Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 02:34:28

Login with username, password and session length

489 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

O-Ring Dichtung des Kühlmittelrohres im Zylinderkopf

Begonnen von Paetschman, 09. Mai 2012, 07:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Hallo zusammen,
hat jemand die genauen Dimensionen des O-Rings im der Kühlmittelleitung im Zylinderkopf parat?
Ich muss das Teil Tauschen und mag auf die schnelle nicht warten bis Yamaha liefert (Hab auch noch nicht gefragt ob mein Händler das Teil da hat - tu das aber wohl heute Nachmittag).

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Moin Michael,

die Maße kenn ich nicht, hab aber schon öfter gehört das Versuche fehlgeschlagen sind einen nicht Originalen zu verwenden. Ob jetzt von der Einbaulage, oder serienemäßig, ich habe den Eindruck das der Ring in Querschnitt eher etwas oval ist und so mehr Dichtfläche bietet.
Aber wieso ist der plötlich undicht ?  Bau den immer mit etwas Fett ein und hatte da noch keine Probleme...

Paetschman

Ist auch nicht plötzlich undicht. Nur habe ich die Fehlerquelle jetzt erst ausmachen können nachdem ich den Bock zur Wartung mal wieder zerlegt habe.
Ist aber auch nicht das erste mal das ich einen Normring verwende...
Davon ab gesehen ist auch das Steigrohr nicht mehr original. Ich hatte es vor langer Zeit gekürzt damit bei einem evtl. Sturz das Rohr nicht mehr verbogen wird.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Hm, Deine Rohrverkürzung hat aber Nix mit mit dem O-Ring zu tun... ;D /devil/

Mache nachher mal eine Messung, so ein Wasserrohr sollte noch auf dem Speicher liegen... !

TTGeorg

man kann auch einfach schnell mit teflonband rumtüdeln, das teil abdichten...
und , stimmt, aus dem Röhricht O ring sortiment passte auch nix..

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Paetschman

#5
@ Rathgeber
Doch klar hat das was mit dem verkürzten Rohr zu tun - da sitzt der O-Ring drauf :-)
@ Schorsch
Nee das mit dem Teflonband ist mir nicht wirklich recht. da will ich mir keine Futzel von is Kühlsystem holen.
Ich habe aber gestern noch von King Bikes Yamaha in Remscheid einen O-Ring bekommen. Hatte Ihn im Kopf schlechter gemacht als er ist und er hatte das Teil mehrfach auf Lager !
Mein Versuch des Messens ergab einen 3mm starken Ring mit einem Innenmaß von 18 mm (Nur mal so für?n Kopf bei Notreparaturen...)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk