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Sartene

320er Scheiben wieder in Serie ?

Begonnen von Christof, 20. August 2012, 08:30:27

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Christof

Offensichtlich ja, hier werden sie angeboten:

Ebay Artikelnummer: 140830150914

Schinderhannes


Christof

Frag den Anbieter!  Ich bin das nicht und brauche auch keine 320er, weil ich mit Brembo bremse  ;D

TheBlackOne

Die Scheiben sehen 1:1 aus wie die von HE Motorradtechnik: http://www.he-motorradtechnik.de/bremsen.htm

Letztere bekommt man eingetragen.

Schinderhannes

und die 150 Okken mehr haben die wohl für die Materialprüfung bezahlt ... Würde mich jetzt nicht wundern...
Quasi - der?s eingetragen hat bekommt auch keine Probleme und die die?s nicht haben die können?s doppelt kaufen ?!

Stefan32

Auf legalem Weg bekost du die nicht eingetragen!!!!
Der angebotene Satz aus der Bucht hat KEINE ABE und ist ?nur für den Rennsport?. (wer lesen kann?..)
Bevor jetzt einer aufschreit: ? ja aber die Belastung im Rennen??. Xtz und Rennen ?.?
Es soll Personen geben, auch hier im Forum, die haben so was eingetragen bekommen.

Was kostet eine Eintragung mit Einzelabnahme beim TÜV? Die Rennerei für die Gutachten für Scheiben und Adapter? Wenn man es ?legal? machen will?
Dann lieber 108 Tacken mehr auf den Tisch und gut ist.
Bei HE sind auch ALLE schrauben die man braucht dabei 
@ Schinderhannes: es sind ?nur? 108? unterschied (wenn sich nichts geändert hat). Und das ist auch verständlich, denn die von HE haben eine KBA Nummer. Um so was zu bekommen muss man schon was Geld vorstrecken.
@ Christof, die sind aber auch schon was länger im Netz zu ergattern.   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mc Gyver

Bin am Überlegen ob ich aufrüsten soll... Grund: an meiner 91 sind die Bremscheiben rostig gewesen und ein "blankbremsen" mit neuen Belägen hat nur kinks geklappt. Rechts sind die Beläge nach 600km wieder runter  :'(
Soll ich bei Kedo die EBC- oder Lukas-Scheiben nehmen oder gleich auf 320er hochrüsten? wie sind den Eure Erfahrungen? preislich scheint es sich ja im Rahmen zu halten...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mega

wenn Du Dich an den Rost an den Scheiben gewöhnt hast, dann nimm EBC. Wenn Du keinen Rost willst... dann Lucas.

Aber ich würde mich ernsthaft fragen, ob es ni^cht Sinn macht, auch die Zangen zu revidieren. Wenn nämlich nur an EINER Seite der Rost weggebremst werden konnte und die Beläge schon wieder runter sind an einer Seite, dann denke ich, dass hier die eine Zange klemmt, spricht verhockt ist.

Mega

Schinderhannes

Das war ja mein Grundgedanke - jeder Tüv-Prüfer der sich nur ein bisschen interessert bzw geschulte Polizist erkennt das solch ein Umbau nicht original ist und dann muß da eine KBA Nummer sein und dann bezahlst schon mal Strafe und wenn du es haben willst kaufst du die teuren auch noch ---> Wer billig kauft kauft doppelt , lautet hier die Devise ;-/

Christof

@Mc Gyver

Wie Mega schon sagte, repariere, Deine Bremssättel, sonst leuchtet auch bald die neue Scheibe.

Ich habe jetzt schon zwei Mal MetalGear Scheiben aus Ebay verbaut und die machen nicht nur einen guten Eindruck, sie sind günstig und haben sich auch schon bewährt.

xtzdidi

was spricht eigentlich gegen original Bremsbeläge, ich fahre schon seit Jahren nichts anderes und wiirklich teuer sind die auch nicht!
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mc Gyver

Die Bremssättel habe ich alle kontrolliert, hinten war er fest, (also nur die Achse, damit der Sattel "schwimmen"kann)wie bei vielen anderen auch... Habe alles gereinigt, gangbar gemacht. Die beiden vorderen Sättel habe ich gereinigt, kontrolliert, ich habe einen vernünftigen Druckpunkt und die Bremse ist auch gleich wieder frei. An der rechten Scheibe sind beide Beläge unten  :o nach 600km. Auf der Scheibe habe ich an verschiedenen Stellen Einschlüsse gefunden, sieht aus wie enn sich ein Matallteil aufgesetzt hätte. Das wirkt vermutlich wie eine Raspel...
Bin jetzt halt am Überlegen, wenn ich eh investieren muß, ob sich der Mehrpreis lohnt gleich größere Scheiben drauf zu machen. Stahlflexleitungen sind bereits verbaut. Macht es Sinn zuerst die TDM-Bremspumpe einzubauen?

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Schinderhannes

Und du bist dir Sicher das es nicht zufällig nach Bremse riecht wenn du mal 20 KM fährst ? SO ein Belag darf nicht nach 600 KM unten sein - der muß anliegen und streifen und da muß die Scheibe schier glühen - zumindest viel heißer sein als die gegenüberliegende ! Entweder du hast ein Problem mit dem Bremsleitungen oder dein Sattel ist fest sorry
Andi

Paetschman

Ich bin einige Jahre die 320er Scheiben gefahren. Sie waren NIE eingetragen und haben auch mehrere TÜV HU?s ohne Beanstandung überstanden. Die Bremsleistung habe ich als hervorragend empfunden. Erst der Umbau auf die LC8-SE Gabel + Bremsanlage hat die Scheiben aus meiner ST vertrieben.

Selbstverständlich ersetzt der Einbau der 320er Scheiben (bei mir in Verbindung mit der TDM Bremspumpe) nicht die Wartung der Sättel!

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schinderhannes

Das bleibt ja jedem selbst überlassen ob er mit ner offenen AUspuffanlage oder ner "Rennbremse" oder was auch immer rm fährt - da hab ich auch kein Problem mit . Mir ging es nur darum : Meine RD hatte da Bj.76 keine E-Prüfzeichen auf den Blinkern . Urplötzlich fällt dieses dem HU Prüfer auf nachdem se 3 oder 4 mal bei ihm war und ich bekomm deswegen keinen Stempel mehr - 50 Meter Luftlinie entfernt der örtliche Yamaha Händler und er ist nicht imstande mir was raus zu schreiben das dies original war 1976 - da muß ich wegen diesem Wisch schon mal 80 KM fahren ... seitdem bin ich alt vorsichtig geworden ..

Aber die Bremse muß heiß werden wenn die in 600 KM Beläge frisst ...

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