Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:35:03

Login with username, password and session length

408 Gäste, 2 Benutzer
Suntzun, oildrop

im August nach Tschechien

Begonnen von Sverre, 22. Juli 2012, 10:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sverre

Hallo Leute,
ich fahre im August 2 Wochen nach Tschechien mit Schwerpunkt kleinste Strassen und Offroad. Hat jemand Empfehlungen oder Interesse mitzukommen? Am 19. August geht's vom Schweizer Treffen erst nach Reutlingen und von dort am 20. in Richtung Osten.

Gruss Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Motoreindeer

Hi Sverre,

zu der Zeit als ich in Cz war hatte ich noch keine Off-Road ambizionen, aber die Region auf der Rückseite des Bayrischen Waldes (Nationalpark Samava - Ceske Budevojvice (Budweis) und im Norden an der polnischen Grenze (Sumperk - Bruntal) fand ich am schönsten. Letzen Sommer waren wir in der Slowakei, und Off-Road war da nirgens echt ein Problem, nur sollte man es nicht unbedingt im Naturschutzgebiet machen... Interesse hätte ich auch dabei zu sein, jedoch höchstens eine Woche...

Motoreindeer

Sverre

Budweis und Plzen hatte ich auch schon auf dem Plan.  /beer/ Bei mir läuft das meistens so ab, dass ich vorher keine Unterkunft buche, sondern Zelt, Schlafsack und nen Kocher dabei habe. Dort, wo es mir gefällt, bleib ich halt ein paar Tage und 3 Tage vor Urlaubsende gehts wieder Richtung Heimat. Da kann es sein, dass ich einen Tag mal 600km fahre und am nächsten dann nur 200... Hauptsache Spass und etwas von der Gegend und den Leuten mitbekommen!  8)
Wenn du nur ne Woche dabei bist ist doch auch kein Problem. Von Kalkar ist es aber auch nicht grad um die Ecke.  ;)

Gruss Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

pohlman

Hallo Sverre, das Riesengebirge ist auch einen Besuch wert. Du kannst da gut kleine Straßen fahren, ober wie es mit Offroad ist weiß ich nicht.

Wußte garnicht das Du jetzt 660z /tewin/ fährst.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Sverre

 ;) seit Freitag dem 13.  /devil/ Wird aber noch etwas "optimiert"... /angel/

Gruss Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

pohlman

Dann mal viel Spaß damit. /-/

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

ecki66


ecki_sh

Hi Sverre,

Micha und ich planen die Woche vor dem Säxtett im Länder-3-Eck: Dtschld-Polen-Tschechien zu verbringen (wahrscheinlich mit Zittau als Ausgangspunkt). Falls Du nette Strecken dort findest, meld Dich mal.
3 Tagestouren hab ich schon im Navi (Iser-/Riesengebirge, Lausitzergebirge mit Motorradhöhle ...)

Viele Grüße
ecki

Sverre

Erstmal vielen Dank für die Tips! Die Motorradhöhle klingt sehr interessant.  /-/
@ ecki_sh: mach ich! Schick mir mal deine Mobile-Nr. oder Mail-Adresse per pn!

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

SMF spam blocked by CleanTalk