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ambi, gsulirt

Benzinhähne

Begonnen von Marc750, 09. Juli 2012, 07:57:58

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Marc750

Hallo Gemeinde,

bisher habe ich nur zum Saisonende (mehr als 2cm Schnee)
und bei längerer Standzeit meine Hähne geschlossen und den
Vergaser leer laufen lassen.

Jetzt will ich mir das Schließen aber angewöhnen, komme an den
rechten aufgrund meiner "vermurksten" Verkleidung relativ schwer ran.

Kann ich den rechten dauerhaft zu lassen und beim abstellen nur den
linken schließen ?

uwemol

hi,
ich fahre seit jahren ohne probleme so.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Thommy

Hallo Marc,

wenn Du den rechten Benzinhahn jahrelang zulässt und dann mal benötigst, kann es sein, daß die Gummidichtung reißt (da "angebacken) und undicht wird.
Besser ist es, den Benzinhahn gelegentlich zu bewegen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Marc750

Also kann ich den rechten auch
während der Fahrt zulassen und
nur hin und wieder mal bewegen ?

Paetschman

Ich mach den rechten immer nur auf wenn der linke bereits auf Reserve ist. Da auch das seltener Vor kommt ist der Rechte großtenteils geschlossen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klaus

@ Paetschman
Gibts irgendein Grund fürs gschlossen halten des Hahnes oder nur "Faulheit" beide während des fahrens zu betätigen??? :-[

Gruß

Paetschman

Der Grund ist einfach der, dass ich bei Abstellen der ST immer die Hähne schliesse. Da der rechte nicht geöffnet sein muss um zu fahren, kann ich Ihn doch gleich geschlossen halten. Zudem hab eich so etwas mehr Reserve ;-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Hoffentlich vermurkst  Du die linke Seite nicht auch noch ...,
dann is Schluss mit Fahren ...!!!

flamingo

Moin,
meine Benzinhähne sind im geschlossenen Zustand nicht geschlossen.
Die kann man wohl zerlegen und neu abdichten,oder?
Oder ist neu besser?

harbo

 :D
hab gerade meine Benzinhähne "restauriert" (Tank wurde lackiert)
Es gibt bei Kedo so ein Reparatur-kit (2x um die 12 .- Euronen)
Er besteht aus:
2x Schrauben + 2 Dichtscheiben zur Tankbefestigung
1x umlaufende Gummi-O-Ring-Dichtung für Übergang an Tank
2x kleine Schrauben für das Schließ-Abdeckblechblech
1x O-Ring (Versteller)
1x Flächendichtung aus Gummi fürs Innere

Was ich festgestellt habe, liegt die Schwergängigkeit an der Well-Federscheibe,
welche sich gegen das Abdeckblech "stützt"... war ganz schön "vergnartzt"
Bischen reinigen und nen Klacks Fett wirken hier Wunder.
Eigendlich war nur das Reinigen nötig und der eine O-Ring für den Versteller (~23 x 1.3)

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

flamingo

Hey,
danke für die Info.

Muello

Ich hab früher nie, auch bei anderen Motorräder, die Benzinhähne geschlossen.
Seit ich zweimal nach einen Winter, bei der Dicken den Motor mit Benzin
voll hatten, mach ich die Hähne hier jetzt immer zu.
Ist schon ärgerlich, vor dem Winter neues Öl mit Filter rein und im Frühjahr
das ganze wieder abgelassen, da es mit Benzin gefüllt war.  /mecker/

gnortz

Tachchen

Hab im TRX Forum gelesen das der Benzinhahn der Suzuki RGV 250
auch bei XTZ 750 und Trx 850 passt.
Leider gibt es ihn nur in einer Ausführung (Anschluss nach links).
Gibt es für ca. 25 ? neu bei iebääy. Für Leute die keine Lust
auf zerlegen haben oder wo er im Ars.... ist.
Gibt natürlich auch welche bei Kedo für 70 Öre das Stück.


gnortz

ryna

Wenn du im TRX-Forumgelesen hast, bist du vielleicht auf das elektrische Absperrventil gestoßen. Das wäre auch eine Möglichkeit, das Kraftstoffhahnschliessen zukünftig vergessen zu können. An der TRX wird das gerne verbaut, da der Unterdruckbenzinhahn gerne mal inkontinent wird und es so zu Ölverdünnung kommt.

Daten: Pierburg Kraftstoffabsperrventil vom  örtlichen Boschdienst ,  37,96 ?, Bestellnummer: 7.22517.04.0 .
Wird an Klemme 15/Zündung angeschlossen (Sicherung nicht vergessen) Zündung aus = Ventil zu.

Hier noch ein Bild (allerdings an der TRX), mit der Einbaulage des Kraftstoffabsperrventils unterhalb der Vergaser in die Benzinleitung eingeschleift:



Den Anschlussstecker gibt es für umme/schmales Geld auf jedem Schrottplatz. Nur darauf achten, dass es ein Stecker mit einer Nut auf der Oberseite ist, es gibt auch Stecker mit einer Doppelnut. Bevorzugtes Schlachtobjekt für die Stecker ist alles von VW.
Hier ein >Bild vom Stecker



flamingo

Hier gibt's auch noch n paar Infos zu Absperrventile.

http://www.ruddies-berlin.de/si0044.htm

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