Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 12:46:24

Login with username, password and session length

Vorstellung

Begonnen von Roxheimer, 01. Juli 2012, 20:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roxheimer

Hallo Zusammen,

ich bin seit heute neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Seit 2005 bin ich als Wiedereinsteiger begeisterter Suzuki DL650 Fahrer. In der Zeit bin ich zusammen mit meiner Frau etwa 60 Tkm auf unterschiedlichen Strecken gefahren. Da wir aus der Vorderpfalz kommen fahren wir gerne bei unseren französichen Nachbarn. In den letzten beiden Jahren sind wir für uns zwei relativ große Touren nach Marokko und in diesem Jahr nach Mallorca gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass die DL zwar nach wie vor ein tolles Motorrad ist und alles mitmacht, aber im Zweipersonenbetrieb manchmal doch etwas mehr "Schmackes" haben könnte.  ;D
Da Suzuki seit Jahren nichts neues im Bereich von 1000ccm bringt suche ich jetzt nach Alternativen. Die Tenere gefällt mir bis auf den potthässlichen Auspuff sehr gut. Aber den sieht man ja beim Fahren nicht und die DL ist auch nicht gerade eine Schönheit. Ich habe als Gast hier ein paar Tage gelesen und finde eigentlich nichts wirklich negatives an der Tenere. Für Tipps was noch zu beachten ist, bin ich aber dankbar. :) Für uns sollte das Motorrad bequem sein und auf langen Strecken auch gute Toureneigenschaften haben, unsere Baehr Anlage + das Zumo muss wieder montiert werden und am liebesten möchte ich auch die Trax Koffer wieder montieren. Um Schäden bei Umfallern zu vermeiden soll ein Sturzbügel montiert werden. Wenn der Windschutz passt war es das fast schon. Das sind so meine Vorstellungen. Später kann man immer noch das ein oder andere ergänzen.  :D Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Probefahrt machen und dann weitersehen.

Eine weiterhin schöne und unfallfreie Saison wünscht euch
Dieter

SMF spam blocked by CleanTalk