Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 11:20:35

Login with username, password and session length

Heisser Tipp für Wien?

Begonnen von Paetschman, 19. September 2012, 15:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Hallo Teneristi,
vom 25.-27.9.12 werde ich mich in Wien befinden. Hat jemand hier einen heißen Tipp was ich dort nicht auslassen sollte? Ich bin privat mit der SDT unterwegs.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Hallo Micha el.
Mag zwar abgedroschen sein, aber ich finde das man, wenn man mit etwas Zeit in Wien ist, den Prater sehen muß.
Ich zumindest fand es immer wieder gut.
Ansonnsten gibt es in Wien viele gemütliche Weinkeller in denen man herrlich versacken kann. /beer/
Viel Spaß in Wien.
/tewin/

/UTE/

clemente

Hi,
Tipps für Wien...
1) Im Justizpalast (1. Bezirk) mit Lift auf das Dach, dort gibts ein Cafe. Tolle Rundsicht. Am Abend ein Highlight. Sicherheitsschleuse im Eingangsbereich. /angel/
2) Nationalpark Donauauen - siehe Netz. Natur neben der Stadt - sehr ungewöhnlich der Kontrast. Wenn möglich Tour buchen - z.B. mit dem kanu auf der Donau neben den großen Flusspötten rumgondeln und dabei noch super Info über die Natur bekommen.. Sehr empfehlenswert, wenn das Wetter passt.
3) Griechenbeisl zum Essen. Nicht nur für Touristen. Oder zum Schnitzelparadies: Figlmüller - Tisch Reservieren!
4) Mit dem Topf oder Bus auf den Kahlenberg, tolle Sicht, viele Touris, dann aber sehr ruhig nach Nussdorf runter gehen. "Heurige" wie man sichs vorstellt. Dannach mit Bus oder Bahn wieder in die City.
5) Lainzer Tiergarten zum relaxen - Vorsicht Wildschweine...
6) für die Technikfreaks: Kraftwerk Freudenau, Heeresgeschichtliches Museum oder Technisches Museum
7)steht noch auch auf meiner Liste: mit dem Twin City Liner nach Bratislava - im Netz Karten reservieren!
8) Jazz: Porgy und bess   8)
9) Shopping für Weltenbummler - Naschmarkt, dort gibts auch tolle Lokale zum Futtern, aus aller Herren Länder.
und nicht vergessen - unbedingt eine fette Torte in einem guten Cafe reinwerfen - das krigst nur in Wien!

Ich denke, das ist genug Programm...
Viel erfolg
Clemens


Paetschman

Das sind doch schon einmal klasse Tipps.
Da sollte doch auch für den schmalen Geldbeutel etwas dabei sein Klasse. Vielen Dank schon mal...

Noch spezielle Tipps für Motorradfahrer?
Musik in Wien ?
Events?
Wientet  ;D ?

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Landmann

Ich wünsche Dir viel Spaß... SOVIEL Zeit möchte ich auch haben..  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Mega

...und wenn's Sissy-mässig sein sollte Schloss Schömbrunn nicht vergessen, auch Stephansdom wenn's denn sein muss.

Naschmarkt auf alle Fälle nicht auslassen ! :-)

Mega

TTGeorg

Kanaltour, der fünfte Mann machen...

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

clemente

Hi,

für Mopedfahrer gibts nicht wirklich gute Tipps- Der Wienerwald lädt aber schon zu einer Rundfahrt ein. Abstecher zum Neusiedlersee? Ist der einzige Steppensee Mitteleuropas.
Events / Musik: bitte googeln. Ich denke wien.at hat einiges zu bieten (Kultur).
Ach ja. Falls du unbedingt was benötigst.... /devil/
X-MAS Motorcycle Electrics
Kleine Pfarrgasse 8
1020 Wien
LOLO Fahrwerkstechnik
A-1020 Wien
Schüttelstraße 67 & 69

Viel Vergnügen!

Paetschman

Whow - Steppensee "gewikipediat" und mal wieder echt was dazu gelernt - Interessant Neusiedlersee Max. Tiefe 1,8m (hätt ich nicht gedacht)...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

George

Neusiedeln ist meine Lieblingsdestination! Da gibt es eine Super Jagdparcour-Anlage für Trap, Skeet und jagdliches Geballere. Ich habe da im Laufe der Jahre bestimmt schon einen Zentner Muni durchgelassen.
Die umliegenden Dörfer, mit hunderten von Weinkellern sind ebenfalls ein Versackungs-Wochenende wert. Ein Abstecher nach Eisenstadt mit dem Esterhazi-Schloss darf dann auch nicht fehlen.
Und die Verkostung von Parndorfer Ziegenkäse und Eiswein ist ein absolutes MUSS.

Gruss George 

SMF spam blocked by CleanTalk