Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 06:12:44

Login with username, password and session length

74 Gäste, 2 Benutzer
amboss87, oldstyle

Schalthebel klappbar XT1200

Begonnen von jakex, 27. April 2012, 09:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jakex

Halllo,

ich habe mir nun schon zweimal die Schaltstange verbogen und wieder gerade gedengelt - nervt!  /mecker/

Hat jemande einen Tipp - kann keinen klappbaren Schalthebel für die XT1200 finden?

Kommt mir nicht mit Flex und dann schweißen etc. dat kann ich nicht - oder der jenige bietet gleich das Schweißen mit an.

Gruß
Eric

jakex

Ich wieder,

google ....

war am Abend wohl zu doof ....

http://www.wunderlich.de/shopart/8500169-1-1844/Shop/Teilepool/8/Wunderlich-Schalthebel-CleverLever.htm

Falls noch jemand sucht - Fall scheint erledigt.

Gruß
Eric

xtthommy

uff..  :o

bei TeuerTech ist man ja schon Preise gewohnt,
aber das ist schon megaheftig! Trotz "Made in Germany" und 5 Jahre Garantie!
Ich bräuche eigentlich nicht so ein ultra-high-tech-Ding. Mit rollengelagertem Schalthebelgummi und CNC gesenkgeschmiedetem 7075T6 Alu und und und..

Einfach so wie der Originale, nur mit Gelenk hätte ja auch gereicht.. gibt's für die 660er Tenere bei TT für ? 32,90
119 Kracher will WUNDERLICH   

WOW!!

jakex

#3
Hi,

Recht hast Du, es mangelt nur an Alternativen - wenn einer einen besseren Vorschlag hat, dann her damit.  /mecker/

Auf der anderen Seite, wenn Du unterwegs einen krummen Schalthebel hast - dann wäre als Alternative die Investition von 119 Euro vielleicht besser gewesen?

Gruß
Eric

xtthommy

Ja, leider hast Du ja auch recht... :(

Teuertech scheint sich nun nicht mehr um die Dicke zu kümmern; die verarzten jetzt erst mal die Tiger Explorer. Also werden die höchstwahrscheinlich auch keine Alternative anbieten in der nächsten Zeit.. >:( /mecker/

Aber sorry Wunderlich, ? 119,-  !! Das ist doch mächtig am Ziel vorbei... da warte ich bis ich das erste mal den Hebel verbogen habe.. Hab ja noch Garantie.. :P :P /devil/
Und eigentlich schaffe ich es immer nur den Fußbremshebel zu massakrieren.. :P

Gibt's eigentlich bei Wunderlich auch Rabattaktionen (so 50 - 70 % Rabatt)? Dann würde es mir viel leichter fallen mir einen klappbaren Hebel anzuschaffen  /beer/

gnortz


hombacher



...ja, hupsi, da scheint bei Herrn und Frau Wunderlich wohl der Gierhals mit durchgegangen zu sein. Im Anhang noch fix ein Bildschirmfoto vom 27.04., wo der Hebel noch 99,90 kostete.

Waren wohl ein paar Klicks zuviel auf der Seite, dass man nicht wiederstehen konnte...


jakex

Moin,

@xtthommy: Jipp, 20 Euro Aufschlag, der schein gut zu gehen. Der Bremshebel ist bei der XT1200 kaum zu fassen und bie mir kaum genutzt - bin kein Off-Road-Profi. (arbeite dran ...). Wenn man den benutzen möchte, dann muss man den Bremshebel doch erst vergrößern.  :'(

@gnortz: danke - 20 Euro, da werde ich wohl schwach werden... Die ziehen doch bald mit dem Preis nach, kaufen ja wohl bei Wunderlich ein...

bis denn
Eric

jakex

So, hab's jetzt getan, trotz der 12,90 Euro Versand,  /mecker/ das rückt den Preis dann doch in Richtung Wunderlich ... also 15,00 Euro gespart...

Da ich viel in der Stadt fahre, wird der teure Hebel auch viel gebraucht!

Ich werde dann berichten, wenn der Hebel verbaut ist.

Eric

xtthommy

#9
Also da fällt mir ja nix mehr ein...   >:(

Danke für den Tipp!!   /-/

Das ist doch genau der gleiche Schalthebel, nur 30,- Teuronen günstiger.
Schade dass man auf der Seite von Wunderlich nicht als Kommentar od. Bewertung gleich den Link zu Intrado eingeben kann...   :P
Das ist schon recht unverschämt was sich einige Herren da einverleiben..

@jakex: Ja, den Bremshebel habe ich dank TT schon verbreitert, sonst hätte ich ja trotz (oder gerade wegen!) Schuhgrösse 45 kein leichtes Spiel mit dem Miniding..

Danke nochmal..!!  /tewin/

gnortz

@ jakex
Bei Wunderlich hättest du ja sicher auch noch Versandkosten zahlen müssen.
Also gut nen Zwanni gespart.

gnortz

hombacher


Unne, wie ist der Hebel nun in natura geraten?

Christof

Kaufen kann jeder und was man an der echten Super Tenere selber bauen kann, sollte bei der Super TDM doch auch klappen  /devil/


Landmann

Da is ja schon der Gummi kaputt !!  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

ca. 80000km, so eine Strecke halten andere Gummis nicht ... /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk