Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:53:46

Login with username, password and session length

283 Gäste, 6 Benutzer
ladyinblack, Rocco, MudMonster, mfw, Pixxel, MarkusO69

Starkes Ruckeln ab 6000 Touren

Begonnen von franz 1, 25. April 2012, 18:25:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz 1

Hallo zusammen !

Habe an meiner ST (Bj. 1990) einen neuen Auspuff LASER 3D, einen Edelstahl-Leistungskrümmer und K&N- Luftfilter von KEDO montiert (Beratung durch Techniker von KEDO). Funktioniert tadellos bis 6000 Touren, dann folgt starkes Ruckeln. Am Vergaser wurde nichts geändert. Vom Einbau des Dynojetkits 2 wurde mir abgeraten, da es Probleme mit der Vergasereinstellung geben wird.
Hat jemand von Euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr mir bitte Tipps dazu geben ?

Es grüsst Euch

Franz

Pekeesu

Ich kan mich vorstellen das alles ein bisschen zu mager wird.

Mille

hab das selbe vor kurzem bei ner 500er kawa durchgemacht, da musste den vergaser neu bedüsen, bzw. mit der düsennadel etwas spielen, wir bauten den vergaser gute 8 mal aus und düsten ihn um, machten testfahrten (warmfahren nicht vergessen) bis wir es endlich hatten. ist ne tüftelei, überhaupt wenn man keinen prüfstand mit abgasmessung etc. hat.  /-/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

ich hab mich ja fast nicht mehr getraut auf einen Prüfstand zu verweisen, aber wo es jetzt schon mal erwähnt wurde... ! ;D

seekingdanger

... finde ich auch.
Eine vernünftige und saubere Abstimmung bei veränderten Ein- und Auslass
-Werten erhält man nur auf dem Prüfstand.
Alles andere ist "gefühltes Ausprobieren".

Ich hatte auch von Original auf anderen Krümmer / Endtopf und K&N gewechselt.
Danach fuhr sie wie eine 80er.
Auf dem Prüfstand wurde gemessen, dass am Hinterrad 27 PS ankommen.
Nach den Einstellungen waren es 69 PS am Hinterrad.


Marcus

franz 1

Habe inzwischen die originalen Luftfilter wieder eingebaut, mit dem Effekt, dass das Ruckeln bereits von 3000 bis 6000 Touren auftritt. Ab 6000 Touren geht dann die Post ab. Werde von Eurem gutgemeinten Ratschlag, einen Prüfstand aufzusuchen, Gebrauch machen müssen.
Danke für die Tips !
es grüsst euch: franz 1

SMF spam blocked by CleanTalk