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Mitnehmerscheibe Tachogetriebe woher ?

Begonnen von Tom, 12. Mai 2012, 19:42:06

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Tom

Hallo an alle,
wo bekomme ich die Mitnehmerscheibe des Tachogetriebes am Vorderrad her ? Bei meiner hat sich der innere Ring mit den beiden Ausbuchtungen für die Achse ein wenig verformt . Oder passt vielleicht die Ersatzscheibe der TDM 850 auch ?
Gruß Tom

TTGeorg

gibts nicht einzeln..... biegen und auflöten oder kleben, heisst hier die abhilfe.
Und Mann weiß: XTZ750 Tachoantrieb ist gleich: XT350, XT600 alle XTZ660, Achtung: TT600 59X TT350 und DT80/125 sind rechtsseitige und passen nicht, dann dreht dein Tacho rückwärts.
früher kostete dann der ganze Tachoantrieb 110 DM was heute wahrscheinlich 110? sind... also biegen löten kleben, aber genau arbeiten damit alles wieder gut dreht...

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Landmann

Zitat von: TTGeorg am 13. Mai 2012, 11:36:33
Achtung: TT600 59X TT350 und DT80/125 sind rechtsseitige und passen nicht, dann dreht dein Tacho rückwärts.
Georg

Hmmmmm, wenn ich so ein Teil an der XTZ 750 verbaue komme ich also wieder irgendwan auf 0 Km... :P  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tom

Zitat von: TTGeorg am 13. Mai 2012, 11:36:33
gibts nicht einzeln..... biegen und auflöten oder kleben, heisst hier die abhilfe.
Und Mann weiß: XTZ750 Tachoantrieb ist gleich: XT350, XT600 alle XTZ660, Achtung: TT600 59X TT350 und DT80/125 sind rechtsseitige und passen nicht, dann dreht dein Tacho rückwärts.
früher kostete dann der ganze Tachoantrieb 110 DM was heute wahrscheinlich 110? sind... also biegen löten kleben, aber genau arbeiten damit alles wieder gut dreht...

Georg

Herzlichen Dank für die Info . Dann werde ich wohl mal kreativ und biege löte und klebe  :D
Gruß Tom

TTGeorg

Na klar, kommste dann wieder auf null.... denk aber an die 8 stunden ruhe und lenkpausen... die benötigt die bohrmaschine nicht.... muß aber für den wochenlangen betrieb gekühlt und und schallgedämmt werden.... bei KM 85000 geht das ja ziemlich lang.... da wäre es sogar eher sinnvoller 8 iron butts zu fahren um zu nullen...

;D ;D

georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mega

...oder ne Suche hier nach nem neuen Antrieb. Allerdings sind die Antriebe für silberne und schwarze Felgen unterschiedlich.

Mega

Tom

Mal zur allg. Info. Da sich die Mitnehmerscheibe zwischendurch mal wieder verabschiedet hat, habe ich kurzer Hand einem befreundeten CNC Fräser das Teil mit gegeben und mir mal ein paar auf Reserve schneiden lassen. Funktioniert prima und hat mich nur ein /beer/ gekostet.
Gruß Tom

Olaf

Das Problem habe ich im Augenblick genauso; es ist nicht zufällig noch einer übrig?

Neupreis EUR 120, Gebraucht unter 40 EUR oft nix zu holen und auch da weiß man nicht, wielange die noch halten.

Gruß

Olaf

Tom

Hi Olaf,
ich schau mal in der Garage nach. Melde mich dann nochmal.
Gruß Tom

vagabund

Zitat von: TTGeorg am 13. Mai 2012, 11:36:33..... Und Mann weiß: XTZ750 Tachoantrieb ist gleich: XT350, XT600 alle XTZ660, Achtung: TT600 59X TT350 und DT80/125 sind rechtsseitige und passen nicht, dann dreht dein Tacho rückwärts.

Ich grabe mal in den tiefen Abgründe des Forums, weil ich leider nichts anderes gefunden habe. Mein Tachonantrieb an meiner XTZ 750 scheint auch defekt zu sein. Tachowelle funktioniert.

Jetzt habe ich das ganz Internet auf und ab gesucht und keinen (weder neu noch gebraucht) gefunden. Bin dann im Forum auf die obige Info gestoßen und hab´ mir eine gebrauchte von einer XTZ 660 geordert, wird wohl nächste Woche kommen. Jetzt habe ich von anderer Stelle gehört dass, die einer z.B. XT 600 3TB wohl nicht passt.

Vielleicht gibt´s auch für anderen Suchende ein Info dazu, ob sie denn wirklich passt oder eher nicht? Ich werde es wohl oder übel dann auch noch mal testen und (vorsicht: ich bin kein Maßstab, bin kein wirklich guter Schrauber), dann berichten.

Für den Fall, dass es nicht klappt (mich drängt nicht nur das gute Wetter sondern auch ein anstehender TÜV Termin):

Was tun, wenn kurzfristig keine aufzutreiben ist?
Hat vielleicht jemand noch eine übrig, die er entbehren könnte und verkaufen wollte?

geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem  <Annett Louisan>

Mc Gyver

Hast du deinen alten Tachoantrieb mal zerlegt, gereinigt und neu geschmiert?
Das hab ich schon mehrfach erfolgreich gemacht. Wenn such das verklemmt, verbiegt es die Mitnehmer, die man anschließend neu ausrichten muß.

Viel Erfolg,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

vagabund

Zitat von: Mc Gyver am Heute um 15:42:34Hast du deinen alten Tachoantrieb mal zerlegt, gereinigt und neu geschmiert?

 Danke für den Hinweis. Noch nicht, aber bald hab ich ihn ja vor mir liegen 😄
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem  <Annett Louisan>

Aurora Borealis


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