Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:56:47

Login with username, password and session length

237 Gäste, 7 Benutzer
Peter700, RED, ReiseSchleicher, franky_tene, pw, sushi, Deko

und wieder die XTZ750 meines Bruders...

Begonnen von Peter200D, 09. September 2012, 17:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

George

Lieber Peter,

Was ich auf Deine blasphemischen Andeutungen entgegnen möchte, Du Ungläubiger  /mecker/, musst Du wissen, dass jede alte ST eine Seele hat.
Zudem ist sie eine gefährdete Spezies weil sie nicht mehr reproduziert wird und nur noch geklont wird. ??? Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wie lange sie durchhält. :'(
Aber der Trost für uns Teneristi ist, dass wir wissen, dass es einen ST-Himmel gibt. Dort darf sie dann neben anderen legendären Legenden, am Fusse der Sanddünen der Sahara, von Paris und Dakkar Lobeshymnen auspuffen. /angel/
Darum soll man sie zu ihren Lebzeiten gut behandeln damit sie eine Brave sein kann. Manchmal hilft aber auch anschreien und fluchen.

Weil es diesen Tenere-Himmel gibt, existiert natürlich auch die Enduro-Hölle. Falls eine ungeliebte und böse ST dorthin verdammt wird muss sie zur Strafe mit den bösen weiss-blauen und orangen zusammen, ohne Oel und Kühlmittel eine Ewigkeit lang überhitzen. /devil/

Du bekommst natürlich einen positiven Eintrag im himmlischen ST-Buch weil Du Dich so sehr um die ST Deines Bruders einsetzt. Das mindert bestimmt Dein Sündenregister.  :D Aber noch besser wäre wenn Du konventieren würdest. ;) So jetzt weisst Du's! 

George

Ach ja noch fast vergessen: ST steht für Sankt, wie Spiritus Sanktus oder sonstwas alkoholisches.

Peter200D

ach so , Prediger habt hier also auch noch.
mit der Konvertierung wird es eh nix.
und wenn ich abseits des Asphalts ... na dann besorge ich mir eine GS-Kuh, eine alte, den 2 Zylinder, und zwei Ventile pro Zylinder sind eh genug.
vom hörensagen kann ich berichten, daß es wohl motoren gibt die wohl mit 5 ventilen pro Zylinder laufen ... was is?n das für neumodernes Zeug?
und keine Angst, Mathilde braucht kein Kühlmittel, sie ist eine richtige Kuh, sie kühlt sich an der Luft ab.

Gruß Peter

George

Weiche und fahre aus du böser blauweisser Geist! Ich besprenge Dich mit geweihtem Yamalube.

Peter200D

...ich gelobe hoch und heilig, daß .... NEIN!!!  :P

sobald die ST wieder läuft wird sie in der Probefahrt bis in den roten Drehzahlbereich gedreht. /devil/
Der Puff-aus muß schliesslich auch sauber werden. ;D

Gruß Peter

Peter200D

...nun waren die Gaser auf.
Gut, dass ich die Kamera nicht dabei hatte.

Die Düsen waren zwar nicht verstopft, allerdings waren die Schwimmerkammern waren beide voll mit Rost/Dreckwasser.
Die Ursache für den Leistungsverlust waren aber löchrige Membranen.

Frage: wo bekommt man günstige Ersatzteile für Vergaser? Kedo oder Tophem?
Gibt es die Membranen nur von Mikuni oder auch als Nachbau?
Wenn nur Mikuni dann braucht man nur nach dem Preis gucken, bei Nachbauten muß man aufpassen und man gibt das Geld immer zwei mal aus.

Gruß Peter.

George

Salü Peter,

Meine letzten Membranen wurden bei KEDO bestellt. Ohne Gasschieber, Nr. 41454, Eur. 22.50/St. rechts und links passend.

Hast Du auch die kleinen Membranen für das AirCut-Ventil gechekt? Bei mir waren die auch perforiert. Nr. 40294, Eur. 14.90/St. Die sind unter den hellen seitlichen Plastikdeckeln mit den 2 Schrauben.

Gruss George


Peter200D

ok, besten Dank.
Nein habe ich nicht angeschaut.
Die Schwimmerkammerdichtungen und die Gummimuffen zum Zylkopf scheinen auch das Gröbste hinter sich zu haben und müssen erneuert werden.

Man merkt aber daß der Durchschnittsjapaner wohl doch kleinere Hände hat als ich :)

FRAGE: gibt es besondere Tipps bzgl. Kerzenwechsel oder muß ich da tatsächlichen auch noch den Kühler wegbauen?

George

Du musst den Kühler nur lösen und nach Vorne kippen dann kommst Du an die Kerzen ran. ABER einen normalen Kerzenschlüssel bringst Du nicht ins Loch rein, da wäre das einzige brauchbare Werkzeug vom Original-Set recht hilfreich. Ich hoffe, das Säckchen mit dem Original-Schrott-Bordwerkzeug ist noch dabei.

Gruss George

Schinderhannes

Wenn du eh schon den Vergaser verhalbneuerst dann mach auch noch 2 neue Chokekolben mit rein - die sind aus BMW Plastik ;-) und verschmoren in der Reiskocherhitze :-D
Dann noch ne feine Grundeinstellung der CO Schrauben und so langsam sollte sie aufhören zum rusen .. By the way - was für einen Luftfilter hastz du geordert ? Original oder K&N ?

Andi

Peter200D


Peter200D

Zitat von: Schinderhannes am 16. September 2012, 14:41:32
2 neue Chokekolben
Andi

was für nummer haben die denn, habe sie bis jetzt nirgendwo gefunden.

George


Thommy

Und?
Pufft das Japan- Töff wieder?

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Peter200D

liebes Brüderchen hat die Teile noch nicht bestellt ... seltsam die Joghurtfahrer /devil/
Sobald die Teile da sind gibt es eine Rückmeldung und u.U. Bilder.
Gruß Peter

SMF spam blocked by CleanTalk