Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:29:29

Login with username, password and session length

Nautilus wo und wie an die 750er

Begonnen von Marc750, 23. Mai 2012, 08:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc750

Mahlzeit Gemeinde,

hatte die Nautilus rechts unter das Gehäuse geklemmt,
war aber verdammt knapp und mit mächtig Spannung.
Teilweise hat das Ding dann aber nur "gequäkt" anstatt
Rentner zu wecken.

Auch der TÜV hat bei der letzen Vorstellung einen "Misston"
in der Hupe vermerkt. Inzwischen liegen die "Trompeten von Jericho"
im Keller. Würde das Ding aber schon gerne wieder einbauen, leider
fehlt mir hier echt die Kreativität bezüglich Einbauposition und Verkabelung.

Wo habt Ihr Eure denn untergebracht ? Bilder ? Eventuell könnte ich
ja den "Elektrikgott" aktivieren mir bei der Verkabelung zu helfen....

Christof

Die Verkabelung über Relais ist weniger das Problem als einen geeigneten Einbauort zu finden... !
Hatte mir für die ST auch eine Nautilus  geholt, die jetzt in meinem Buschtaxi mitfährt, da ist Platz satt !

Paetschman

#2
Ich habe Kompressor und Horn getrennt!
Danach ist das Problem schon wesentlich geringer beide teile von einander unabhängig zu platzieren. Mit einem Stück Hydraulikleitung - kein Problem :-)
Schaut Euch die Hupe einmal ganz genau an und Ihr sehr wo die Teile getrennt werden können.
Nur einen neuen Stutzen für den Schlauch muss man danach in den Hupenkörper einsetzen. Bei mir ein Stück  Alu Rohr...

Kompressor ist nun an der CDI Hupe tiefer

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Franz

Hallo,
hatte in der Sammelbestellungseuphorie auch die Hupe bestellt und bin dann entsetzt mit dem Ding ums Moped gelaufen, um sie unterzubringen.
Der einzig verwertbare Platz, den ich gefunden habe, war unter dem Seitendeckel FR rechts, hinter dem Öltank, habe den Flüssigkeitsbehälter für die hintere Bremse etwas versetzt, von dem Auspuffhalter die vordere der beiden Streben weggeflext und dann passte die Hupe. Da sie laut ist, wie ein Nebelhorn, sind die Verluste beim "Heckeinbau" zu verschmerzen.

Gruß vom Murmeltiertöter

Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Sutener

Meine Nautilus hat vor 3 Monaten den Geist aufgegeben nach dem sie auch nur noch gequäkt hat..... /mecker/ /mecker/

Habe im Moment ein anderes Autozubehör Teil montiert, ist aber zu leise.

Werde mir bei Gelegenheit wieder eine Bautilus zulegen, oder vielleicht verkauft hier ja einer seine wegen Platzmangel unter der Verkleidung? /devil/ /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Marc750

Ich hätte da eine übrig.....
Werde vermutlich wieder auf
die FIAT Autohupe (Rentnerwecker)
umstellen...

Schlawitzer

ich müsste mal ganz tief im Keller wühlen,da könnte noch eine Kompressorhupe sein.

So eine war das.

http://www.youtube.com/watch?v=jcMQX08HY4U

Wir haben doch hier im Forum einen " Kompressordoktor " vielleicht repariert der Nautilusse  :-[

Gruss Ralf


Sutener

Zitat von: Marc750 am 11. Juli 2012, 07:42:58
Ich hätte da eine übrig.....
Werde vermutlich wieder auf
die FIAT Autohupe (Rentnerwecker)
umstellen...

@ Mark: Du hast PM!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Die Nautilus hat schonmal gerne ienen Frosch im Hals, wenn sie bei schlechtem Wetter ab gesoffen ist. Da muss man das Teil dann mal wieder frei hupen :-) In So fern ist der Name nicht Programm und Wasser kein Freund der Hupe

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

@ Michael: Das hat leider nicht geholfen, habe sie auch rein geholt ins haus und trocknen lassen, alles nix gebracht. Denke die Membran in den beiden Dosen hat ein weg.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Kompressordoctor

@ Schlawitzer : Hi Ralf, gut kombiniert, nur: als Kompressordoktor kümmere ich mich um den Erzeuger und die Aufbereitung der Druckluft .
                                   Was damit dann betrieben wird , macht unweigerlich schmutzige Fingernägel und entzieht sich somit meinem freizeitlichen
                                   Interesse  8)
                                   also :  eher weniger Nautilüsse als   /tewin/
Grüßlis, Doc
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

gnortz


Sutener

Ganz ehrlich? Die Dinger sind nicht so laut wie sie aussehen, etwas lauter als die Orginal Hupe, aber bei dem Betriebslärm des Motorrads hört man die kaum.

Ich habe sowas dran im Moment als Ersatz für die kaputte Nautilus.

Kompressor-Hupen sind besser.

Und Montieren kannst du die Dinger an dem orginal Befestigungslasche der Hupe hintereinander.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

gnortz

Moin

Wie sieht denn die Nautilus aus ? Gbt es ein Foto , vieleicht auch im eingebauten Zustand.

Gruss gnortz

gnortz

Auf dieser Seite gibt es diverse Hupen , auch Nautilus, mit Soundchek.
http://www.valkmotorparts.de/producten.php

Am besten klingt aber das Stebel Comact Truck Horn .
http://www.youtube.com/watch?v=xpxij-jY1eQ&feature=fvwrel

Ich glaub das Teil werd ich mir anbauen . ;D

gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk