Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:30:52

Login with username, password and session length

273 Gäste, 1 Benutzer
sawan

Anschussbelegung Regler 5-polig

Begonnen von herbi66, 05. April 2012, 11:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herbi66

Ich bräuchte bitte Hilfe.

Ich habe einen 5-poligen Regler erstanden und weiß jetzt leider die Belegung nicht.


Bei der Ansicht auf dem Bild sind 2 Stecker oben und 3 unten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Bayern
Herbi

Christof

Wer hat den denn geliefert und dann noch ohne Anschlußschema  /mecker/ /mecker/ !
Unten kommen die Drei weißen rein, oben Plus (direkt an Batterie) und Masse (auch direkt an Batterie) aber wo Plus und wo Minus am Regler ist, kann ich Dir
so auch nicht sagen, verbaue sonst nur 6polige (z.B. von Kedo) und kann auch nicht sagen, ob der Regler Schaden nimmt, wenn Du es einfach ausprobierst.

herbi66

@Christof

danke dir für deine Antwort, so was habe ich mir auch schon gedacht  :(. Vielleicht hat jemand anderes damit Erfahrung gemacht.

Zur Ergänzung der Regler ist baugleich mit dem Modell:

SH 238 / 5A8-A0


wird wohl auch in der 660 verwendet.

Grüße Herbi

TheBlackOne

Kann der Verkäuer dich nicht mit einem Anschlussschema versorgen?

xtzdidi

Hi Herbi,

bist Du elektrisch vorbelastet, sprich Du hast ein Multimeter welches eine Durchgangsmessfunktion mittels Piepser oder besser eine Dioden Messfunktion besitzt, oder du bist in der Lage Dir mittels Batterie Lämpchen und einem Draht einen Durchgangsprüfer zu basteln? Dann können wir das Ding durch messen!

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

TheBlackOne

Dann würde ich aber eher zwei der Eingänge (die sind ja bekant) mit einer Spannung beaufschlagen und bei den Ausgängen messen, wo Plus und wo Minus liegt.

xtzdidi

Na, wenn die drei weißen immer unten sind, ist bei dem 5 pol. Regler der 97'er TDM (4TX) gem. Handbuch + links und - rechts wenn du auf den Anschluss schaust d.h. von - nach + darf Strom fließen, umgekehrt nicht!
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Urlauber

@ Christof

Nimmst Du den Regler für 79,90 oder 94,50 von Kedo????

Tom_42

Den Masseanschluß kann man normalerweise messen. Er hat gegen das Gehäuse durchgang (keinen Wiederstand) .

Oberlehrermodus
Daraus ergibt sich das die unteren 3 für die weißen sind, der Masseanschluß messbar ist und die beiden übrigen an den Pluspol der Batterie kommen.
/Oberlehrermodus

Wenn's dann nicht qualmt war alles richtig.  ;D
/UTE/

Christof


herbi66

@Alle

Erstmal vielen Dank für eure Hinweise.

Habe bisher vom Verkäufer nur noch raus bekommen, dass die Masse über das Gehäuse läuft.

Denke die drei Anschlüsse sind klar für die Lichtmaschine, die beiden verbleibenden sind?

Grüße aus Bayern
Herbi

Christof

Wenn die Masse tatsächlich und ausschließlich über das Gehäuse geholt wird, bleiben die beiden verbleibenden Anschlüsse, wie beim 6 poligen Regler für Plus und Sensorleitung (auch Plus). Ohne Gewähr !
Beim kleinen 4poligen Regler wird die Masse ja wohl auch über das Gehäuse geliefert... !?


herbi66

@christof

Vielen Dank für deine Hilfe, habs doch gewusst, dass mir hier einer (oder mehrere) helfen können.

Jetzt steht dem Wiederaufbau meiner 750er nix mehr entgegen!

GLG
Herbi

Christof

hoffentlich ist das auch so !  Bin kein Elektriker !

herbi66

Aber ein erfahrener Ténéré-Treiber   ;)

SMF spam blocked by CleanTalk