mal ausprobiert. 
Handhabung und Verarbeitung sind total easy, wenn es jetzt noc gut hält, wär das zumindest für kleine Sachen eine gute Lösung.

xtzdidi

Hallo Herr Doktor, :)

an dem Ding bin ich auch schon hängen geblieben, berichte mal von der Langzeitfestigkeit Deiner Flickstellen und schreib doch bitte auch was zur Handhabung.

Danke und Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Marc750

werde ich vermutlich auch mal testen,
bis ich mir neuere GFK-Teile leisten kann....

Habe aber auch mit dem Zweikomponentenkleber
von Polo richtig gute Erfahrungen gemacht, musste
diverse Nippel kleben - hält Bombe !!!

Christof

Handhabung ist ganz simpel. Bruchstelle reinigen (Reinigungstuch im Set, oder Entfetter),  Riss ggf. V-förmig anfräsen, Licht am Bondic anschalten, Klebstoff in die Wunde träufeln (integrierte Klebpatrone drücken), Bondic umdrehen und Flickstelle ca. 8 Sekunden beleuchten, Wunde geschlossen. Ohne Licht bleibt der Kleber flüssig, bei größeren Schäden in mehreren Schichten auftragen. Langzeiterfahrungen folgen nach langer Zeit  ;D !

Sutener

Na da bin ich mal gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Mit dem 2 Komponentenkleber von der Firma war ich bezüglich Verkleidungsreperatur nicht zufrieden, da hielt überhaupt nicht.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk