Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:30:10

Login with username, password and session length

264 Gäste, 6 Benutzer
Busfahrer1199, Thommy, dozzer, sushi, Pete, Suntzun

vibrationen ab ca,4500 xtz 750 bj93

Begonnen von Timo1980, 19. Juli 2012, 16:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timo1980

habe da mal ein problem, starke vibrationen ab ca  4500 umdrehungen.und dann sehr schwammiges fahren .auspuff habe ich schon gummigelagert.motor aufhängung gelöst und wieder festgezoge,sowie die auspuffanlage entspannd.
lenkkopflager ist auch io.schweizer bedüsung ist verbaut,anzug ist gut,im stand läuft sie auch gut.was mir aufgefallen ist das sie im stand bei vollgas manchmal was knallt .bis 110kmh ca fährt sie 1a.so und nun weiß ich nicht mehr weiter :'(
kennt jemand solche probleme

Christof

Kann den Zusammenhang zwischen Motorvibrationen und schwammigem Fahrverhalten noch nicht erkennen, oder Du hast Dich nicht richtig ausgedrückt.
Wenn sie im Stand knallt, kann das an zu magerem Gemisch liegen und wenn Du Schweizer Düsen drin hast, kann auch das ein zu mageres Gemisch generieren und zu Vib`s bei höheren Drehzahlen führen. Wer hat die Schweizer, wann eingebaut und wie wurde das ganze abgestimmt ?
Schwammig musst Du mal näher erklären... !

Timo1980

also wielange weiß ich nicht,ich habe sie ja erst seit kurzem.denke das sich das ganze bike deswegen komisch anfühlt ab 110

ryna

Schwammiges fahren könnte u.a. an Reifen-Felgenschlag, Unwucht, ungleich gelängte Kette nebst festen Kettengliedern, usw liegen. Um abzugrenzen, ob das ein Motor- oder Fahrwerksproblem ist, beim nächsten Auftreten des Phänomens die Kupplung ziehen. Ist keine Besserung zu bemerken, liegt ein Fahrwerksproblem vor.

Verstehe ich das richtig, du gibst im Stand Vollgas?

Timo1980

gasstöße bis so 5-6 000,dann knallt es irgendwo raus.naja auf jeden fall liegt es am motor/vergaser irgendwie alles.

Christof

Du wohnst nur knapp 100 km entfernt...! Kannst sie ja mal in meinen OP bringen ;-) !

Timo1980

op ist gut.werde ich machen wenn es die zeit erlaubt.danke schonmal für dein angebot.versuche es aber auch so nochmal,gebe so schnell nicht auf. :P

Timo1980

achja hatte die k&n filter wieder gegen die originalen getauscht,damit hat sich es minimal gebessert meine ich.

Christof

das bestätigt meine Theorie, von zu magerem Gemisch.

Landmann

@ Timo1980
Ich denke du solltest das Angebot von Christof unbedingt annehmen, ich denke danach erkennst du dein Moped nicht wieder (im positiven Sinn)  /-/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Timo1980

das wünsche ich mir auch,kann mir garnicht vorstellen das sie schön ruhig fährt ab über 100kmh bei 120-130  :'(

frankie

Hallo Timo,

an deiner Stelle würde ich schnellstens die Hilfe von Christof annehmen!
Die Kiste lief mit K&N?s und dem schweizer Düsensatz, das ist für jede Tenne auf kurz oder lang der Motortod!

So eine Bestückung der Vergaser im Zusammenhang mit K&N`s funktioniert vielleicht auf dem Mount Everest aber nicht in unserer Gegend/Höhenlage. Kann gut sein, dass schon einen Zylinderkopfschaden hast, wenn der Vorbesitzer, kann es nicht ander sagen, der Vollpfosten, die Fuhre schon länger so gefahren hat.

Schau, dass das in Ordnung bringst!

Timo1980


Christof

Wäre nicht der erste Motor, der durch zu mageres Gemisch hingerichtet wurde !

Timo1980

#14
So da melde ich mich mal wieder zurück zu meinem (nicht mehr)Problem.

Hatte nicht viel zeit da ich nun auch noch einen wohnwagen für meine familie gekauft habe und was basteln mußte.

Habe Heute mal die Komplette Frontpartie zerlegt,Felge, Gabel,lenkkopflager....Raus mir alles angeschaut und nach begutachtung wieder alles montiert,kleine Probefahrt danach um zu schauen ob das lenkkopflager richtig eingestellt ist und siehe da aus unerklärlichen grund sind meine viebrationen weg auf jeden fall bis 140kmh schneller ging nicht dort wo ich war. :D

SMF spam blocked by CleanTalk