collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 [5] 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?  (Gelesen 2439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neetro

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 199
    • PC Doc Wien
An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?
« am: 20. Mai 2010, 11:17:25 »
Sers Weaner,

habe mir Reifen bestellt und wollte die aufziehen lassen. Klar kann man das selber machen, nur dann sind sie ja nicht ausgewuchtet. Da ich erst ein paar Jahre in Wien bin und sich die Frage vorher nicht gestellt hatte, wollte ich nun mal in die Runde fragen, wo ihr eure Reifen aufziehen lasst. Am besten wäre eine Firma, die einen nicht deppat anschaut, wenn man seine eigenen Reifen mitbringt.

Danke und Grüße aus dem 8.,

Neetro



Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?
« Antwort #1 am: 20. Mai 2010, 20:43:12 »
War da noch nicht, lebe in D und ziehe selber auf und wuchte selber.
Habe allerdings schon Reifen bei ihnen bestellt und bin zufrieden: http://www.lolo.at
Hopp Boris

oe1ucs

  • Gast
Re:An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 10:45:31 »
Ich mach das selber inklusive wuchten.
lg Udo

Offline Neetro

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 199
    • PC Doc Wien
Re:An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 11:43:15 »
Hab ich vor dem Crash auch das erste mal selbst gemacht. Ganz schöne Plackerei, aber sollte man mal gemacht haben, damit man im Erstfall in der Botanik weiss, wie es geht. Wo bekommst du denn die Gewichte fürs Wuchten her?

oe1ucs

  • Gast
Re:An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 16:34:46 »
Kedo und andere Firmen, findest Du im Internet.
lg Udo

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2010, 19:48:59 »
Speichengewichte oder Klebe-Gewichte?

Die meisten Reifenhändler wollen nur noch Klebe-Gewichte nehmen.
Dioe neuen Speichengewichte sollen angeblich nicht mehr halten, tun sie aber doch, wenn du sie mit der Wasserpumpenzange etws mehr zu drückst.

Unter den Klebegewichten sammelt sich im Winter das Salzwasser in dem Klebepad und zerfrißt dir langsam aber sicher die Felge.
hat 2 Winter gedauert, dann brauchte ich eine neue Felge.

Offline Bembel

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 136
Re:An die Wiener: Wo laßt ihr eure Reifen aufziehen?
« Antwort #6 am: 01. November 2010, 00:38:22 »
Hi.
AnSpeichenfelgen gehören auch Speichengewichte. :D
Hatte aber noch nie Probs mit Klebegewichten im Winter.
Und Gusräder fahren auch genug im Winter.
Unsere Gespannfahrer fahren Smart Räder und die rosten flott.
Aber unter den Gewichten gabs bis jetzt nie Probs. 8)
G.   Andy
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
69 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
jenova
45 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk