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154 Gäste, 4 Benutzer
harbo, Mike Yankee, Delle, Hagen von Tronje

Bin etwas ratlos - brauche Ideen!

Begonnen von andreas_bubu, 12. März 2012, 20:15:58

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Groov

Hallo,
Hat hier noch niemand nach dem Luftdruck gefragt?  8) is da noch ebbes drin?  /devil/
Der neue Vorderreifen bekommt auf jeden Fall teilschuld denke ich!
Gabelfedern? Gabelölwechsel?
Lenkerschrauben fest?

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Muello

Hört sich wirklich nach einen unrunden Lauf am Vorderrad an.
Du schreibst aber, dass das Vorderrad ok ist.
Hast Du es wirklich schonmal auf einem Wuchtbock gehabt
und überprüft?
Hast Du die Option das Dir jemand mal sein Vorderrad leiht
für eine Testfahrt?

Sutener

Radlager würde ich zusätzlich auch erneuern.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

andreas_bubu

Hallo Gemeinde,

werde dann doch das Möppi "Stück für Stück" überholen; erst Vorderreifen -Probefahrt- Bremsbeläge- Probefahrt,
Gabelöl-Probefahrt etc...
Wenn ich das "Problem" eingegrenzt habe werde ich berichten.

Danke an Alle  /tewin/

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

TTGeorg

Und, gibst was neues???
meine gabel weisst ja auch seit jahren so eine Instabilität in sich auf? Gabel führungshülsen???
als ich mal den alois besucht habe, hat der mir mal erzählt, das da auch die führungen von ner DR BIG passen, meine ich.
kann alois das noch mal näher erläutern??? und was muss man alles austauschen, damit das gabelspiel weg ist.
danke!
Und, muss man das alle 50tkm mal machen, oder wie denkt ihr da??? hat weltreise Jan das auch schonmal gemacht?

jaja, fragen über fragen.... draussen liegt schnee....

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

andreas_bubu

Nein, es gibt noch nichts neues - ausser, daß sich jetzt auch noch Ölverlust des Motors bemerkbar macht.
Jeden Morgen eine handtellergroße Lache unterm Motorrad.  /mecker/
Wird wohl auch Zeit für ne Motorrevision.
Da wird sich der "Freundliche" die Hände reiben..

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Tom_42

Ölverlust? Bist du dir sicher das es Öl ist was du unter deiner Dicken findest?
Ich frag nur weil meine Frau mir etwas Ähnliches sagte, aber nur einen undichten Sprithahn hatte.
/UTE/

Christof

Schon eigenartig, wenn der Ölverlust so plötzlich und massiv auftritt. Nimm mal ein Näschen am Öltank, nicht das Du Sprit im Öl hast und der Motor mit verdünntem Öl viel zu voll ist, dann will es raus.

andreas_bubu

Hi Tom_42,

ja es ist Öl. Vor ca einem halben Jahr war ich mir nicht sicher ob es nicht vom Scottoiler kommt; den hab ich aber zwischenzeitlich stillgelegt. Es ist Motoröl. 10W40 um genau zu sein.
Sammelt sich irgendwo und tropft dann, in Seitenständerlage, ab.
Is halt jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt zum Basteln, zumal ich keine geeigneten Räumlichkeiten habe.
Jetzt wird?s halt ein bisschen teurer..
Das habe ich erwartet, zumal ich dem Motorrad nur das Nötigste gegönnt und den für mich max. Spass
abgerufen habe.  :-[

Gruß,
Andreas  /tewin/


Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

MrVegetable

Hi,

wenn du versuchst die Quelle des austropfenden Öls zu lokalisieren, schau mal, ob es vom Simmerring am Getriebeausgang kommt. Falls ja, ist es kein großer Aufwand den zu tauschen (auch finanziell) und du kannst zumindest diese Baustelle abhaken... ( http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=982.15 )

Grüße

andreas_bubu

Hallo Zusammen,

kurzes Update.
Habe die Gabel überholen lassen, Motor komplett gereinigt -  XTZ vorne und hinten neu besohlt.
Lenkopflager und Schwinge incl. Radlager nochmals überprüft..
Ergebnis: Auch neu bereift immer noch die gleichen Symptome; etwas gedämpfter, aber noch vorhanden.
Hatte jetzt beide Reifen ziemlich genau 20000 km gefahren und musste gleichzeitig wechseln.. ungewöhnlich!
Normalerweise brauche ich 2 Vorderreifen/1 Hinterreifen.
Die Verdächtigen sind jetzt: Bremsscheiben vorn bzw. Hinterradfelge (leichten Höhen- und Seitenschlag)
Der Ölverlust konnte auch bei gesäubertem Motor und langen Probefahrten noch nicht lokalisiert werden.
Also eigentlich nichts Neues..  ::)

Deshalb fahr ich erst mal mit der   /tewin/ in Urlaub...
Bis dann,

Andreas   /-/
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Timo1980

hatte das auch mal,es lag an mehreren sachen bei mir habe folgendes machen müssen-
1 bremse kolben gingen nicht wirklich zurück,
2 lenkkopf minimal zu lose
3 der reifen hatte auswaschungen
4 gabel hatte ich auch gemacht, auch entspannd,
hm bleiben nur noch die radlager .

Muello

Wenn Du hinten auch neue Reifen drauf gemacht hast und diese Ausgewuchtet wurden,
dann sollte falls hier ein Höhen-/Seitenschlag an der Felge vorhanden ist dieser auch
beim Wuchten aufgefallen sein.
20.000 km mit einen Satz Reifen und im Normalfall benötigst Du 2 Vorder- bei 1
Hinterradreifen ? Welche Reifen fährst Du würde mich hier interessieren ?
Ich fahr meine ca. 7.000 - 9.000 und die sind dann vorne und hinten eigentlich
ziemlich gleichzeitig fertig.

andreas_bubu

Ich fahre Heidenau K60 Scout M+S.
Im Okt.2011 montiert (63290mls auf der Uhr) -  Nov.2011 Urlaub Ardeche, dann den Winter in D durchgefahren -letzten Samstag gewechselt (76270 mls).
Hinterreifen war sehr eckig gefahren hatte in der Mitte noch 3mm Profil, Vorderreifen Sägezahnbildung Profil stellenweise nicht mehr messbar.  /angel/

Bezüglich Lenkerschlagen vermute ich eine ungünstige Überlagerung von Vibrationen/Frequenzen im Bereich zwischen 80-60 km/h. Beide Reifen sind ausgewuchtet, das waren sie vorher auch schon.

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

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