Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 08:13:42

Login with username, password and session length

1VJ stottert bei Regen

Begonnen von tommy, 01. September 2012, 20:15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy

Hallo bin heute 185km im Regen in die Berge gefahren konnte nur bis 5000upm drehen alles darüber stotterte habe 2 Schiebervergaser ohne Membran oben hab dann die Zündspule abgebaut und das Kabel vorn und hinten ca 5 mm abgezwickt zusammengebaut und sie lief wieder dann kamm das stottern wieder denke das die Spule im Regen zimlich ungeschützt ist was ich so mitbekommen habe hatte jemand mal auch so ein Problem? Gruß Tommy /beer/

Schlawitzer

Ich würde mal ein neues Zündkabel probieren +Kerzenstecker.
Ist günstig und einen Versuch wert.

Schauen ob die Spule evt.Risse ( altersbedingt ) hat.

Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

quattro72

Mich hat die Meinige mal stehn lassen bei Regen... WD40 auf die Anschlüsse beim Zündverteiler und seither is Ruh...  ;D

Christof

Das kann aber dann nur daran liegen, das WD40 die Feuchtigkeit verdrängt hat, denn kontaktfördernd ist es nicht, eher im Gegenteil !

quattro72

Zitat von: Christof am 02. September 2012, 10:14:16
Das kann aber dann nur daran liegen, das WD40 die Feuchtigkeit verdrängt hat, denn kontaktfördernd ist es nicht, eher im Gegenteil !

geh ich von aus... Probleme treten ja auch nur bei Nässe auf...

tommy

Hallo Danke mal hab jetzt die Spule höher gesetzt zwei Löcher  und zwei Kabelbinder unter dem Lufikasten ist geschützter Platz dafür /-/

Jan

Moin,

es kann durchaus sein, dass Deine Spule Haarrisse aufweist, durch die der Gischtnebel dringt. Dadurch kommt es zu Zündaussetzern. Ein anderer Platz wird das Problem aber nicht lösen. Mittelfristig brauchst Du eine neue Spule, denn deine aktuelle wird es irgendwann dahinraffen und dann geht gar nix mehr. Hatte das Problem bei der ST und habe mir einen Wolf gesucht, als ich erst die Zündaussetzer hatte und dann bei schönstem Sonnenschein mitten in der Stadt stehenblieb.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

SMF spam blocked by CleanTalk