Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:48:31

Login with username, password and session length

und wieder die XTZ750 meines Bruders...

Begonnen von Peter200D, 09. September 2012, 17:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter200D

...hat er sie eigentlich nur deswegen gekauft damit ich an einem Joghurt - Reis - Kocher schrauben kann?

Zur Sache:
1. Motor startet sehr gut; ok
2. Leelauf sehr gut; ok
3. bei Vollgas im Stand dreht der Motor zwar hoch, allerdings mit heftigen Aussetzern und auch teilweise schwarzen Wolken aus dem Puff-aus
4. bei Vollgas, fahrend, erreicht man max. 80 - 100 km/h

M. M. nach ist es vermutlich der Vergaser, die Membranen, oder aber die Düsen verstopft.

Was meinen die Herren Forumsteilnehmer?
Danke im Voraus für alle Tipps.
Fotos gibt es nach der OP.

Gruß Peter,

ach ja die Kette hält...noch

Schlawitzer

Da bin ich mal gespannt ob jemand der eine ST " Joghurt - Reis - Kocher " nennt , sachdienliche
Hinweise bekommt.


Gruss Ralf  ;)


Hurricane

Vergaser.

Aufmachen und gucken. Was alles wie wo im Vergaser im argen sein könnte, ist aus der Ferne schlecht zu sagen.
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Christof

Auf jeden Fall Vergaser überholen !
Membranen, Düsennadeln, Chokekolben, etc.  NGK Iridium Kerzen und neue Luftfilter, dann sollte sie laufen ohne zu saufen !

Peter200D

Zitat von: Schlawitzer am 09. September 2012, 18:08:32
Da bin ich mal gespannt ob jemand der eine ST " Joghurt - Reis - Kocher " nennt , sachdienliche
Hinweise bekommt.
Gruss Ralf  ;)

für was steht denn eigentlich XTZ? etwas nicht X - Joghurt / T - Reis / Z - Kocher ?

jetzt im Ernst: für was steht eigentlich ST? Das Möpp heißt doch Yamaha Tenere XTZ 750. Wo kommt das ST hin oder her?


Danke für die Antworten.
LuFi und Kerzen sind schon unterwegs.

Gibt es vielleicht noch etwas schriftliches zum Thema Gaser-Überholung? Eine Art Anleitung etc.?

Gruß Peter

Schlawitzer


ST ? Die einen sagen dies ,die anderen das /-/

ST -Super /Toll

ST-Schönes /Teil

ST-Super /Teil

ST/ Scharfes / Teil

Gruss vom Ralf ,der eine Super /Tenere fährt.  ;D

Peter200D

und was bedeutet dieses TeNeRe eigentlich?
ist das auch eine französische Abkürzung für .... J - R - K ?


knatterfritz

TeNeRe, da sind sich die Sprachforscher nicht ganz einig, sicher ist allerdings, das kommt aus dem Altkisuaheli und heisst ungefähr: "Achtung BMW-Fahrer gleich wirst Du abgeledert wann und wo es mir gefällt......" /devil/ aber andere Übersetzer behaupten auch das es heisst: "BMW-Fahrer schau mal ein richtiges Moped", oder "BMW follow me if u can" suchs Dir aus  :P

Mach dir nix draus wir haben alle unsere kleinen Fehler

Salu2 Markus

uwemol

hi peter,

guckst du  http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9

ansonsten, wie die anderen schon schrieben versager raus.

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Peter200D

Zitat von: uwemol am 10. September 2012, 17:33:32
hi peter,

guckst du  http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9

ansonsten, wie die anderen schon schrieben versager raus.

gruss uwe

besten Dank für den Link. Sehr interessant.

Peter200D

Zitat von: knatterfritz am 10. September 2012, 17:02:05
TeNeRe, da sind sich die Sprachforscher nicht ganz einig, sicher ist allerdings, das kommt aus dem Altkisuaheli und heisst ungefähr: "Achtung BMW-Fahrer gleich wirst Du abgeledert wann und wo es mir gefällt......" /devil/ aber andere Übersetzer behaupten auch das es heisst: "BMW-Fahrer schau mal ein richtiges Moped", oder "BMW follow me if u can" suchs Dir aus  :P

Mach dir nix draus wir haben alle unsere kleinen Fehler

Salu2 Markus

wie soll das denn gehen? die SUPER-TENERE macht ihrem Namen aller Ehre ... ist kaum schneller als eine Sanddünne  :P
ok, ich werde sie wieder fit machen, bin ja nicht so.
nach den Bremsen, Öl, Kette, Kupplung ist jetzt der Versager  /devil/ dran.

werde berichten und fotographieren.

Gruß Peter

Hurricane

und wenn Du mit dem Vergaser nicht klar kommen solltest: Topham Vergasertechnik. Die Jungs sind klasse und auch Mikuni Importeur für Deutschland.
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html


Ich glaube, dass die Vergaser Zerlegung und Reinigung 60 ? kostet, dann sagen sie Dir auch was defekt ist.
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Peter200D

Besten dank. Von der Truppe habe ich schon gelesen. Mal sehen was die OP dieses Mal ans Tageslicht bringt.
Bei der Bremse war es Honig statt Bremsflüssigkeit. Und am Behälter ausgefotzte Schrauben. Beim ölwechsel war eine Schraube nur mit Silikon festgeklebt, das Gewinde ausgerissen. Beim Kettenwechsel war es das lose Ritzel und fast kein Gewinde aUf der Ritzelwelle. Ach ja und ganz am Anfang war noch das Vergammelte Kupplungsseil. Und die Bolzen von der unteren Stossdämpferumlenkung anscheinend nie durchgeschmiert und deswegen ordentlich verschlissen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf den Lufi, die Kerzen und den VERSAGER :).

Gruss Peter

jota

den verwahrlosten zustand der armen tenere kannst du aber nicht yamaha anlasten. /tewin/

knatterfritz

Was habt ihr denn für den Schrott noch bezahlt?  /mecker/ /mecker/

Salu2 Markus  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk