Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:26:08

Login with username, password and session length

Luftfilter xtz 750

Begonnen von gerni, 11. Juli 2012, 20:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerni

Hallo

Mal eine doofe Frage hat die xtz zwei Luftfilter ??? Zum Wechsel Seitendeckel ab Sitzbank ab und Tank ab schon kann ich wechseln oder stimmt das so??? Ach ja die Benzinleitungen von den Hähnen abziehen einfach so oder wie ? Kann man da was verkehrt machen ? Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß Gerhard

uwemol

eigentlich richtig. luftfilterkasten am versager lösen. dann abziehen und so kommst du an die beiden filterelemente.
natürlich die beiden schläuche am filterkasten lösen und die bezinhähne schliessen  /devil/
gruss uwe

p.s. mit fummelei soll es auch ohne lösen gehen - ist mir aber zu krampfig.
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

xtzdidi

schau mal vorne unter den Tank, da kannst du rechts und links Deckel mit Lufthutzen sehen die mit jeweils vier Schrauben befestigt sind. Mit etwas Gefummel gehen die bei eingeschlagenem Lenker nach vorne raus. Probiere halt mal, bei mir hat das so funktioniert!

Gruß,

Stefan  
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Thommy

Am besten die 2 x4 Kreuzschlitzschrauben (nudeln oft aus) durch Inbusschrauben ersetzen, dann kann man bequem mit einer kleinen Ratsche die Schrauben lösen und die Filter ohne sonstige Demontage wechseln...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

gerni

Servus

Also wollte gestern meine Luftfilter wechseln alles abgebaut und dann sehe ich habe die falschen Filter bekommen. Toll Kotz na ja meine alten sind eh wie neu und ich weiß jetzt, dass man die Filter auch mit Leichtigkeit von vorne wechseln kann. Also ohne was ab zu bauen, nur Lenker einschlagen jeweils vier schrauben raus und neuen Filter rein!

Danke euch allen

Gruß
Gerhard

flamingo

Habe meine auch nach vorne gewechselt.

xtzdidi

nur mal so, was man da so sieht ist der Filter von innen, also dort wo die gfilterte Luft raus kommt. Der Zustand sagt nichts über den Verschmutzungsgrad auf der anderen Seite aus  ;)
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

jota

was man sieht ist die außenseite des  filters ,der richtige dreck hat sich innerhalb des filters eingenistet. ;)

gerni

Also meine Filter sind Schneeweis und Top sauber! Der Filterkasten ist Staubtrocken und ebenfalls super sauber. Mehr kann ich nicht sagen.

Gruß Gerhard

SMF spam blocked by CleanTalk